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Hotel ist in die Jahre gekommen, dafür ist das Hotelpersonal sehr zuvorkommend, kümmert sich um Beschwerden und nimmt diese ernst. Das Essen hat mir gut geschmeckt, ist abwechslungsreich und ansprechend präsentiert.
Mehr Infos möchte ich zur Kitestation geben:
Es gibt eine Nutzungsgebühr pro Tag mit eigenem Material
Materialausleihe kostet eine Gebühr pro Tag (keine Stundenkarten) - eher älteres Material (ich bin Anfänger, hab natürlich nicht so viel Ahnung)
Der Lehrer spricht sehr gut deutsch, sehr engagiert.
Aber der Inhaber der Kitestation hat uns nicht überzeugt, wollte obwohl wir bereits einen Anfängerkurs gemacht hatten (in Soma Bay) uns nicht auf das Wasser lassen (obwohl eigene Ausrüstung). Hat uns mit Sicherheitsdienst so eingeschüchtert, dass ich Angst hatte, dass wir im Gefängnis landen, wenn wir selbständig auf das Wasser gehen. Die Situation konnte erst aufgelöst werden nachdem das Management des Hotels Anweisungen gegeben hatte.
Beim abschließenden Bezahlen wollte man uns das Wechselgeld nicht zurückgeben, weil sie angeblich vergessen hätten, etwas zu berechnen und sie Anrecht hätten das Geld zu behalten.
Wieder musste das Management eingreifen. Also es war vom ersten bis letzten Tag Ärger mit der Kitestation. Wind wäre super, da sideonshore meistens, Segel von 7 bis 14 Quadratmeter in 14 Tagen benötigt, da mal mehr mal weniger Winde Mitte bis Ende November, manchmal auch böig. Aber der Stehbereich ist oft mit Steinen versetzt und der Schulungsbereich sehr klein, da die Schnorchler genau im Kitebereich gute Fische finden. Schon aus diesem Grund ist es für unsichere Fahrer ein großes Problem.
Fazit: In das Hotel jederzeit wieder, aber nie mehr für Kiten.