Name |
schliggs |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
April 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Mitarbeiter waren äußerst freundlich und nett. Erwähnenswert ist, dass an der Rezeption stets Mitarbeiter waren, die fließend deutsch sprachen und bei Fragen eine hilfreiche Antwort liefern konnten.
Die Anlage selbst ist nicht sehr groß, aber das ist bedingt durch die felsige Küstenlandschaft Gran Canarias auch nur schwierig anders umzusetzen.
Der Zustand der Zimmer ist in Ordnung. Junge Leute wie wir sehen davon ab, dass an den Wänden minimal Stücke der Tapete fehlten oder die Kanten der Möbel leicht beschädigt waren. Wichtig ist jedoch, dass auf den Zimmern Ungeziefer sind. Natürlich ist es schwierig das großflächig in den Griff zu kriegen, da dort selbst die Wintermonate zu warm sind, sodass die Ungeziefer den Winter mühelos überstehen. Wer kein Ungeziefer im Zimmer mag, sollte sich daher ggfs. nach einem anderen Hotel umsehen.
Das Hotel war im Allgemeinen sauber.
Das Essen (All-Inclusive) war stets lecker und abwechslungsreich. Vegetarier kommen auch auf ihre Kosten, da viel Gemüse angeboten wurde. Auch hier ist das Personal im Restaurant sehr freundlich und zuvorkommend. Zu den Getränken: es ist zwar ein offizielles All-Inclusive Angebot, dennoch wird insbesondere für viele Getränke ein kleiner Aufpreis fällig. Keine Sorge: die Standard-Getränke werden kostenfrei angeboten.
Zu den Gästen: es waren überwiegend Familien vor Ort oder eher ältere Paare. Für junge Party-Fans ist dieses Hotel daher weniger zu empfehlen. Wer jedoch einen Badeurlaub mit schönen Stränden (der Strand direkt am Hotel ist nicht so schön, aber weitere sind durch kurze und günstige Busfahrten zu erreichen).
Behindertengerecht ist das Hotel, soweit ich das wahrnehmen konnte (selbst nicht behindert).
Aus meiner Sicht noch wichtig: Der Transfer vom Flughafen dauert sehr lange, da sich das Hotel für Gran Canaria Verhältnisse sehr weit vom Flughafen befindet. Bei der Ankunft waren wir das letzte Hotel und bei der Abreise eines der ersten Hotels, daher ein Transfer von ca. 2 Stunden
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sehr hochwertig, mit eigenem Kühlschrank.
Fernseher ist vorhanden, Klima arbeitet gut.
Safe auf dem Zimmer ist gegen Aufpreis nutzbar und etwas umständlich in der Bedienung.
Mir hat das Zimmer sehr gut gefallen (bis auf die Ungeziefer, wie bereits oben beschrieben)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Oben bereits beschrieben, sehr guter Service.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Oben bereits beschrieben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Sandstrand nicht weit vom Hotel. Zwar nicht der beste/schönste, aber dennoch sehr angenehm.
Eine Einkaufsmöglichkeit (SPAR) ist sehr nah vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
ein Fitness-Raum ist zwar vorhanden, aber da habe ich bereits besser ausgestattete Hotels erlebt.
Per Definition lässt sich das mit Sicherheit als Fitness-Raum bewerben, aber insgesamt spärlich bis ungenügend.
Da ich aber zum Urlaub machen da war, ist mir das egal gewesen.
Pools sind vorhanden, aber wer geht schon im Pool baden, wenn er das Meer direkt vor der Nase hat?
Hinweis: sämtliche Angaben hier sind mit Vorsicht zu betrachten, ich war ausschließlich im Meer baden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Leider dauerte mein Urlaub nur 9 Tage, ich wäre gerne länger geblieben.
Ich kann das Hotel jedem weiterempfehlen, insbesondere Familien oder Leuten, die keinen Party-Urlaub suchen (mit den oben bereits genannten Vorbehalten).
Weiter so!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Es war alles in Ordnung, hatte aber auch keine Probleme oder Fragen, daher kann ich das kaum beurteilen.
Die Unterlagen hätten etwas früher zugestellt werden können, aber das ist nunmal der Preis, den man zahlt, wenn man die Buchung online abschließt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht