Landmar Costa Los Gigantes

Puerto de Santiago, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.1
147 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Großes Hotel (über 500 Zimmer) mit unbequemen Betten.

Vorschaubild
Name dittsn
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Februar 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2
2

Zimmer

Die Zimmer sind schon wirklich gut und auch sehr groß. Wir hatten eine Familien-Suite. Das waren 2 Räume ein kleiner Flur, ein Bad und 2 Terrassen. Die eine mit Meerblick. Wirklich schön. Wir hatten die renovierten Zimmer, die waren hell und freundlich eingerichtet. Die schlechte Bewertung gibt es aber für die Schlafsituation im Wohnzimmer. Dadurch ergibt sich auch die schlechte Gesamtbewertung. Ich bin der Meinung, das die Zimmer daher eher nur für 2 Personen sein sollten. Im Schlafzimmer gibt es 2 wunderbare Boxspringbetten, die wirklich bequem sind mit tollen Kissen und passenden Bettdecken. ABER! Im Wohnzimmer ist es eine sehr einfache Schlafcouch die bretthart ist, auseinander rutscht und quietscht wie verrückt. Weil das nicht reicht, fallen nachts die Kopfkissen über das nicht vorhandene Bettende und richtige Bettdecken gibt es da leider auch nicht. Auf Nachfrage an der Rezeption, ob man nicht solche Decken wie im Schlafzimmer bekommen kann, gab es leider nur ein klares nein. Das ist für diese Betten leider nicht vorgesehen. Wir wurden mit einer Wolldecke abgespeist, die bei 2 Laken als Bettdecke als 3. Schicht natürlich nur verrutscht. Im Urlaub haben wir dann alle hin- und her gewechselt, das jeder mal bequem im Schlafzimmer schlafen konnte. Das sollte im Urlaub aber wohl eher nicht sein. Da habe ich schon wirklich bessere Lösungen erlebt. Ich erwarte nicht den selben Komfort im Wohnbereich, aber schlafen sollte doch bitte möglich sein. Da sollte man dringend nachbessern. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört die Schubfächer und sogar die Toilettenspülung sehr deutlich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
5
3

Service

Der Service ist nicht wirklich zufriedenstellend. Ich kenne es von anderen Hotels, das man willkommen ist und das gern geholfen wird. Hier hat man sich oft eher störend gefühlt. Meine Probleme wurden leider nie behoben. Oft sogar recht unfreundlich abgetan. WLAN kostet übrigens pro Woche oder pro Stunde extra. Absolut zu teuer und nicht besonders zuverlässig. Das Putzpersonal war immer sehr freundlich aber unheimlich gestresst und immer in Eile.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
3
1

Gastronomie

Die Gastronomie wird bei vielen Bewertungen sehr gelobt. Ich kann es leider nicht so verstehen. Sicherlich ist es nicht einfach für so eine Anzahl an Menschen zu kochen, logistisch ist das eine Meisterleistung. Wir würden sagen, das zu Top-Zeiten ca. 300 Leute im Speisesaal waren. Jeden Abend gibt es verschiedene Richtungen beim Buffet, zwei Tage fand ich auch wirklich empfehlenswert. Asiatisch mit Sushi usw. wirklich gut und Mexikanisch. Was mir aber ein Rätsel war, wie man das Fleisch immer so trocken und zäh hinbekommt. Es gibt einen Bereich an dem offen gegrillt wird, eigentlich gab es immer eine Keule vom Schwein und / oder Rinder- bzw. Schweinesteaks. Wir haben uns nachher schon einen Spaß draus gemacht, die Leute zu beobachten wie sie mit ihrem Messer mit dem Fleisch gekämpft haben. Ich esse wirklich gern Fleisch. Hier könnte ich es mir abgewöhnen. Ein großes Lob gibt es von uns für den À la carte-Bereich. Pro Woche kann man dort einmal einen Platz reservieren. 1. ist es dort viel ruhiger und 2. bekommen die da doch tatsächlich vernünftiges Fleisch gebraten. Das hat mich erstaunt und wir haben die beiden Abende dort sehr genossen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
4
3

Lage & Umgebung

Die Lage & Umgebung ist schon ganz gut. Zum Strand zu Fuss ist machbar, wobei es doch aufm Rückweg durch die Hanglage recht schwierig ist. Mit Kindern besonders. Wir waren meistens an anderen Stränden, die sind mit Auto alle gut erreichbar. Im Ort selbst gibt es einiges zu entdecken. ACHTUNG! Es gibt eine Parkgebühr für den Hotelparkplatz pro Nacht. Das sollte man wissen, im Umkreis sieht es mit Parkplätzen eher schlecht aus. Die paar am Straßenrand waren immer belegt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
2
4
1

Sport & Unterhaltung

Die Freizeitangebote sind toll. Da wird einiges geboten und besonders gut fanden wir den Wasserspielplatz für die Kinder und der Kletterbereich + Bällebad für die Kleinen. Zusätzlich gibt es noch einen Hochseilgarten. Es ist also für jeden was dabei. Den Hochseilgarten kann man allerdings nur mit Reservierung (24h vorher) nutzen. Die Aussenpools waren sehr gepflegt und gut beheizt, da konnte man wunderbar drin baden. Es gibt einen Indoor-Wellness-Bereich mit Sauna, verschiedenen Pools und Fitnessbereich. Fangen wir mit dem Fitnessbereich an. Dieser war gut ausgestattet, hatte einen tollen Ausblick und die Geräte waren hochwertig. Da konnte man sich gut drin aufhalten. Achja, kostenlos war der Fitnessbereich auch! Der Wellnessbereich ist nicht zu empfehlen. Eine runtergekommene Sauna, die wirklich schon in die Jahre gekommen ist, stickende Umkleidekabinen mit gesperrten Toiletten, da gibt es anscheinend ein Problem, es wird aber dran gearbeitet. Und im Schwimmbad gibt es viele Ecken und Wände wo deutlich der Schimmel zusehen ist. Das ganze kostet auch extra pro Person. Stolzer Preis und wirklich nicht gerechtfertigt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
3
1

Gesamteindruck

Wir waren als Familie in diesem Hotel. Der Urlaub war OK, aber wir würden nicht wieder in dieses Hotel fahren. Es gab doch einige Punkte die uns zu sehr gestört haben. Es gibt bessere Hotels mit angenehmeren Service.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter NER

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht