Name |
Schnulle |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Hotel war am Anfang sehr empfehlenswert, mittlerweile leider nicht mehr. Wir werden noch einmal in etwa zwei oder drei Jahren buchen, sollte sich bis dahin nichts verbessert haben, wird es das letzte Mal gewesen sein. Andere Hotels müssen auch überleben und dafür tun sie dann auch etwas, damit der Standard besser oder gehalten wird. Weil so wie es jetzt ist, hat es kein 5 Sterne Standard mehr. Die Hotelleitung sollte mal Zimmer für Zimmer durchgehen und man findet Mängel überall auch im Poolbereich und man kann das weiter und weiter anmerken jeder Bereich ist betroffen auch wenn manches nur Kleinigkeiten sind.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Im großen und ganzen saubere Zimmer, es sei denn die Putzfrau wird vertreten weil diese frei hat. Da werden Handtücher zwar gewechselt aber gleich die Anzahl gekürzt, auch wenn man am nächsten Nachmittag abreist. Spiegel nicht geputzt und nur mal kurz gewischt aber nicht sauber. Balkon nicht gekehrt bzw. gewischt. Die Matratze war komplett durch gelegen. Könnte mal gewechselt werden (hat es sehr nötig). Die Lage des Zimmers ist sehr gut gewesen. Auch eine Abwechslung auf dem Bett wäre mal zu empfehlen. Auf den anderen Etagen wurden Schwäne drapiert zB. Nicht nur der Fächer oder zusammengelegte Decke. (bei wohlgemerkten 5 Sternen) Denn wenn man nichts mehr hinlegt, weil nichts kommt, gibts dann die schlechten Service.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das Personal gibt sich viel Mühe, aber durch die vielen russischen Gäste geht viel gutes was die Jahre zuvor mühsam aufgebaut wurde verloren. Diese Gäste dürfen tun und lassen was sie wollen. Man schämt sich als Gast, wenn man zusehen muss und sieht wie hilflos das Personal dem gegenüber steht. Die Hotelleitung müsste da was unternehmen, übersehbar ist es nicht. Aber Fehlanzeige weil das Hotel nicht mehr lange den Sternestatus halten kann wenn es so weiter geht. Die Angestellten tun alles den Gast zufrieden zu stellen, können aber auch nur das was in deren Macht steht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Die Gastronomie im Hotel gab sich sehr viel Mühe allem gerecht zu werden und waren super freundlich. Die Kellner waren sehr zuvorkommend und achteten sehr auf Sauberkeit.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Liegt nicht weit von Alanya und ist gut mit Dolmus zu erreichen. Markt in Konakli ist auch in der Nähe also alles in erreichbarer Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Der Pool ist war sauber (Wasser) aber kaputte Sonnenschirme die nicht ausgetauscht werden, sondern jeden Tag wieder aufs Neue am Pool standen, Warum werden um den Pool keine Matten verlegt, die das Ausrutschen verhindern. Es war teilweise schwer heil an seine Liege zu kommen, nur weil gespritzt wurde aus dem Pool heraus, was sich nicht vermeiden lässt. Viele Gäste sind ausgerutscht und gestürzt. Liegen waren teilweise gebrochen, Die Matten kosten extra pro Tag, was eigentlich nicht sein brauch. Da das Hotel davor dies als Standard anbietet und auch 5 Sterne hat. Die Reinigung am Pool ist minimalistisch, das bedeutet ein Eimer Wasser für den ganzen Pool herum. Vor Jahren wurde jeden Tag mit Maschine geputzt und die Liegen beim putzen weggerückt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Könnte besser sein, zumindest wie es schon gewesen ist. Hat stark nachgelassen. Die Hotelleitung sollte erwachen und endlich was unternehmen um das schöne Hotel noch 5 Sterne auch weiterhin als 5 Sterne anbieten zu können. Es lässt sehr zu wünschen übrig. Die vielen russischen Gäste ohne Manieren machen alles kaputt. Aber es reagiert niemand, alle wissen es. Großes Schulterzucken und traurige Gesichter der kleinen Angestellten wenn man etwas dazu sagt. Weil diese Machtlos zusehen müssen wie die Hotelleitung alles zulässt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter XPOD
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Bis auf den Flug mit Zwischenlandung bei Hin- und Rückflug war alles gut. Nie wieder Linienflüge nur weil der Flieger nicht voll ist. Der Rückflug war eine Katastrophe von einem Terminal zum anderen und alles unter enormen Zeitdruck.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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