Hilton Dubai Jumeirah

Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.5
49 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!

Vorschaubild
Name Dana W.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Wir waren sehr enttäuscht von der Hotelanlage und dem Service. Entspricht weder Hilton-Standard noch dem sonst in Dubai vorhandenen Standard. Das Hotel sollte max. der Kategorie 3 Sterne zugeordnet werden. Momentan gibt es zwischen dem Pool- und dem Strandbereich eine Baustelle. Auch vor dem Gebäude gibt es eine grosse Baustelle (hier wird ein weiteres Hotel gebaut). Die Liegen am Strand waren sehr abgenutzt und schmutzig. Am hoteleigenen Strandabschnitt ist es sehr unruhig, da links und rechts davon öffentliche Strandbereiche sind und permanent Durchgangsverkehr herrscht. Zusätzlich gibt es noch das Wassersportzentrum Sea Adventure, welches mit den Jetskis und Banana Boats etc. viel Lärm macht, da genau vor dem Strandabschnitt damit gefahren wird.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
3
3

Zimmer

Wir hatten im Haupthaus gebucht (offiziell 5 Sterne, 10 Stockwerke, direkt am Strand), wurden aber im benachbarten Hilton-Hotel The Walk (4 Sterne, über 40 Stockwerke, in zweiter Reihe hinter der Hauptstrasse) untergebracht. Dort war die Anzahl der Fahrstühle zu gering für die Anzahl der Gäste und auch das Personal war unfreundlich (ausser in der Bar Pure und in den Restaurants). Die Zimmersauberkeit und -grösse waren sehr gut. Aber das Bad war klein und müsste renoviert werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
3

Service

Empfang war nicht hilfsbereit. Einfachste Sachen mussten dreimal bei drei verschiedenen Kollegen angefragt werden, bis man eine Antwort erhalten hat. Von einer Lösung mal ganz zu schweigen. Auch die Hotelpagen waren nur freundlich, wenn sie mit Trinkgeld belohnt wurden. Ansonsten wurden wir des öfteren in deren Landessprachen beschimpft. Sehr gut ist der Service in der Bar "Pure" im 35. Stock. Und auch die Köche am Büfett-Restaurant waren sehr freundlich und zuvorkommend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
1

Gastronomie

Nicht sehr abwechslungsreich - aus anderen Hilton-Hotels wesentlich besseren Standard gewohnt. Sehr freundlich waren die Köche im Büfett-Restaurant. Sie haben - soweit möglich - alle Kochwünsche erfüllt und waren immer bestens gelaunt. Die Sauberkeit am Büfett war nicht gut, es lagen Würstchen und andere Essensreste auf dem Boden. Die Einrichtung in den öffentlichen Bereichen müsste überholt werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
2

Lage & Umgebung

Grosse Baustelle direkt vor dem Eingang (Neubau eines weiteren Hotels) und Baustelle innerhalb der Anlage selbst. The Walk ist eine sehr belebte Strasse - von Donnerstag bis Samstag permanent Staus. Die nächste Metrostation liegt zu Fuss ca. 10 min entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
3
4
3
5
2

Sport & Unterhaltung

Am hoteleigenen Strandabschnitt ist es sehr unruhig, da links und rechts davon öffentliche Strandbereiche sind und permanent Durchgangsverkehr herrscht. Zusätzlich gibt es dort noch das Wassersportzentrum Sea Adventure, welches mit den Jetskis und Banana Boats etc. viel Lärm macht, da genau vor dem Strandabschnitt damit gefahren wird. Es versuchen auch immer wieder, Gastarbeiter von den öffentlichen Strandabschnitten den Hilton-Strand und die Liegen zu nutzen, was öfters zu lautstarken Auseinandersetzungen mit der Security führte und teilweise auch zu Handgreiflichkeiten. Die Auflagen der Liegen sind dreckig und abgenutzt. Am Pool werden die Liegen von den Poolboys für bevorzugte Gäste (bezahlende Gäste?) blockiert. Man muss sehr früh am Pool sein, wenn man noch 2 Liegen erwischen möchte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
2
2
2

Gesamteindruck

Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Es gibt in dieser Kategorie und zu diesem Preis wesentlich bessere Häuser in Dubai. Und auch vom Service war ich bis dato sowohl von der Hilton-Kette selbst auch von Dubai wesentlich besseres gewohnt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht