Landmar Costa Los Gigantes

Puerto de Santiago, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.1
147 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Viele negative Punkte am Hotel und Hotelservice

Vorschaubild
Name S.Aschenbach
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Mai 2016
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

All-incl. ist nicht wirklich all-in im Hotel. Für viele Sportaktivitäten mussten trotz all-in Kautionen hinterlegt werden, manche waren ausgebucht für den ganzen Urlaubszeitraum (Tennis). Poolhandtücher mussten ebenfalls extra mit Kaution besorgt werden. Das Spezial-Restaurant war eher gewöhnungsbedürftig und man musste alle alkoholischen Getränke zahlen, die sonst frei waren. Beim Abendessen/ Mittag waren ebenfalls einige Getränke kostenpflichtig obwohl sie es an der Bar nicht waren. Die Cocktails und nationalen Getränke waren nicht alle im all-in inbegriffen. Die Minibar war dürftig mit 1 Bier, 1 Wasser und 1 Pepsi gefüllt, die auch nur alle 2 Tage wieder neu befüllt wurden ist. Es sollte erwähnt werden, dass es keine separaten Pools, Essensäle oder Ruckzugsorte für Paare ohne Kinder gibt, obwohl es sich anbieten würde. Es war kein deutschsprechendes Personal vorhanden im gesamten Hotel. Die Service-Putzkraft ist trotz "Nicht-Stören" Schild ins Zimmer gekommen ohne zu warten nach dem Klopfen. Das Zimmer war teilweise staubig trotz Putzkraft. An angegebene Zeiten (die gewünscht wurden sind) zum Putzen hielt man sich nicht. Es gab keine Bettdecken-BEZÜGE , das ist für ein 4 Sternehotel NICHT in Ordnung und auch auf Nachfragen bekam man keine. Es waren Betten mit Rollen und ein Feststellen war nicht möglich - weshalb man nicht zusammen liegen konnte als Paar in der Nacht. Lage ist nicht korrekt beschrieben, da es mehr als 500m bis zum Strand/ Meer waren (1, 0km ca. 30min zu Fuß). In der Strandbar gab es nur Plastikbesteck, Plastikteller und Plastikbecher was nicht sehr umweltfreundlich ist und sich bei Wind sehr schwierig gestaltete. Gut: kleinere Häuser mit max. 4 Wohneinheiten. Balkon mit angenehmen Ausblick, 3 Pools und auf dem Gelände viele Bepflanzungen
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
5
1
1

Zimmer

Möbel Echtholz nur minimale Gebrauchsspuren. Bad von Ausstattung i.O. Lichtschalter per Karte Bedienung hatte etwas lange Wartezeiten. Betten waren auf Rollen gestellt und ein feststellen an einer Position war nicht möglich. Durch Bewegung/Drehen im Schlaf verrutschten die Betten regelmäßig und dazu kam noch es sind alles Einzelbetten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
4
3

Service

keine deutsprachiges Personal, mangelnde Putzkräfte, kein Entgegenkommen bei Anliegen
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
2
1

Gastronomie

Buffett vielfältig und abwechslungreich. Spezial-Restaurant ala cart ist nicht zu empfehlen. Da gibt es am Normalen Buffet besseres Essen. Viele Getränke gegen Aufpreis und auch Snacks gegen Aufpreis. Cocktails sind Slush-Eis
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
2
2

Lage & Umgebung

Lage etwas erhöht und in der Nähe der Steilküste Los Gigantes. Optimal für ABwechslungsurlaub und Trips in die Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
2

Sport & Unterhaltung

Keine Trennung der Pools, Teilweise Angebote ausgebucht, für alles muss Kaution hinterlegt werden
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
5

Gesamteindruck

Essen am Büffet war sehr gut und wertet das Hotel um einiges auf. Hotel keine 4 Sterne wert. Max 3* würde ich nach Sauberkeit, Ausstattung, Service und drum herum verteilen. Für Familien Super, für Paare ohne Kinder nicht geeignet. Viele Leistungen müssen zusätzlich bei All-in gezahlt werden, auch bei Getränken, nicht nur bei Sport/Freizeitaktivitäten. Preis-Leistungsverhältnis nicht i.O.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter TOC

Transfer i.O. Reiseleitung konnte nur bedingt mit Reklamationen umgehen Angebotene Ausflüge waren gut, Flugzeiten super praktisch. Organisation war gut. Allerdings bei anderen Reisen mit der Gesellschaft schon besseres gewöhnt gewesen. Dennoch als Reiseveranstalter zu empfehlen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht