Siam Elegance Hotels & Spa

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.8
222 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannungsurlaub

Vorschaubild
Name Maik S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum März 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Das Hotel lag direkt am Meer, die Einrichtung sehr geschmackvoll. In der Saison fasst das Hotel bis zu 1. 700 Gäste. Wir hatten all inklusive und es fand sich etwas für jeden, sodass niemand hungern musste. Es waren hauptsächlich Rentner in diesem Hotel, bedingt durch die Jahreszeit. Das Hotel verfügt über zahlreiche Fahrstühle und das Personal ist sehr freundlich und dezent.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
5
5
4

Zimmer

Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, wir hatten Fernsehen, Strom, W-Lan. Die Zimmer wurden täglich, leider nur oberflächlich, gereinigt. Die Handtücher nur auf Wunsch gewechselt, die Bettwäsche während unseres Aufenthaltes garnicht. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Staub wurde nicht gewischt und die Toilette nur oberflächlich, die Dusche garnicht gereinigt. Für den Safe mussten wir € 2, 00 pro Tag zahlen, das fanden wir überhöht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
5
2

Service

Das Personal war überwiegend sehr freundlich, der Check-in war super und schnell. Die Zimmer wurden täglich, leider nur oberflächlich, gereinigt. Vom Hotel aus konnte man alle gewünschte Touren buchen, ein Arzt war im Haus. Kinderbetreuung haben wir nicht gesehen, allerdings waren überwiegend Rentner im Hotel und es war noch keine Saison. Das Personal war sehr hilfbereit und zuvorkommend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
3

Gastronomie

Im Restaurant und auch im übrigen Hotel war leider sehr kalt. Das Essen war okay aber sehr eintönig. Die Preise waren teilweise sehr überhöht wenn man etwas außerhalb des all-inklusiv-Angebotes trinken wollte. Die Getränke waren ansonsten total okay, beim Essen hätten wir uns mehr Abwechslung und landestypische Gerichte gewünscht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
5
4

Lage & Umgebung

Das Hotel lag direkt am Kiselstrand, in der Nähe jedoch befindet sich leider nichts attraktives. Die Transferzeit zum Flughafen liegt bei ca. 1 Stunde. Es gibt einige Läden direkt am Hotel, ansonsten gibt es da leider nicht wirklich viel Sehenswertes. Nach Antalya braucht es gut 1 Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Internetzugang war problemlos, Animation war sehr angenehm dezent. Da wir in der Vorsaison da waren, hielten sich die Aktivitäten in Grenzen. Die Außenpools waren noch nicht zu nutzen, nur einer wurde drei Tage vor unserer Abreise aktiviert. Es gab aber im Innenbereich einen Pool, den man nutzen konnte. Am Strand gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme, es lag aber leider viel Müll herum. Kinderbetreuung haben wir nicht erlebt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
3
1
3

Gesamteindruck

Wir hatten einen sehr erholsamen und schönen Urlaub. Wer seine Ruhe haben will, der ist hier gut aufgehoben. Wir hatten schönes Wetter und haben uns sehr erholt. Fünf Sterne trifft unserer Meinung nach nicht zu, aber 3+ hat es verdient. Das Essen war okay aber nichts Besonderes. Belek gilt als Golfregion, die Preise entsprechend überhöht. Die Umgebung des Hotels ist nicht sehr interessant, es bietet dort nur die typischen Souvernirshops, Klamotten sind nicht günstiger als bei uns, einen Schnapper kann man da nicht machen. Auf keinen Fall etwas vom Strand mitnehmen, das ist verboten und die Kontrollen beim Zoll am Flughafen von Antalya sind sehr gründlich.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter 5VF

Unsere Reiseunterlagen kamen prompt, das hat alles einwandfrei geklappt. Auf dem Hinflug hatten wir drei Stunden Verspätung. (Pegasus, Ableger von Öger Tours). Wir wurden nicht informiert, standen wie blöd am Flughafen. Man gab uns einen € 5, 00 Gutschein in die Hand als Entschuldigung. Der erste Tag war somit schon verloren. Alles wirkte sehr chaotisch und unorganisiert. Auf der Rückreise (Sun Express, ebenfalls ein Öger-Tours-Ableger) dann erneut Verspätung, diesmal eine halbe Stunde, wieder keine Erklärung. An Board keine Getränke, alles nur gegen Bezahlung, das war echt kein Service, wir würden nicht noch einmal mit diesen Fluggesellschaften fliegen. Der Ablauf und die Organisation waren mangelhaft.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht