Name |
Thorsten M. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
März 2013 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage an sich war wesentlich sauberer als die Zimmer oder gar das Restaurant. Blumenkübel waren gar nicht oder nur lieblos bepflanzt und wirkten wie abgestellt. Die Pools wurden gepflegt und das Wasser war sauber, wenn auch nicht beheizt.
Was stört ist eine Dauerberieselung mit irgendwelcher Musik, quasi von Morgens aus dem Restaurant bis Nachts auch der Bar und wenn man Pech hat vermischen sich beide Musikquellen.
Die Beleuchtung des Restaurants und des Zimmers könnte unschöner nicht sein, Energiesparlampen verströmten ihr Kaltlicht wie eine Neonröhre.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer hatte keine Atmosphäre und es wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Die Tür, Türklinke und der Fenstergriff waren schmierig. Die Armaturen verkalkt und mit Rostflecken. Die Matratze des Bettes war nicht komplett abgedeckt, offensichtlich war das Laken zu kurz und so blieben 20 cm am Fußende ohne Laken – pfui.
Die Leuchtmittel sind allesamt Kaltlicht-Ernergiesparlampen
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, leider ohne jegliche Fachkompetenz.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Auch im Restaurant war der Service nett und ahnungslos. Spezielle Speiseangebote gab es nicht. Alles, wirklich alles war schmuddelig, Flecken auf dem Tischtuch und an den Servietten. Das Besteck lag nie sauber auf dem Tisch. Die Krönung waren die Kaffeekannen morgens, die waren von einer klebrigen Patina aus Kaffee- und Wasserflecken und Fingerabdrücken bedeckt.
Es gibt keine speziellen Speisen, also auch keine Kinderspeisen (aber täglich Pommes) oder glutenfreies Essen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es ist kein Strandhotel und das ist ok, wird man doch auch auf der Webpage darauf hingewiesen. Ein Fahrservice fährt einige Male am Tag zum nahe gelegenen Ort Bali und auch wieder zurück.
Es gibt kaum Sportmöglichkeiten, keine Animation, kein Fitness-Center und der Tennisplatz ist funktional.
Der Strand von Bali ist mit dem Fahrservice gut erreichbar, liegt jedoch nicht vor der Tür, natürlich nicht. Das Gastronomische Angebot ist für den kleinen Strand recht groß und qualitativ durchaus unterschiedlich. Es gibt eine Tauchbasis.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt kaum Sportmöglichkeiten, keine Animation, kein Fitness-Center und der Tennisplatz ist funktional - mehr aber auch nicht. Keine Animation Die Pools haben einen Kinderbereich. Ich finde dieses Hotel nicht besonders familiengeeignet, dennoch waren viele Familien mit kleinen Kindern dort.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | |
Gesamteindruck
„
Was stört ist eine Dauerberieselung mit irgendwelcher Musik, quasi von Morgens aus dem Restaurant bis Nachts auch der Bar und wenn man Pech hat vermischen sich beide Musikquellen.
Die Beleuchtung des Restaurants und des Zimmers könnte unschöner nicht sein, Energiesparlampen verströmten ihr Kaltlicht wie eine Neonröhre.
Es kommt keine Atmosphäre auf, es fehlt die liebe zur Dekoration und zum Detail.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht