Atlantica Belvedere Resort

Kardamena, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.3
120 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub zu Zweit

Vorschaubild
Name Ingo B.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Schöne Hotelanlage mit max. 2 stöckigen Gebäuden, in denen sich die Gästezimmer befinden, ruhige Randlage von Kardamena. Flughafen in der Nähe, hat uns nicht gesört, obwohl neben der Einflugschneise bei dem i.d. Regel in dieer Jahreszeit vorherrrschenden Nordwind. Hotelpersonal sehr freundlich und sehr bemüht. Schönes Zimmer mit shared pool. Kurzer Weg zum Strand, ausreichend Liegen trotz guter Belegung des Hotels. Gästestruktur gemischt (D, GB, A, I usw.).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Das Zimmer nannt sich Doppelzimmer Deluxe Poolseite (kein Meerblick). Konkret: Zugang zu einem Pool, den wir uns theoretisch mit weiteren zwei ZImmern geteilt hätten. Da diese aber erst am letzten Tag bezogen wurden, hatten wir den Pool für uns alleine, war sehr nett. Zimmer und Bad ausreichend groß, und bis auf ein paar Ameisen, die auch duschen wollten, war alles ok. Ameisen kamen durch winziges Loch im Badboden- Papier rein, und gut war es.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Personal freundlich und sehr bemüht. Wenige sprechen deutsch, uns war das egal, dann halt Konversation auf englisch. Im Zimmer fiel bei uns 4 Tage vor Ende der Reise die Klimaanlage aus. Sehr kurzfristig wurde der Hausmeister bemüht. Abends erfolgt ein Kontrollanruf, ob alles wieder funktioniert, was wir verneinten. Dann wurde ein Ersatzzimmer angeboten. Da wir wegen der restlichen Tag enicht umziehen wollten, haben wir abgelehnt. Was nicht gut war, war die Kontrolle des Minibarverbrauches Sonntag abends um 21:00. Dieser MA konnte leide auch nur sehr schlecht englisch, weswegen wir ihn erst gar nicht verstanden. GUt war, dass wir am letzten Tag kostenlos die Möglicheit geboten bekamen, nach dem Strand uns zu duschen und umzuziehen, obwohl iwr schon ausgecheckt hatten. Wollte man seinZimmer länger nutzen (bei uns wären das 4 Stunden gewesen), wären 65 EUR angefallen. Wir hätten erwartet, dass zumindest insoweit eine Kompensation für die ausgefallenen Klimaanlage angeboten wird (Kundenhistorie im Hotel scheint Fehlanzeige zu sein). CRM sollte im Hotel nochmal geübt werden. Zimmerreinigung klappte in der Regel gut, an zwei Tagen war die Reinigungskraft erst spätnachmittags damit fertig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
4

Gastronomie

Im Großen und Ganzen in Ordnung, nichts weltbewegendes. Für ein 4 1/2 Strene Ressort m.E ein bischen zu wenig. Verglichen mit einem 4 oder 5 Sternehotel beim Skifahren, kann das Essen nicht mithalten. Sei`s drum, alles frisch, die Küche versuchte den unterschiedlichen Essensgewohnheiten Rechnung zu tragen. Was wirklich sehr gut war, war der Nachtisch. Speziell die Süßigkeiten (baklava), die sind mehr als eine Sünde wert. Obst immer reichlich und frisch. Idee: an einem Abend klassisches, originales griechisches Essen anbieten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
4

Lage & Umgebung

Randlage von Kardamena (Hotel bis Ortsmitte ca. 2 KM). Das Hotel liegt nicht unbedingt zentral, aber die Entfernungen insgesamt auf der Insel sind sehr überschaubar (SW-NO: 42 KM; N-S: 10 KM).Mit dem Auto ca. 10 Min vom Flughafenbis zum Hotel. Vom gesamten Straßenzustand sollte man nicht zu viel erwarten, vor allem, wenn man abseits der "main road" fährt. Zudem wie bereits erwähnt neben der Einflugschneise des Flughafens. Flugfrequenz hielt sich in Grenzen, Lautstärke wurde von uns nicht als störend empfunden. Die Vegetation auf der gesamten Insel hat logischerweise nach dem heißen Sommer ziemlich gelitten, daher vieles braun. Vermutlich ist der Mai als Reisezeit besser, da dann alles blüht. Mit dem (sinnvollerweise bei der Buchung gemieteten) Wagen gibt es einiges zu entdecken (Asklepieion, Alt-Pyli, Zia wenn man auf Touristenmassen steht, Kos Stadt bietet auch einiges als Altertumsresten.) .
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Poollandschaften sehr schön, speziell die shared pool Ausrichtung hat was. Wasser sauber, Reinigung der Becken immer so gegen 07:00 morgens. Sonstiges Sportangebot wurde nicht genutzt (auch die vom Schwesterhotel Lakitira nicht.) Unser Schwerpunkt lag auf Ausflügen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
5
4
4

Gesamteindruck

Sehr schöne Anlage mit kleinen Schwächen. Für Reisende zu zweit ideal zum Ausspannen. Preise der nicht in der HP enthaltenene Getränke u.E in Ordnung. Schöne wäre, wenn die Hotelleitung mal über einen Steg vom Strand ins Meer nachdenken bzw. den Mut haben würde zumindest an einem Abend in der Woche klassisches, und damit meinen wir originales, griechisches Essen anzubieten.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FTI

regelmäßige und brauchbare Informationen im Mailwege. Sollte man die Hotline benötigen auf längerere Dauer einstellen. MA am Telefon freundlich und hilfsbereit.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
2

« zurück zur Bewertungsübersicht