Hotel Bonalba Alicante

Mutxamel, Costa Blanca, Spanien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4
10 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannungsversuch

Vorschaubild
Name Joachim M.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
2
2

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

Leider bekommt man die Zimmer sehr spät, daher ist eine frühe Anreise nicht erforderlich
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
3
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
3
1

Sport & Unterhaltung

Zustand und Qualität des Pools
4

Gesamteindruck

Ich bewerte nur unsere Reisezeit im August. Wer hier entspannen möchte sollte folgendes beachten: Auto unbedingt erforderlich. Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte einen Parkplatz direkt am Hotel buchen, sonst sind die Wege sehr lang. Keine oder wenige Parkmöglichkeiten außerhalb des Hotels. Englischgrundkenntnis erforderlich, da keiner des Personals auch nur ein Wort deutsch spricht. Überwiegend Spanier und Franzosen mit Familie. Sehr laut den ganzen Tag. Außer zu den Siesta Zeiten. Das Hotelhallenbad gehört zum Spa Bereich. Man muss für die Nutzung bezahlen. Die Badewanne in den Zimmern sind sehr hoch. Vorsicht ist geboten wenn man diese unfallfrei benutzen möchte. Nur ein deutsche Fernsehprogramm (ARD). Das Hotelpersonal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Die Poolanlage ist sehr schön und gut gepflegt. Wenn Sie Ruhe wollen suchen Sie sich einen Platz weit hinten in der Gartenanlage. Um den Pool sind die Familien. Leider muss man vor 10 Uhr da sein sonst sind die Liegen bereits reserviert. Eine Unsitte wie fast in jedem Hotel. Das Essen war sehr gut und auch abwechslungsreich. Frisch zubereitet werden zusätzlich zum Buffet Mittags und Abends immer zwei verschiedene Sorten Fleisch oder Fisch. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend. Wer hier nichts findet das schmeckt tut mir leid. Zu Hause gibt's auch nicht jeden Tag Filetsteak.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Keine Betreuung des Reiseveranstalters. Auch von anderen Veranstaltern war nichts zu sehen. Keine Hotel, Ausflugs oder Umgebungsinfos. Infos nur übers Personal.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht