Litore Resort Hotel & Spa

Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
4.2
60 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

In den warmen Süden im März

Vorschaubild
Name Stefan M.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum April 2016
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4.1

Hotel

Architektonisch schönes Hotel, zu hellhörig durch die große und hohe Empfangshalle, deren teilweiser Lärm in die ungenügend schallgeschützten Zimmer trafen, was bei uns der Fall war, große und schöne Anlage, von der wir nicht die Aufnahmefähigkeit für die Hauptsaison einschätzen können. Es passen so um die 700 Gäste in das Hotel, 5 Etagen, die gesamte Anlage war sauber und gepflegt. Wir hatten Ultra-All-Inklusive. Zu unserer Zeit waren sehr viele junge Menschen dort und insbesondere türkische Familien mit vielen Kindern , deren Benehmen und Lautstärke wir "unangemessen" fanden, was leider den Eindruck trübte. Es wurde auch u.a. auf die angemessene Kleidung nicht geachtet ( auch vom Personal nicht, obwohl es Regeln gab ). Das Hotel ist behindertengerecht und für Familien geeignet. Es machten auch viele Busreisegruppen halt, so dass während unseres Aufenthaltes die Gäste stark wechselten. Das Personal war zuvorkommend und freundlich, wird auf Grund des "jungen" Hotels sicher noch hinzulernen, um allen Gästen "gerecht" zu werden ( auch im Einfluss auf die Gäste )
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
5
3

Zimmer

Das Bett war sehr gut. Die Tür zum Flur und die Wand zum Nachbarn nicht schallgedämmt. Ich konnte früh um 6 Uhr dem Gespräch einer Familie aus der Türkei, die sicher früh raus musste, mindestens 10 Minuten genau vor unserer Tür lauschen ( warum diese auch genau vor unserer Tür stand ? ). Oder 2 Nächte nacheinander dem Lärm von jungen Leuten im Nebenzimmer mitten in der Nacht "zuhören", inkl. Klingeln an unserer Tür und gefühltem zehnmaligen Zuschlagen der Zimmertür. Dann mussten u.a. deshalb Ohropax ran.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Soweit alles im grünen Bereich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Das Angebot war sehr umfangreich, wiederholte sich aber regelmäßig, vielleicht ist weniger hier mehr. Die Suppen und Süßspeisen waren nicht unser Ding ( Süßspeisen sind Geschmackssache, von den Suppen erwarten wir in der Türkei als Gewürzland etwas mehr, nicht "nur" Mehl ). Auf jeden Fall war das Essen einheimisch , sofern wir das einschätzen können, und wir konnten uns gesund ernähren. Der Lärmpegel war leider etwas hoch, wie in einer Bahnhofshalle ( mindestens drin ). Alle Angebote hatten zu unserer Urlaubszeit noch nicht geöffnet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
3
4

Lage & Umgebung

Die Lage war gut, Lärm von außen war gering ( Straßenlärm ). Es wurde aber in der direkten Umgebung noch gebaut. Die Türken verteilen leider Ihren Müll im Hinterland und beräumen Ihre Baustellen nicht ordentlich, vielleicht sieht das in ein paar Jahren besser aus. Es wäre schön, wenn der Fortschritt nachhaltiger wäre, von unseren Sünden an der Natur von Anfang an Lehren gezogen würden und nicht mit so viel natürlichem Verschleiß entwickelt wird.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Wir waren außerhalb der Saison, deshalb noch nicht alles in "Betrieb". Für den Wellnessbereich müssen noch Regeln aufgestellt werden bzw. es muss Aufsichtspersonal anwesend sein. In der Sauna ging es wild durcheinander !
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
2
3

Gesamteindruck

Das Hotel und die Lage sind sicher sehr gut, aber . siehe vorher. Es ist definitiv mehr draus zu machen. Ich würde das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiterempfehlen, außer dem Reisegast sind die angesprochenen negativen Punkte egal. Ich möchte auch nicht in der Saison in dieses Hotel reisen ( es ist uns aber sowieso zu heiß in der Saison ).
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter LMX

War alles in Ordnung, nur die Abholzeit am Abflugtag war zu früh. Wir waren vor um 11 Uhr am Flughafen, der Flug ging um 15. 30 Uhr, warum ?
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht