Corallo

Isola Rossa (Trinità d'Agultu e Vignola), Sardinien, Italien (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4
10 Bewertungen
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Urlaubsbewertung

Vorschaubild
Name DELCS
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Es ist sicherliche kein Neubau. Zimmertür schloss nicht richtig, man musste immer darauf bedacht sein sie richtig zu schliessen. W-Lan Empfang im Zimmer war nicht möglich hierzu musste man immer in den Gang hinaus gehen (Betraff Zimmer im 2. OG Hintergang. Die W-Lanverteilung war dort einfach schlecht gemacht. An der Rezeption versprach man uns, dass dieses Problem umgehend gelöst würde. Doch letztlich bestand es die ganze Woche. Es muss sich wohl um einen allgemeinen Zustand handeln. Oft viel das Internet ganz aus, wo ich sogar dem Hotel geholfen habe es wieder in Gang zu bringen (Wäre eigentlich nicht meine Aufgabe). Ansonsten war das Personal sehr freundlich und aufgestellt und auch hilfsbereit. 1 Mal haben wir im Hotel gegessen, dabei waren wir ein bisschen erstaunt über die mageren Portionen z.B. eines "Meeresfruchtsalates). Das im Preis imbegriffene Frühstück, lässt zu wünschen übrig. Der Kaffee ist alles andere als das, was man in Italien gewöhnt ist. Es ist peinlich, wenn dieser vom Kunden über einen billige Kaffeemaschine herausgelassen werden muss. Der Geschmack war alles andere nur nicht Kaffee. Die Auwahl des Frühstücks war zwar ausreichend, allerdings erkannten aufmerksame Menschen, dass viele Produkte aus dem Supermarkt stammen. (Z.B. kann jeder selber "Danone-Joghurt" im nahe gelegenen Supermarkt günstig selber einkaufen, ebenso die Cornflakes etc. Fazit: Technisch und ausstattungsmässig wäre nachholbedarf insbesondere was das W-Lan-betrifft. Dafür machte es einen gepflegten Eindruck. Kulinarisch sollte zumindest das inbegriffene Frühstiück qualitativ aufgewertet werden und die Portionen für bestelltes Essen dürften in einem Land wie in Italien etwas grosszügigeger sein. (Bin selber Italiener deshalb staune ich, dass so etwas in einem italienischen Hotel nicht möglich ist) Die Freundlichkeit des Personals und deren Hilfsbereitschaft auf gestellte Fragen darf man als positiv bewerten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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2
4

Zimmer

Zimmertür schliesst automatisch aber nicht richtig. Wer nicht darauf achtet hinterlässt eine offene Zimmertür. (Technische Nachbesserung) Ansonsten entsprach das Zimmer dem was man von einem Hotel erwarten würde
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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4
4

Service

Der Service durch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

Gastronomie

Wie oben bereits erwähnt: Frühstück müsste an Qualität gewinnen. Insbesondere war der selber aus dem Automat herausgelassene Kaffee alles andere als "echter italienischer Kaffee" Portionen von bestelltem Essen (z.B. Mittagessen) dürften grösser sein. Für italienische Verhältnisse zu klein.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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4
4

Lage & Umgebung

Die Lage war sehr angenehm zum kleine Hafen. Der Ort "Isola Rossa" ist in sich nicht besonders gross und für Menschen die etwas Ruhe suchen deshalb ideal
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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3
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Das hängt vom Bedürfnis ab. Wer hier die Woche durch im Hotel bleiben wollte hat nicht viel Möglichkeiten. Dies sollte sich dann auch auf den Preis auswirken. Das heisst für Ruheliebhaber ideal müsste dann aber auch günstiger sein. Das 200 Meter entfernte grössere Hotel oberhalb des Turmes ist nur geringfügig teuerer und bietet einiges mehr. Ich habe mich dort umgesehen
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
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4
3
1

Gesamteindruck

Zusammenfassend kann man sagen, ausser der oben 2 erwähnten Mangelerscheinungen (W-Lan-Mangel und Frühstücksqualität) entsprach der Service in etwa den Erwartungen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter XFTI

Die On-Line Buchung war schnell gemacht, allerdings ist es ein grosser Mangel, bis man auf Fragen Antworten erhält, sei es wenn man per E-Mail anfragt oder per Telefon versucht durchzukommen. Auch die FTI ist schlecht erreichbar zudem ist es schaden, dass das Zugticket nur in Deutschland und nicht auch in der Schweiz gebraucht werden kann. Fazit: Die Erreichbarkeit sei es On-Line oder per Telefon muss umgehend verbessert werden. Wir konnten unsere Reise im letzten Moment noch retten auf basis unserer Geduld am Telefon. Es ist schade wie schnell man eine Reise buchen kann dann aber schlecht Auskunft bekommt, wenn man mal wirklich Hilfe braucht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
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