Name |
Stephie |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel befindet sich in sonniger Hanglage. Es hat eine angenehme Größe und ist erst seit April 2010 in Betrieb. Die Entfernung zum ersten Strand beträgt rd. 2,0 km und zum Ortskern 4,4 km. Leider ist im Gegensatz zur Ankündigung im Internet der vom Hotel zur Verfügung gestellte Shuttle-service nicht stündlich sondern nur 5x am Tag vorhanden. Taxen gibt es in Bal nicht. Der Fussmarsch ist sehr beschwerlich. Der Zustand des Hotels entspricht einem Neubau, wobei es leider bereits jetzt einige Nachbesserungen gibt. Die Fertigstellung wirkt überstürzt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind großzügig. Die Lage der Villen und Suiten jedoch im Vergleich zu den normalen Zimmern leider deutlich schlechter! Die Zimmer verfügen über Flachbildschirme, jedoch keine Kaffe oder Teezubereitungsmöglichkeit wie im Internet beschrieben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Servicekräfte sind grundsätzlich bemüht, das eine oder andere Hoteldefizit durch Engagement auszugleichen. Jedoch sind zu wenige Kräfte vor Ort.. Auf Kritik wird nicht wirklich eingegangen, d.h. schnelle Abhilfe ist in der Regel nicht gegeben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen entspricht in keinem Fall einem 5* Standard. Hier wird maximal auf 3 bis 4 Sterne Standard gekocht. Dies entspricht gleichzeitig auch der Qualität der Speisen. Darüber hinaus gibt es insbesondere bei einem 14tägigen Urlaub zu wenig Abwechselung, was zu bedauern ist. Es mangelt hier offensichtlich an Kreativität und an Fachkräften.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist grundsätzlich schön, sofern man einen Mietwagen nutzen kann. Dadurch ist die Flexibilität stark eingeschränkt. Der letzte shuttle in den Ort geht um 18 Uhr. Fussmarsch durch steiniges Geröll erfolgt auf eigene Gefahr. Leider befinden sich in unmittelbarer Nähe noch zahlreiche Schutthalden sowie nicht fertiggestellte Objekte.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ein Tennisplatz sowie diverse und saubere Pools sind vorhanden. Es gab jederzeit ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Der Spielplatz für die Kinder ist nicht empfehlenswert. Eine Animation konnte nicht wirklich wahrgenommen werden. Ein Spa-Bereich ist mit einem indoor Pool vorhanden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel verfügt aktuell leider noch nicht über einen 5* Standard. Es bleibt abzuwarten, ob sich dies kurzfristig ändert. Insbesondere die Gastronomie muss hier dringend nachgebessert werden sowie der shuttle-service nun wirklich regelmäßig eingerichtet werden. Der Gast sollte in einem Hotel dieser Katagorie im Mittelpunkt stehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht