Estepona Hotel & Spa Resort

Estepona, Andalusien, Spanien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
4.2
69 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein tolles Hotel mit super Service.

Vorschaubild
Name Jasmin
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Mai 2016
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Die Hotelanlage ist einfach super. Weitläufig und großzügig gebaut. Die Anlage ist außerdem sehr sauber und gepflegt. Positiv aufgefallen ist uns, dass nur sehr wenige Liegen am Pool mit Handtüchern reserviert sind. So hat man tatsächlich zu jeder Tageszeit die Möglichkeit, ein Plätzchen zu finden. Unser Zimmer war das Highlight. Gebucht war ein Doppelzimmer mit Meerblick und wir haben ein kostenloses Upgrade auf eine Suite bekommen. Ein Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder und einen sehr großen und wunderschönen Balkon mit direktem Blick auf das Meer. Einfach umwerfend. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sehr sauber. Der Service ist ebenfalls spitze. Das Personal an der Rezeption, des Restaurants und die Zimmermädchen sind sehr freundlich und hilfsbereit
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
3
4
5

Zimmer

Das Zimmer war das absolute Highlight. Gebucht war ein Doppelzimmer mit Meerblick, wir wurden allerdings kostenlos auf eine Suite umgebucht. Ein sehr großes Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder und einen großen Balkon mit direktem Blick aufs Meer. Es war wirklich traumhaft. Die Betten sind rießig und unglaublich bequem. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne/Whirlpool. Es gibt unglaublich viel Stauraum in den Schränken. Das TV-Programm war ebenfalls bombastisch, man hatte mindestens 20 deutsche Fernsehsender. Wlan Empfang war überall gegeben. Für dieses Zimmer würde ich jederzeit noch einen weiteren Stern vergeben, da man sie wirklich kaum toppen kann.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Service lässt keinen Wunsch offen. Der Check-In geht sehr schnell und reibungslos. Wir kamen erst nach Mitternacht am Hotel an und uns wurde die Möglichkeit gegeben, noch etwas zu essen. Wir wurden also in das Restaurant geführt, wo zwei kalte Platten sowie Getränke für uns bereit standen. Das fanden wir äußerst zuvorkommend. Man hat im Hotel die Möglichkeit (kostenlos) weitere Kissen zu empfangen, wenn man auf den vorhandenen nicht gut liegt. Man kann zwischen drei verschiedene Kissen wählen um bequem schlafen zu können. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und ebenfalls sehr hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Kurz gesagt: Das Essen war in Ordnung, allerdings erwartet man bei einem 4-Sterne Hotel deutlich mehr. Das Frühstück war gut. Es gab verschiedene Käse- und Wurstsorten, Marmelade und "deftige" Beilagen sowie eine Obsttheke und Müsli. Verschiedenes Brot/Brötchen und immer ein wenig Gebäck. Man hat die Möglichkeit sich beim "Live Cooking" Omeletts oder Pfannkuchen machen zu lassen. Das Abendessen war leider eher enttäuschend. Was mir persönlich total gefehlt hat waren einfache Beilagen wie Reis oder Kartoffeln. Es gab gefühlt leider immer das Gleiche. Beim "Live Cooking" jeden zweiten Tag den gleichen Fisch bzw. das gleiche Fleisch. Als Nachspeise gab es Eis, Obst und Kuchen. Leider war der Kuchen definitiv fertig gekauft. Auch da gab es keine richtige Abwechslung, sodass wir jeden Abend den gleichen (fertig gekauften) Käsekuchen gegessen haben. Ja, das Essen hat geschmeckt, aber für dieses Hotel definitiv enttäuschend. Insgesamt fühlt man sich eher wie in einer Kantine un nicht wie in einem schicken Hotel. Die Preise der Getränke waren in Ordnung. Ein halber Liter Wasser kostet 2, 60Euro, ein kleines Bier ca. 3 Euro. Eine Flasche Wein gibt es ab ca. 15 Euro.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
5

Lage & Umgebung

Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, den man nach ein paar Minuten erreichen konnte. Als Ausgangspunkt für Tagesausflüge können wir das Hotel sehr empfehlen. Nach Osten (Malaga) und nach Westen (Gibraltar) fährt man ca. eine Stunde, ebenso in die Berge. Ein Mietwagen ist hier allerdings ein Muss. Das Hotel hat leider keine befestigten Fußgängerwege zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten oder in die nächste Stadt, sodass man am besten alles mit dem Auto fährt. Sogar der Weg zum Supermarkt gegenüber ist als Fußgänger nicht gerade ungefährlich, da man an einem Kreisel über die Schnellstraße muss. Die Gegend ist touristisch ein wenig geringer erschlossen als Malaga und Umgebung, was wir allerdings sehr angenehm fanden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
4
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
5

Gesamteindruck

Das absolute Highlight waren die Zimmer und die ganze Anlage. Als Ausgangspunkt für Tagesausflüge ist das Hotel auch perfekt geeignet. Der Service war toll, das Wlan super und schnell (man hat auch überall Empfang) und man hat sich insgesamt wirklich wohl gefühlt. Es gibt einen Stern Abzug, da das Essen für diese wundervolle Hotel leider etwas enttäuschend ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ULT

Wir haben leider erst 2 Tage vor Abflug unsere Reiseunterlagen per E-Mail zugeschickt bekommen. Wir hatten leider keine Möglichkeit bei einer Infohotline direkt einen Mitarbeiter zu sprechen, da bekommt man lediglich eine Bandansage. Seine Fragen muss man über eine E-Mail stellen, dadurch mussten wir über einen Tag auf die Antwort warten. (Und das kurz vor Abflug, das war nicht sehr angenehm)
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
2
2
3

« zurück zur Bewertungsübersicht