Hotelux Oriental Coast Marsa Alam

El Quseir, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.9
92 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erfahrungen an der Kitestation

Vorschaubild
Name Kite
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Hotel ist in die Jahre gekommen, dafür ist das Hotelpersonal sehr zuvorkommend, kümmert sich um Beschwerden und nimmt diese ernst. Das Essen hat mir gut geschmeckt, ist abwechslungsreich und ansprechend präsentiert. Mehr Infos möchte ich zur Kitestation geben: Es gibt eine Nutzungsgebühr pro Tag mit eigenem Material Materialausleihe kostet eine Gebühr pro Tag (keine Stundenkarten) - eher älteres Material (ich bin Anfänger, hab natürlich nicht so viel Ahnung) Der Lehrer spricht sehr gut deutsch, sehr engagiert. Aber der Inhaber der Kitestation hat uns nicht überzeugt, wollte obwohl wir bereits einen Anfängerkurs gemacht hatten (in Soma Bay) uns nicht auf das Wasser lassen (obwohl eigene Ausrüstung). Hat uns mit Sicherheitsdienst so eingeschüchtert, dass ich Angst hatte, dass wir im Gefängnis landen, wenn wir selbständig auf das Wasser gehen. Die Situation konnte erst aufgelöst werden nachdem das Management des Hotels Anweisungen gegeben hatte. Beim abschließenden Bezahlen wollte man uns das Wechselgeld nicht zurückgeben, weil sie angeblich vergessen hätten, etwas zu berechnen und sie Anrecht hätten das Geld zu behalten. Wieder musste das Management eingreifen. Also es war vom ersten bis letzten Tag Ärger mit der Kitestation. Wind wäre super, da sideonshore meistens, Segel von 7 bis 14 Quadratmeter in 14 Tagen benötigt, da mal mehr mal weniger Winde Mitte bis Ende November, manchmal auch böig. Aber der Stehbereich ist oft mit Steinen versetzt und der Schulungsbereich sehr klein, da die Schnorchler genau im Kitebereich gute Fische finden. Schon aus diesem Grund ist es für unsichere Fahrer ein großes Problem. Fazit: In das Hotel jederzeit wieder, aber nie mehr für Kiten.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht