Lido Gargnano

Gargnano, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.2
53 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel sehr einfach - Hygienestandard gering

Vorschaubild
Name S. + G.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Das Hotel liegt am Rande des ruhigen Ortes Gargnano (Ortsmitte sehr gemütlich!) direkt am öffentlichen Kiesstrand. Von außen ist es nicht sehr einladend, es sieht aufgrund der heruntergekommenen Fensterläden sehr betagt aus. Auf dem Dach befindet sich eine Sonnenterasse mit Liegestühlen, die schon bessere Zeiten gesehen hat. Es fehlt der gesamten Anlage an Pflege, besonders im Außenbereich: Die Pflanzen bzw. Blumenkästen sehen alles andere als dekorativ aus (sind sehr dürr, wurden nie gegossen). Die Gäste sind fast ausschließlich Deutsche (jeden Alters), Familien waren jedoch nur sehr wenige anwesend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
4
2

Zimmer

Die Zimmer (mit gut funktionierender Klimaanlange und z. T. mit Balkon) waren anscheinend ziemlich neu eingerichtet und hatten einen tollen Seeblick, der für vieles entschädigte. Die Möbel waren in gutem Zustand, die Wände sahen frisch gestrichen aus und das Badezimmer wurde wohl neu gefließt und eingerichtet - bis auf den kaputten Haartrockner. Was bei der Restaurierung jedoch vergessen wurde, war der Teppichboden. Dieser war sehr fleckig und ziemlich eklig! Die Zimmerreinigung fand zwar jeden Tag statt, war jedoch nur sehr oberflächlich. Der Spiegel, das Waschbecken und die Fließen waren verschmiert, die Toilette war am Tag unserer Ankunft mit Sicherheit nicht geputzt worden! Wir kauften zuerst ein Hygienespray und putzten das Badezimmer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
4
2

Service

Das Personal war recht freundlich, größtenteils aber zurückhaltend und unerfahren. Die Rezeptionistin sprach fließend deutsch, aber mit dem Rest des Personals verständigten wir uns "mit Händen und Füßen". Der einzige Kellner des Hotels war noch sehr jung und brauchte einige Zeit zum "Warmlaufen". Es gab nur eine Rezeptionistin, die von 7.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr abends anwesend war, und das 7 Tage die Woche, den ganzen Sommer über - sehr unmenschliche Arbeitszeiten!!! Eigenartig fanden wir auch, dass die einzelnen Mitarbeiter des Hotels anscheinend keine eindeutigen Aufgaben hatten: Die Reinigungskräfte halfen oft in der Küche mit und schenkten abends an der Hotelbar aus (in der Reinigungs-Arbeitskleidung!) und der einzige Koch bediente gelegentlich als Kellner (es ist fraglich, wer an diesen Tagen das Essen zubereitet hat). Auf unsere Beschwerde hin, dass das Wasser in der Dusche nicht abläuft, passierte bis zum Abreisetag nichts, obwohl wir die Rezeptionistin zweimal darauf aufmerksam machten! Wir mussten selber tätig werden!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
1

Gastronomie

Das Essen (Frühstücksbuffet und Menüwahl am Abend) war sehr einfach! Das Frühstücksbuffet enttäuschte uns, da wir es von anderen 3-Sterne-Hotels am Gardasee sehr viel reichhaltiger gewohnt waren! Ein großer Mangel war die Sauberkeit des Geschirrs und Bestecks - es war schwierig, saubere Gläser, Messer oder Löffel zu finden! Die Tischdecken am Buffet und an den Tischen waren häufig schmutzig und ziemlich verknittert! Über die Hygiene wollte man da gar nicht nachdenken! Das Abendessen war ebenfalls sehr einfach, es gab manchmal mehrere Tage hintereinander dieselben Beilagen und die Dekoration der Speisen auf dem Teller ließ sehr zu wünschen übrig. Geschmacklich war es in Ordnung, manchmal schmeckte es sogar sehr gut. Sehr enttäuschend war für uns, dass am Salatbuffet das Gemüse nicht nachgefüllt wurde. Wenn es leer war, hatte man Pech! Ein Großteil der Urlauber kam trotz bezahlter Halbpension nicht mehr zum Abendessen ins Hotel!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
2
1

Lage & Umgebung

Der Ortskern von Gargnano ist ein echter Geheimtipp für alle, die einen ruhigen, malerischen Ort zum Auspannen und Genießen suchen. Es gibt einige Restaurants mit sehr guter italienischer Küche. Gegenüber vom Hotel befindet sich der öffentliche Kiesstrand (Liegestühle und Schirme kosten ca. 11 ? pro Tag!). Das Wasser ist sehr klar, es empfiehlt sich aber, wegen der viele spitzen Steine Badeschuhe zu tragen! Ausflugsmöglichkeiten gibt es rund um den See sehr viele, z. B. Gardaland, Canavaworld, botanischer Garten, Märkte,...(im Hotel liegen verschiedene Broschüren aus)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Unterhaltungsmöglichkeiten waren im Hotel keine vorhanden.
Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Wir werden in dieses Hotel bestimmt nicht wieder kommen, haben aber - mal über die Umstände des Hotels hinweggesehen - einen sehr schönen Urlaub in Gargnano verbracht. Der Ort ist bei der Durchfahrt sehr unscheinbar, zum spazierengehen und essen jedoch sehr gemütlich - vergleichbar mit Limone, nur kleiner und viel ruhiger! Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Gargnano!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht