Lido Gargnano

Gargnano, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.2
53 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Fehlende Hygiene im Speisesaal

Vorschaubild
Name Beate S.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juli 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Die Hotelananlage ist sauber, Es handelt sich um ein 3 Sternehotel. Funktionale Architektur. Die Parkplätze im Hotel reichen bei Vollbesetzung sicher nicht aus, wir hatten aber immer Glück. Die Zimmer hatten einen wunderbaren Ausblick auf den See. .Ein Kritikpunkt, neben den Hygienezuständen im Speisesaal, ist die angegebene Sonnenterrasse. Ein Sammelsurium aus zum Teil zerstörten Kunststoffliegen, auf dem Dach, keine Begrünung und überhaupt nicht einladend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
1
4
1
2

Zimmer

Die Zimmersind ausreichend groß und das Bad, ausgestattet mit Dusche Wc und Bidet sehr schön. Der Fön in unsserem Zimmer und im Zimmer unserer Kinder war defekt. Auch die Klimaanlage war nicht funktionstüchtig, Im Zimmer befindet scih ein ausreichend großer Kühlschrank, eine Minibar gibt es nicht. Die Einrichtung des Zimmers war funktional. Der Teppich war sehr fleckig. Im Zimmer befand scih ein kleiner Fernsehr, unsere Fernbedienung leider auch nicht so funktionstüchtig, wie mann sich das wünscht,
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
5

Service

Der Check in war eine Katastrophe. Erst nach langer Diskussion erhielten wir unsere gebuchten Doppelzimmer. Man wollte uns ein Familienzimmer ( das es laut Reiseveranstalter beim Buchen gar nicht gab, wir aber gerne gehabt hätten) ohne eine Ausgleichzahlung geben. Erst nachdem wir die italienische Rezeptioinstiin aufgefordert haben, den Gechäftsführer zu kontaktieren, erfolgte das Einchecken in die bezahlten Zimmer. Eine österreichische Empfangsdame hob das ganze Niveau des Hotels, war stets bemüht unsere Beschwerden zu erfassen und weiterzuleiten, aber dabei blieb es leider auch. Leider hatte sie keinerlei Weisungskompetenz bzgl. der anderen Hotelangestellten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
2
4

Gastronomie

Das Bedienungspersonal im Speisesaal war unprofessionell und hatte so gut wie keine Framdprachenkenntnisse ( bis auf eine Ausnahme, die leider erst am vorletzten Urlaubstag die Arbeit aufnahm). So wurde Salatsosse auf den Rock unserer Reisebegleitung und Boden von einem Kellner verschüttet, es folgte keine Entschuldigung und auch der Fleck auf dem Boden wurde in der Woche nicht entfernt. Dies blieb kein Einzelfall !!!! Die Tischwäsche bestand aus Basistuch und oberer Decke. Das Basistuch war bereits schmutzig als wir ankamen und wurde auch bis zur Abreise nicht einmal gewechselt. Das Obertuch mußte drei Mahlzeiten aushalten, auch wenn die Kinder Müsli oder Tomatensoße verschüttet hatten, nicht einmal die Frühstückskrümmel wurden vom Tisch entfernt. Ganz zu schweigen vom Boden, der in dieser Woche sicher nicht einmal gewischt wurde. Auch das Salatbuffet hatte es "auf" sich. Das Tuch wurde einmal am Ende der Woche gewechselt, obwohl die Nahrungsreste von den Vortagen darauf lagen. Zum Salat wurde Öl und Essig in Oiginal- Literflaschen gereicht, was eine Dosierung schwierig machte. Die Brotkörbe enthielten noch die Papiereinlagen und Krümmel der Vortage und um den Kaffeeautomat war neben Kaffeepulver auch Parmesan und anderes tagelang zu finden ( Wie mag es in der Kaffeemaschine ausgesehen haben ?) . Das Geschirr war zum Teil noch verschmutzt Das Servieren des Menues entsprach sicherlich keinem gastronomischen Standard. Die Mängel wurden bereits zu Beginn der Reise erst dem Personal des Speisesaales, dann an der Rezeption gemeldet. Eine sehr freundliche und wirklich sehr bemühte österreichische Empfangsdame konnte leider keine Änderung erzielen, und auch das persönliche Telefonat mit dem Hotelchef hatte keine wesentliche Besserung zur Folge, so dass wir uns zum Essen in andere Lokalitäten begaben, auch wenn wir das Essen dort ja bereit bezahlt hatten ( Halbpension) und es im Großen und Ganzen auch gut geschmeckt hat. Aber wer hat schon wirklich Appetit in einer solch ekeligen Umgebung und will sich im Urlaub einer solchen Inkompetenz aussetzen .
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt an einem kleinen sauberen Strand, mit seiner Rückseite aber an einer stark befahrenen Hauptstrasse.Der Zugang zum Strand führt über eine ruhige Nebenstraße. Der Ort ist noch sehr ursprünglich und sicher nicht überlaufen, die Einwohner sind gastfreundlich und nett, Es gibt einen kleinen aber feinen Lebensmittelladen in unmittelbarer Umgebung, auf dem Weg zum Ortszentrum finden sich einige kleine Lokalitäten und Geschäfte sowieschöne Nachbarhotels. Im Zentrum hat man auch eine gute Anbindung zu den Fähren in verschiedene Richtungen, diese sind gut zu Fuss zu erreichen. Die Nutzung ist bei dem starken Autoverkehr und den wenigen Parkplätzen rund um den See auch dringend zu empfehlen ( zumindest in der Saison)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Bis auf das Schwimmen im See gab es keine weiteren Freizeitmöglichkeiten, Die Wasserqualität des Sees war ausgezeichnet. Es empfiehlt sich Badeschuhe einzupacken, der Strand besteht aus groben Kieselsteinen. Am Strand befindet sich ein kleines Strandlokal mit netten Bediensteten, die sich auch um die Vergabe von Liegen und Sonnenschirmen kümmerten. Hier war keine Not. Es gab immer Liegen und Schirme, wenn auch mit 13 Euro für zwei Liegen und einen Schirm nicht gerade billig und die Liegen nicht immer im einwandfreiem Zustand.
FreizeitangebotQualität des Strandes
1
5

Gesamteindruck

Sehr empfehlenswert ist die Küche eienes Nachbarhotels ( Du Lac) Auch das dortige Ambiente ist sehr ansprechend. Es ist zu empfehlen, auch Regenkleidung und warme Sachen einzupacken. Die Region lädt ein zu vielen Ausflügen, v.a. sollte man Staus auf den Routen einplanen. Die Fähren bieten eine gute und schnelle Alternative.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht