Hotelux Oriental Coast Marsa Alam

El Quseir, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.9
92 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erhosamer Urlaub

Vorschaubild
Name Bjoern G.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum April 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Hotel hat maximal 2 Stockwerke, wir hatten ein Zimmer zum Pool, neu renoviert mit begehbarer Dusche, Flachbildfernseher mit 4 deutschen Programmen was absolut ausreichend war. Sauberkeit war gut. Es waren vorwiegend ältere Paare was wahrscheinlich an der Reisezeit lag, darunter Franzosen, Italiener, Österreicher und Deutsche. Das Hotel liegt mitten im nirgendwo was aber für diese Region normal isti. Es gibt ein paar kleine Geschäfte und eine Apotheke neben dem Haupteigang des Hotels, vor der Hotelanlage ist ein Supermarkt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alle Angestellte waren sehr nett und freundlich, alle konnten ein paar Worte deutsch so dass sich auch ältere Gäste gut verständigen können. Liegestühle und Sonnenschirme waren immer zu genüge da, es ist wirklich nicht notwendig zu reservieren(Leider gibt es das immer). Was wir persönlich absolut toll fanden, das Angelina vom Hotelmangment immer wieder durch die gesamte Anlage lief und die Gäste fragte ob alles in Ordnung ist( und es gab immer kleine Leckereien wie Kuchen, Kekse oder Schokoerdbeeren), hierfür ein Dankeschön, hatte wir so in unseren bisher gebuchten Hotels nicht. Es gibt auch noch das Mangroverestaurant direkt am Strand, das aber nicht geöffnet war, dies lag wahrscheinlich daran das zuwenig Gäste im Hotel waren, schätzungsweise war das Hotel zu 30 % belegt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
4
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Absolut nichts zu beanstanden, alle Angestellte sehr freundlich, Check-in war sehr schnell, alles super. Da wir nichts zu beanstanden hatten, können wir den Umgang mit Beschwerden nicht beurteilen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Essen war sehr gut, in unserer Reisezeit wurden im Restaurant die allgemein bekannten Edelstahlbehälter ausgetauscht und durch neue Behälter mit Glaseinsatz die auf einer Art Induktionsfeld stehen, ausgetauscht, wirklich super.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
4

Lage & Umgebung

Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam ca. 30 Minuten
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
1
4
5

Sport & Unterhaltung

Sportangebot und Animation können wir nicht beurteilen, da nicht beansprucht. Die Tauchschule allerdings ist super, vielen lieben Dank an das gesamte Team der Orientaldiver für die tollen Tauchgänge und die tolle Betreuung. WLAN ist etwas gewöhnungsbedürftig, dies ist wirklich der einzigste Kritikpunkt, aber das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Der Kinderspielplatz ist etwas lieblos, genauso wie die kleinen Kinderschwimmbecken., die könnten mit ein paar kleinen Details wie z.B. eine kleine Wasserrutschte etc. verbessert werden, somit wäre das Hotel auch für Familien mit kleinen Kindern attraktiver. Kinderanimation können wir nicht beurteilen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
2
4

Gesamteindruck

Das wesentliche wurde bereits beschrieben, das Wetter war etwas durchwachsen, einen Tag hatten wir Regen, Temperaturen ca. 25 Grad, teilweise ein kalter Wind, aber man konnte auch Abends mit einer dünnen Jacke gut draussen sitzen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FTI

Reiseleitung war alles o.k. es war alles gut organisiert. Schade ist das Flugangebot nach Marsa Alam. Wir hatten einen Flug von Zürich nach Marsa Alam gebucht, dieser wurde dann gestrichen und wir musste über Wien fliegen. Dies war soweit o.k. aber es wird immer schwieriger einen Direktflug zu bekommen, was wir sehr schade finden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht