Sofitel Dubai The Palm

Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.1
9 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Perfekt zum Entspannen, gutes Essen

Vorschaubild
Name Sebastian
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Neues Hotel von innen wie von außen echt grandios und relativ groß. Einfach nur schön, super, sauber Top, essen super, große Auswahl, Daumen hoch ! Für Paare die ihre Ruhe wollen und relaxen möchten Ideal. Für Familien mit kleinen Kindern würde ich es nicht empfehlen, da das Angebot an Spiel und Spaß jetzt nicht wirklich vorhanden war.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Zimmer waren einfach nur wunderschön. Super Sauber, Groß, schöne Ausstattung, nicht hellhörig, Balkon war auch toll, Bett war riesig genauso wie WC und Bad sehr schön alles. Auch der Zimmerservice war top, zweimal täglich wurde sauber gemacht. Hatte ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht (vorderseite des Hotels), der Meerblick war zwar da, aber die paar Euro die man drauf zahlt war der Blick auch nicht Wert. Einziger Minuspunkt waren die nicht vorhanden deutschen TV Sender bis auf Servus TV und ZDF neo .
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Sehr zuvorkommender Service, manchmal zu sehr sogar. Das meiste Personal stammt aus dem südasiatischen Raum und es gab öfter Probleme das Personal auf Englisch zu verstehen. Jedoch kann ich sonst nicht meckern, alle super freundlich und Hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
5
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Hotel sehr abgeschieden, zu Fuß nahezu nichts erreichbar. Man ist schon sehr auf den vom Hotel angebotenen Shuttle Service angewiesen, der jedoch Gratis ist und einen in die Malls der Stadt fährt. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung und auch sonst, waren abseits der Hotelanlage nahezu Überall Baustellen ( Stand Juli 2014).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Pools sind echt gut. Guter Service. Liegen direkt am Pool vorhanden. zum Entspannen und Sonnen ideal. Jedoch kein großer Spaßfaktor an keinem der Pools vorhanden (bis auf eine Rutsche). Für Paare mit Kindern daher nicht zu empfehlen. Fitnessraum im Hotel ebenfalls sehr gut. Strand entsprach leider nicht meinen Vorstellung, einen Meerblick gab es nicht, aber einen Blick auf die Baustellen die drumherum sind. Ein freier Blick aufs Meer, ist von keiner Stelle des Strandes vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
2
5
4
5

Gesamteindruck

Super luxuriöses Hotel, echt klasse! Leckeres essen, große Auswahl, glaube vier Verschiedene Restaurants oft mit Buffet. Hatte Halbpension gebucht, da war Frühstücksbuffet sowie eine weitere Mahlzeit enthalten. Sonst Preis für eine weitere Mahlzeit Person ca. 30€. Wlan überall im Hotel als, auch am Pool vorhanden gewesen. Für Paare zum entspannen sehr zu empfehlen. War mit meiner Freundin in der Zeit des Fastenmonats da, ehrlich gesagt ist im Hotel an sich davon nichts zu merken, jedoch wurde darum gebeten am Pool weder zu essen noch zu trinken was bei Temperaturen um die 44 Grad im Juli echt hart war. Zu dem war es in den Malls sowie außerhalb des Hotels, nicht gestattet in der Öffentlichkeit zu essen noch zu trinken. Also wenn ich noch einmal in Dubai Urlaub mache, werde ich es versuchen zu meiden als nicht Muslime im Fastenmonat Ramadan zu verreisen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

An sich am Reiseort keine Probleme gehabt, allerdings war es auch nicht nötig den Reiseveranstalter zu kontaktieren. Der angebotene Transfer des Reiseleiters war zufriedenstellend und gut organisiert, an sich vor Ort alles TOP! Zwei Tage nach Ankunft gab es ein durch den Reiseveranstalter organisiertes Treffen für offene Fragen etc. also wie bereits erwähnt am Reiseziel alles gut. Jedoch hatte ich kurz nach der Buchung große Probleme mit dem Reiseleiter. Am Tag nach der Buchung nicht einmal 24 Stunden nach der Buchung, habe ich den Veranstalter kontaktiert um die Reise um 5 Tage! zu verlegen. Habe dies telefonisch versucht bin jedoch auf eine inkompetente Telefonistin geraten, die zudem extrem frech, patzig und unfreundlich war, nach dem Motto "gebucht ist gebucht, Pech gehabt, ist nicht mein Problem". Es war noch nicht mal eine kleine Bemühung zu merken mir aus der Lage zu helfen, dies hat mich sehr enttäuscht von Kulanz für den Kunden oder der Kunde ist König ist nichts zu spüren sobald gebucht wurde. Kann diesen Veranstalter deshalb nur bedingt empfehlen, da ich nicht weiß, wie man den Kunden behandelt wenn im Urlaub ist und es irgendwelche Probleme auftreten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
4
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht