Litore Resort Hotel & Spa

Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
4.2
60 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein 5-Sterne-Hotel, das jeden einzelnen Stern verdient!

Vorschaubild
Name Maritsch
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Hotel wurde Mitte 2015 neu eröffnet, daher ist alles noch neu und nicht abgenutzt. Die Architektur und auch der Dekorationsstil ist eindeutig orientalisch angehaucht und dennoch modern. Die Beleuchtung des Hotels in den Abendstunden ist wunderschön, wie auch der Blick von den meisten Zimmern zum Meer. Das Hotel ist sehr groß, weshalb wir anfangs skeptisch waren. Vor allem das Essen ist in vielen großen Häusern eher Jugendherbergs- oder Klassenfahrtsverpflegung - nicht im Litore! Die Art und Weise, eigentlich muss man es Kunst nennen, die Speisen anzurichten zeugt von Kreativität und einem Interesse am Gast. All inclusive beinhaltete das regelmäßige Auffülle der Minibar, auch (löslicher) Kaffee und Tee sowie ein dazu obligatorischer Wasserkocher waren im Zimmer ebenfalls vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt, Strandtücher konnten ebenfalls täglich getauscht werden. Unangenehm war die abendliche laute Musik, die uns zwang alle Fenster bzw. Balkontüren geschlossen zu halten. Selbst bei geschlossenem Fenster war das Einschlafen schwierig. Für diese allabendliche Beschallung bis ca. 23 Uhr gibt es auf jeden Fall Abzüge, vor allem auch bei Familienfreundlichkeit.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
3
4

Zimmer

Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Betten etwas weich. Badezimmer sauber, Lüftung gut, geräumige und ebenerdige Dusche. Familienzimmer mit Verbindungstür - ideal für Eltern mit Kindern. Zugang zum Balkon von beiden Zimmern aus. Safe und Minibar vorhanden. Zimmer an sich nicht hellhörig, Lärmbelästigung allerdings durch allabendliche Musik unten im "Hof" (Poolbereich) auch bei geschlossenen Balkontüren. Klimaanlage in beiden Zimmern. Atemberaubender Blick über Poollandschaft aufs Meer. Abendliche Beleuchtung des Hotels super schön.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Kinderanimation ist gegeben, jedoch ausbaufähig (vielleicht lag das maue Angebot auch an der Nachsaison?) Überhaupt gab es wenig Animation (vermutlich weil kurz vor Saisonende), was uns jedoch nicht störte. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals (vor allem Reinigungskräft und Personal in der Gastronomie) ist hingegen herausragend. Am Empfang sieht es leider ganz anders aus. Kaum Lächeln, kurze und unfreundliche Abfertigung von Nachfragen. Sehr ärgerlich (vor allem für das Hotel selbst, denn der Empfang ist ja das Aushängeschild einer Hotels!) dazustehen und sich nicht so richtig ernst genommen zu fühlen. Es gibt aber Ausnahmen, die sich bemühen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
3
4

Gastronomie

Unglaublich vielseitiges Buffet zu allen Mahlzeiten. Türkische und internationale Küche. Themenabende. A la carte Restaurants sind vorhanden (Sushi und Osmanische Küche), Reservierung wirkte kompliziert. Sehr freundliche Kellner/innen. Ab und zu wird man auch von Küchenmitarbeitern (dem Souschef z.B.) begrüßt, das ist ganz nett, da diese Menschen ja sonst eher hinter den Kulissen wirbeln.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Hoteleigener Strand ist gut erreichbar (Shuttle ist eingerichtet, Fußweg aber machbar - wenn auch nicht barrierefrei). Transfer vom und zum Flughafen dauert (je nachdem wie viele andere Hotels noch angefahren werden) 1-2 Stunden. Auch für Tagesausflüge nach Side, Antalya, Manavgat ist mit ordentlich Fahrzeit zu rechnen. Einige wenige Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 15-20 Minuten fußläufig erreichbar. Viele andere Hotels in der Umgebung, einige noch im Bau befindlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen großzügigen SPA-Bereich mit Hamam, Sauna, Fitnessraum, Massage- und Kosmetikangeboten sowie einem Indoor-Pool (30cm und 140cm tief). Der Poolbereich ist großzügig, schön gestaltet, wird sehr gepflegt. Es gibt zwei Poolbereiche für Kinder (Nichtschwimmer), einen extra Pool mit Wasserrutschen. Beim Strand handelt es sich um Kiesstrand, der in einer kleinen Bucht gelegen ist. Liegen und Schirme sind in großer Zahl vorhanden. AUch eine Bar und Stände (Ofenkartoffeln und andere Snacks) gibt es, leider waren diese wegen des Wetters ohne Vorwarnung nicht geöffnet. Wifi ist im gesamten Hotel (ausgenommen im Keller befindliche Räumlichkeiten - SPA.) sehr gut, auch am Strand nutzbar. Kinderanimation ist vorhanden, allabendlich "Minidisco", Mini-Club von 10-12:30 und 14:30 - 17:00 Uhr, leider nicht sehr gut ausgestattet (vielleicht weil Saisonende?). Kinderspielplatz ist vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
3
4

Gesamteindruck

Wir haben uns im Litore sehr wohlgefühlt und würden wieder dorthin fahren. Überzeugt haben uns die Sauberkeit, der Service und das Essen. Verbesserungswürdig sind die Freundlichkeit am Empfang, die Kinderanimation und das Problem der Lärmbelästigung am Abend. Auch über die Einstellung von bestimmten Angeboten zu Saisonende sollte der Betreiber noch einmal nachdenken. Mindestens eine entsprechende Information an die Gäste ist erforderlich!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Zunächst fehlerhafte Angaben auf Reiseunterlagen, dann aber korrigiert. Flugzeitenänderung per Mail mitgeteilt, angekündigte aktualisierte Reiseunterlagen fehlten jedoch. Erreichbarkeit im Vorfeld der Reise katastrophal! Warteschleife am Telefon, keine Antwort auf Emails. Penetrante Erinnerungsmails vor Überweisung der Restzahlung. Ausflüge vor Ort von einheimischem Anbieter durchgeführt: viel Werbeveranstaltung, wenig Stadtführung. Angaben zum Ablauf (z.B. zur Rückkehr in Hotel) nicht eingehalten - ist natürlich vor allem mit Kindern wichtig zu wissen, ob man um19 Uhr oder erst um 21 Uhr wieder im Hotel ist und ob man es demnach zum Abendessen schafft oder nicht. Reiseleitung vor Ort freundlich, wirkte aber, als ob er einfach nur abspult, was er aben immer erzählt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht