LABRANDA Costa Mogán

Gran Canaria, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
71% Empfehlungen
3.7
178 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr schönes Hotel mit guten Service in ruhiger Lage

Vorschaubild
Name homeworker
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum November 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Das Hotel liegt in einer Bucht (Playa del Cura) im Südwesten von Gran Canaria. Es ist modern mit interessanter Zimmeraufteilung. Es sind drei sehr saubere Pools mit sehr vielen Liegen vorhanden. An der Poolbar sind ab 10 Uhr alle Getränke und auch Snacks erhältlich. Dazu gehört noch ein großzügiger Sitzbereich. Bis zum Strand (schwarzer Lavasand) sind es nur ca. 100 m. In der Nachbarbucht (ca. 400 m entfernt) gibt es gelben Sand von den Bahamas. In Abhängigkeit von den Gezeiten sind ab ca. 2 m bis 6 m unter Wasser nach dem Sand größere Steine. Jedoch gibt es auch einzelne Sandbänke. Der öffentliche Nahverkehr ist gut organisiert und die Haltestelle nur ca. 100 m vom Hotel entfernt. Dort ist auch ein kleiner Supermarkt. Die gesamte Umgebung ist sehr gut gepflegt, jedoch Nachtleben gibt es im Ort keins. Im Hotel ist der "Coralia-Club" mit sehr aktiven Animateuren vorhanden. Es gibt fast jeden Abend ein kleines Programm. Das Essen wird in einem Speiseraum (-saal) gereicht und ist vielfältig und hervorragend. Dieser Ort ist sehr gut geeignet um die Nerven zu regenerieren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

Das Zimmer hat eine sehr eigenwillige Architektur. Direkt hinter der Tür ist ein größerer Bereich mit Eckcouch, Schrankwand, Fernseher und Kühlschrank. Nach einem kurzen Durchgang befinden sich links an der Wand der Waschtisch und eine Tür zu einer kleinen Toilette. Gegenüber sind zwei Schränke eingebaut. Danach folgt links an der Wand direkt in den Raum gebaut ein "Glaskasten" mit der Dusche. Dahinter steht das Doppelbett mit Nachttischen und weiteren Unterbringungsmöglichkeiten (kostenpfl. Safe). Zum Schluss ist an der Außenwand die Tür zum Balkon, auf dem ein Wäschetrockner angebracht ist. Insgesamt ist sehr viel Platz vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Hotelservice ist sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlichund geben sich größte Mühe, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Alles ist sauber und gut gepflegt. An der Rezeption kommt man mit Deutsch sehr weit und klappt es mal nicht, hilft immer noch Englisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Im Kellergeschoß des Gebäudes ist ein großer Speisesaal vorhanden. Hier fehlt etwas die anheimelnde Atmosphäre. Man hat teilweise das Gefühl, man sitzt in einer großen Halle. Das Personal ist sehr freundlich. Die Vielfältigkeit der Speisen lässt keine Wünsche offen. Besonders zu erwähnen sind die Desserts und Kuchen. Das Brot- und Brötchenangebot ist sehr vielfältig. Die Speisen werden teilweise frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Es gibt div. Säfte, Weine, Wasser und Bier. Obst und Gemüse gibt es in großer Auswahl. Die Gefahr der Steigerung des Körpergewichts ist sehr groß.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
3
5

Lage & Umgebung

In der Bucht von Playa del Cura ca. 20 km nordwestlich von Maspalomas liegt das Hotel "Labranda Riviera Marina" direkt am Strand (ca. 100 m) mit schwarzen Lavasand. Die Bucht ist sehr ruhig und etwas abgelegen (Beim Flughafentransfer und evtl. Besichtigungstouren ist man immer fast der Erste der in den Bus steigt und der Letzte der aussteigt). Der nächste größere Ort ist Puerto Rico. In der Bucht sind noch weitere Hotels vorhanden, die sich steil an den Berghängen nach oben ziehen. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist sehr gut gestaltet, gepflegt und sauber. Als Einkaufsmöglichkeit für evtl. täglichen Bedarf ist ein kleiner Supermarkt in der Nähe. Eine Gaststätte ist auch vorhanden, die wir aber nicht besuchten, da wir all inklusive gebucht hatten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Im Hotel gibt es einen Fitness-Raum. Jeden Tag werden durch die Animateure Veranstaltungen durchgeführt. Eine Sauna haben wir nicht gefunden, die ist aber bei den Außentemperaturen auch nicht nötig. Die drei Pools sind sehr gut gepflegt und werden jeden Morgen gereinigt. Abends konnte man kleine Veranstaltungen genießen (Tanzvorführungen, Disko u.ä.). Der Strand ist sauber aber teilweise sehr steinig. Es gibt Bereiche mit schwarzem Lavasand, aber auch mit gelbem Sand.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Das Hotel Labranda Rivera Marina ist ein gut gepflegtes modernes Haus, das schon einige Jahre besteht. Man kann hier sehr gut Erholungsurlaub mit dem Anspruch des Entspannens machen. Das Personal sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Die Verpflegung und auch die Getränke sind sehr gut und nicht unbedingt zum Abnehmen geeignet.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FTI

Mit den Leistungen des Reiseveranstalters sind wir zufrieden. Die Reisedokumente, alle weiteren wichtigen Informationen und Leistungen erhielten wir vollständig und termingerecht. Vor Ort stellte sich uns die Betreuerin persönlich vor und gab noch wichtige Hinweise. Der Flughafentransfer funktionierte tadellos. Das Ausflugsangebot war sehr gut. Man konnte nicht alles wahrnehmen. Reklamationen hatten wir keine. Nur mit dem Flug sind wir gar nicht zufrieden gewesen. Wir flogen mit Germania, die aber nicht an den Unpünktlichkeiten schuld ist. Der Hinflug startete erst mit einer Stunde Verspätung, da die Maschine einen Defekt hatte. Sehr gut fanden wir, dass Germania gleich vor Ort am Flughafen eine Reservemaschine zu Verfügung hatte und somit nur alles wieder umgeladen werden musste. Der Heimflug erfolgte ebenfalls sehr unpünktlich. Hierbei hat aber EuroControll mehr als unkorrekt gearbeitet. Der Flug bekam bereits für den Hinflug nach Gran Canaria einen Zeitslot, der nach der normalen Abflugzeit am Startflughafen lag und genauso ging es in mit einem völlig verspäteten Zeitslot in Gran Canaria wieder zurück. An unserem Heimatflughafen landeten dann kurz hintereinander unsere Maschine und danach eine LH-Maschine aus Frankfurt. Als erstes wurde das Gepäck der LH-Maschine entladen und dann erst unseres. Wir haben das Gefühl, das die preiswerteren Fluglinien und damit auch ihre Passagiere als Menschen zweiter Klasse behandelt werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht