Siam Elegance Hotels & Spa

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.8
222 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

In die Jahre gekommenes Hotel.

Vorschaubild
Name Travel Family
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen, die Liegen am Pool/Strand sind zu 50% defekt und sollten evtl mal erneuert werden. Es gibt keine Strandbar Das Personal sollte dringend Deutsch und Englisch lernen. Als Deutscher kam man sich da doch sehr aussätzig vor. Das Gym war ein Witz und roch alt und vermodert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
2
2

Zimmer

Unser erstes Zimmer war ok aber die Toilette war defekt und schwemmte immer über und direkt zum lauten Pool gelegen so dass mal ein Mittagschläfchen unmöglich war. Nach dem Zimmertausch hatten wir ein Zimmer zur anderen Seite in dem alles funktionierte. Reinigung war ausreichend. Groesse ausreichend. Leider sehr sehr hellhörig, man bekommt alles von rechts und links u dem Flur mit.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

95% der Kellner waren völlig überarbeitet u genervt und haben die einfachsten Bestellungen auf deutsch leider nicht auf die Reihe bekommen. Außer der Zimmermädchen war das Personal unhöflich und genervt! Und kaum jemand sprach Deutsch oder Englisch. Unglaublich. Egal wer. Selbst der General Manager sprach nur sehr schlechtes Englisch. In unserem Zimmer war die Toilette defekt und wir wollten gerne das Zimmer tauschen, was uns nicht erfüllt wurde weil der Manager gerade nicht da war u erst nächsten Morgen zurück käme. Erst die Reiseagentur konnte uns helfen und ein neues Zimmer besorgen, welches dann aber einwandfrei funktionierte. Noch ein Punkt: Wir kamen um 9:30h im Hotel an mussten allerdings bis 14:20h auf unser Zimmer warten ! Das sollte ggf doch besser koordiniert werden ! Das Wlan in der gesamten Anlage selbst in der Lobby ist mangelhaft! ich hatte sehr selten nur dauerhaften Zugang und es wurde ständig unterbrochen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

- die ala-carte restaurants waren restlos ausgebucht dass wir bereits am 1. Tag keine Reservierung für die restliche Woche mehr buchen konnten. - Es gab Eis von 14-16h bei 42 Grad, was sehr unhygienisch aussah wenn man bedenkt dass in der offenen Truhe das Eis bei den Temperaturen nur so davonrinnt. - Man musste sich im Hauptrestaurant immer selber einen Platz suchen und erkämpfen und selbst die Getränke musste man sich selber holen, also Bedienung war im kompletten Hotel/Anlage Fehlanzeige. Das kennen wir so anders. - Es gab keinen vernünftigen Kaffee in der ganzen Anlage, nur Automaten mit nicht schmackhaftem Kaffee. Pappbecher waren outdoor das einzige, die natürlich mit einem kühlen Getränk bei der Hitze sofort aufweichen. da wären Plastikbecher evtl eine bessere Alternative.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
1

Lage & Umgebung

Direkt gegenüber gab es eine Art "Mall" bei der man auch gut einkaufen konnte Klamotten, Taschen, Schuhe usw. man muss nicht zwangsläufig nach Antalya reinfahren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Die Poolanlage ist weitläufig und schön. 2 Pools, einer laut mit Musik der andere ein wenig ruhiger. Aber man bekommt vor 15h keinerlei Liegen mehr es sei denn man steht um 6h morgens auf u reserviert welche mit Handtuechern, was wir übrigens schrecklich finden und ablehnen. Also hieß es für uns leider vormittags immer an den Strand bis man dann nachmittags auch mal 2 Liegen am Pool abbekam. Das "Spa" war nicht sauber und der Föhn defekt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
4
4
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und der Eigentümer sollte doch erwähnen dass er mehr auf russische Gäste abzielt ! Als Deutscher kam man sich doch sehr fehl am Platz vor besonders wg der mangelhaften Deutsch/Englisch Kenntnisse. (aber fast jeder Kellner sprach gutes Russisch) Die Handtuchreservierung der Liegen hat auch unendlich genervt ! Das sollte doch gänzlich verboten werden vom Management! Wenn nicht der schöne Pool gewesen wäre und das schöne Wetter hätten wir es keine paar Tage aushalten wollen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter BIG

Es hat alles geklappt. Zimmerwechsel wurde auch gemanagt. Keine Änderung der Flugzeiten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
4
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht