Lido Gargnano

Gargnano, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.2
53 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub; gutes Hotel

Vorschaubild
Name G+T
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum August 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das 3 Sterne Hotel war sehr schön und in gutem Zustand. Die ca. 20 Zimmer verteilten sich auf 3 Etagen mit teilweise Balkon und Klimaanlage. Auch ein Aufzug war vorhanden. Hoteleigener Parkplatz (nachts verschlossen) innerhalb der Anlage. Auf dem Dach des Hotel befand sich eine Sonnenterrasse.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Unser hübsch eingerichtetes Zimmer war geräumig. Wir hatten einen Fernseher mit deutschen Sendern und Klimaanlage. Es gab einen großen Schrank und einen Safe. Außerdem befand sich ein Kühlschrank und ein Schreibtisch sowie ein Sessel im Zimmer. Die Fenster waren sehr groß. Das Ehebett bestand aus 2 einzelnen Betten und war etwas hart. Der Boden war mit Teppich ausgelegt. Das kleinere Bad bestand aus Dusche mit WC, PD, Waschbecken und sehr kleinem Regal, jedoch ohne Fenster. Der Balkon bot einen atemberaubenden Blick über den Lago, es gab 2 Stühle und ein Tisch aus Paste. Besonders schön waren auch die Blumen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war sehr freundlich und nett. Die Reteptionistin sprach sogar fließend deutsch. Ansonsten konnte man die nötigsten Dinge allen verständlich machen, ein wenig deutsch oder englisch sprachen alle. Wir waren froh über das sehr freundliche Personal, die uns immer halfen und unterstützten.Vor allem Elenora an der Rezeption war besonders nett. Wir kamen vorher vom Hotel San Giorgio in Limone, einem Partnerhotel des Lidos. Dort waren wir bei weitem nicht so zufrieden, so freuten wir uns über das Angebot, die restliche Woche hier im Lido, für den selben Preis und ein besseres Zimmer, verbringen zu können.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

In einem klimatisiertem Speisesaal nahmen wir unser Frühstück und das Abendessen unserer Halbpension ein. Dabei hörten wir aktuelle Musik. Frühs gab es ein Buffet (Brötchen, verschiedene Baguettearten, diverse Marmeladen, Nutella, verschiedene Wurstarten und Käse, viele Säfte, Kaffee, Milch, Joghurt, Kornflakes, Müsli....) und abends Wahlmenü bestehend aus Vorspeise (meist Pasta), Hauptgang (für jeden etwas dabei, meist immer ein Menü mit Fisch) und hausgemachten Dessert. Dabei konnte man immer zwischen jeweils drei Essen (außer Dessert - war immer für alle das Selbe) wählen. Es hat uns immer geschmeckt und man wurde auf jeden Fall satt. Meist war es landestypisch. Wir vermuten, dass es meist nocheinmal mit der Mikrowelle aufgewärmt wurde. Getränke abends musste man zusätzlich bezahlen, eine Rechnung bekam man vor Checkout, so konnte man unbeschwert zum Essen gehen, ohne immer das Portemonnaise mitbnehmen zu müssen. Anfangs hatten wir Zweifel, ob dann auf der Rechnung diverse Dinge standen, die wir nicht hatten, das war aber glücklicherweise nicht der Fall. Wir saßen immer am gleichen Tisch und wir glauben, dass die Tischdecken, sofern sie nich doll beschmutzt wurden, nur alle 2 Tage gewechselt wurden, hat allerdings nicht gestört. Wir haben gesehen, dass es Kinderstühle gab. Außerdem gab es eine Bar im Hotel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel Lido lag ca. 5-7 Minuten zu Fuss vom Zentrum entfernt. Leckere Restaurants zum Pasta- und Pizzaessen fand man problemlos. Vor allem die kleine Beachbar am Strand hat uns mit ihrem reichhaltigen Angebot (es gab sehr viele Auswahlmöglichkeiten, was Getränke anbelangt) und dem jungen, freundlichen Personal gefiel uns sehr Der Strand lag direkt am Hotel. Lediglich eine kleine "Dorfstraße" trennte ihn ab. Zum Strand ist zu sagen, dass er aus Kieselsteinen bestand und daher Badeschuhe ein Muss waren. Das Wasser war sehr klar und angenehm temperiert. Zum perfekten Relaxen haben wir uns Liegen mit Schirm zu einem recht guten Preis (60 Euro für 6 Tage) für unseren gesamten Aufenthalt gemietet. Der "Beachboy", der sich um die Liegen kümmerte, war auch wieder sehr sehr nett zu uns und kümmerte sich um uns. Auf der anderen Seite des Hotels verlief die Hauptstraße, welche allerdings kaum zu hören war. Auch der Verkehr war nicht außergewöhnlich stark. Man konnte also problemlos mit dem Auto den See umfharen. Da wir ein Zimmer mit Balkon hatten, war der Ausblick ausgesprochen schön! Der Blick auf die andere Uferseite und den See war fantastisch.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

An sich bot das Hotel keine Unternehmungen, doch gab es zahlreiche Broschüren über Möglichkeiten in der Umgebung. Wir waren sowieso hauptsächlich auf Badeurlaub am Strand aus. Der Strand war sehr schön mit fantastischem Blick und klarem Wasser. Wegen der Kieselsteine darf man Badeschuhe nicht vergessen! Liegen und Schirme konnte man mieten. Es war auch nich sooo überfüllt, gerade vormittags war es sehr ruhig. In der Nähe gab es diverse Möglichkleiten, Kurse zu nehmen (für z.B. Surfen oder Segeln) oder auch Boote zu leihen.
Qualität des Strandes
5

Gesamteindruck

Besonders gern gingen wir auf einen Drink in die Beachbar (direkt am Strand), wegen des großen Angebots, z.B. an Eisttee,Kaffee, Cocktails, Milchshakes, Granite. Im Zentrum fanden wir eine gute Pizzeria. Die Stadt Verona (Romeo&Julia), 1,5 h mit dem Auto südöstlich von Gargnano, gefiel uns ganz gut. Abends fuhren wir gern nach Limone (15 min mit dem Auto). In Riva, am nördlichsten Punkt, kann man sich ein Treetboot ausleihen und später den Wasserfall in Varone besichtigen. Wassersport ist an der Nordküste empfehlenswert. Wir fuhren einen Tag nach dem 15.08. nach Italien, wo alle Italiener in den Urlaub fuhren - Stau, Stau, Stau! Unbedingt die Zeit um dieses Datum herum vermeiden...
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht