Aska Lara Resort & Spa

Aksu, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
4.3
87 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Abwechslungsreich

Vorschaubild
Name Katharina E.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Aska Lara - chices Design von aussen und innen. Es erwartet den Reisenden eine riesige Anlage, die zweigeteilt ist: das Haupthaus mit den Zimmern, dem Servicebereich und der Spa-Area, der Beachbereich mit Activity und Unterhaltung. Nutzt den Shuttle-Service, sonst ist man viel und ungeschützt auf den Beinen unterwegs! Erstaunlich, aber erkennbar. ein relativ neues Hotel, dennoch brökelt die Bausubstanz an eingen Stellen oder wurde diese nie zuende gestellt? Im Hauptrestaurant war stets viel Betrieb, zu jeder Mahlzeit. Die Angestellten waren bemüht, alles am Laufen zu halten, was sich positiv auf Angebot und Sauberkeit auswirkte. Schade, dass eigentlich alle Cocktails wässrig oder übersüßt schmeckten. In den von uns bereits besuchten Nachbarhotels wurde mehr auf Qualität anstatt auf Quantität gesetzt. Das Aska Lara bekommt keine negative Kritik im Hinblick auf Hygiene und Sauberkeit; es wurde reichlich geputzt und gescheuert. Im Haupthaus und Außenbereich mangelte es nicht an Reinlichkeit. Alle Wege waren für Rollstuhlfahrer zugänglich, welche in unserer Anwesenheit auch durch Urlauber genutzt wurden. Familienfreundlich - aber ja, das ist ein absolutes Kinderdomizil! Da bleibt kein Kinderwunsch unerfüllt. Das schöne war, dass viele Nationen vertreten waren, v.a. Holländer und Engländer. Kinder verstehen sich allgemein bekannt ohne sprachliche Barrieren, sodass man erkennen konnte, wie ein Mix aus Kids einfach nur Spaß hatte.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
4

Zimmer

Zu zweit konnte man sich gut darin bewegen. Wie gesagt, für ein neu erbautes Hotel mangelte es an der Bausubstanz (unfertige Stellen, marode Ecken, fehlender Putz). Die Betten und das Bettzeug waren makellos. Wenn ein Wäschewechsel erwünscht war, erfolgte dieser unverzüglich. Täglich wurde alles gesäubert und rein gehalten. An die angrenzenden Zimmergeräusche gewöhnt man sich mit der Zeit; es ist also kein Vakuum vorhanden für Geräuschempfindliche. Aussicht vom Balkon grauenhaft, wie bereits beschrieben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

An der Rezeption wurde nur mangelhaft deutsch, dafür etwas besser englisch gesprochen. Oftmals war die Verständigung dennoch missverständlich. V.a. in den Restaurants und an den Bars waren alle Angestellten auf Zack; man wurde prompt und freundlich bedient; ohne immer Trinkgeld nachschieben zu müssen. Beim Check-in wollte man uns ein Economy-Zimmer ohne Balkon zuweisen, welches wir nie gebucht hatten. Etwas schwierig war die Gesprächsführung mit den Herrschaften schon, da diese auf ihr Recht beruhten. Das Check-out war ebenfalls ernüchternd; zumal wir ein Late-check-out beantragten und dies abgewiesen wurde. Unser Zimmer war kein 5-Sterne-Zimmer; sauber und gereinigt ja, direkte Aussicht und bauliche Ausstattung nein.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
3

Gastronomie

Geräumiges Hauptrestaurant mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Kinder hatten ihren eigenen kindgerechten Bereich, wenn sie dies wollten - Buffet, Sitzgruppen, etc., wirklich nett. Uns fehlte ein wenig die Abwechslung in der angebotenen Speisenauswahl. Vielleicht würden Themenabende die Sache ein wenig aufpeppen. Für das Strandrestaurant gibt es nur Lob: lecker, schnell, frisch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ca. 20min. vom Flughafen entfernt; optimal nach einem grauenhaften Hinflug . Am Ortsrand gelegen erreicht man die Shopping-Center mittels Taxi oder einem ausgedehnten Spaziergang. Leider sind die Verkäufer weniger zum Handeln bereit als früher; sie klammern sich lieber an überteuerten Festpreisen und verspotten die Handelnden; völlig überzogen oder sollte man besser sagen überdrüssig? In unmittelbarer Umgebung befinden sich mehrere, grössere Baustellen, die nicht zu überhören sind. Unser Reiseveranstalter wies uns 24h vorher daraufhin - welche Farce - und sicherte uns ein Zimmer abseits des Geräuschpegels zu, was allerdings überhaupt nicht berücksichtigt wurde. Ein Einlenken seitens der Rezeption war erfolglos. Das Haupthaus liegt vom Meer zurückgesetzt. Die angegebenen 300m zum Strand sind nicht realistisch; im flotten Gang waren wir 10-13min. zu Fuß unterwegs, ohne Schatten und abgesicherten Gehweg; wirklich ein Versäumnis.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
4
3
4
2
1

Sport & Unterhaltung

Das Arrangement am Strand war in sich stimmig. Alle Pools waren stets sauber und gut besucht. Top Kinderanimation - durchweg.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
4

Gesamteindruck

Wir waren für 4 Nächte im Aska Lara. Ausreichend, bei einem längeren Aufenthalt wären die Gegebenheiten nicht unbedingt optimal gewesen. Nach unserer Check-in-Erfahrung hatten wir keine Lust auf langwierige Debatten mit den Herrschaften von der Rezeption.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ALL

Seriöses Verkaufen ja; spontanes Agieren nein.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht