Aminess Grand Azur Hotel

Orebic, Adriatische Küste, Kroatien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4
56 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Badeurlaub im Grand Hotel Orebic

Vorschaubild
Name Dieter K.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Im Allgemeinen ist das Hotel als empfehlenswert zu bezeichnen
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3

Zimmer

Das Zimmer war zum schlafen ok. Sonst zu klein. Wohin mit den Koffern? Keine Möglichkeit um sich zu zweit hinzusetzen. In der Dusche waren einige Fugen mit schwarzem Schimmel behaftet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
1
2
2

Service

Essen und Getränke sind im Rahmen der Selbstbedienung zu bekommen. Wartezeiten entfallen damit. Service-Personal räumt nur ab.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
3
4

Gastronomie

Das Angebot war reichhaltig und gut. Die warmen Speisen waren durch die Wege Küche-Buffet oft zu kalt. Die Warmhalteeinrichtungen waren nicht effektiv genug. Es fehlt die direkte Zubereitung im Gästebereich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Meer und war mit Pinien bewaldet
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
3
4
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
5
3
3

Gesamteindruck

Insgesamt gesehen kann man das Hotel noch als empfehlenswert einstufen. Sehr schön ist die lange Strandpromenade ins Zentrum von Orebic und den Geschäften. Anfang September noch Temperaturen um 30°. Nachdem das Hotel keine All-Inclusiv-Leistung anbietet fehlt die abendliche Atmosphäre an und außerhalb der Bars.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter BU

Diese Buchung war ein glatter Vertrauensbruch. Das Angebot weist als Leistung " All inclusive" aus. Darunter verstehen wir Frühstück, Mittag- und Abendessen mit Getränken, sowie alle Getränke und weitere Essensangebote (Kuchen) während des ganzen Tages und abends an den Bars (auch Alkoholisches). Leider beschränkte sich die Leistung nur auf die drei Hauptmahlzeiten einschl. Getränke. Da die Preise im Strandcafe und an den Bars viel zu hoch waren haben wir uns im Ort mit den nötigen Getränken usw. versorgt. Hierdurch sind uns Kosten in Höhe von ca. 50 €/Person entstanden. Das Preis-Leistungsverhältnis gerät in den negativen Bereich. Als wir am Ankunftstag von einer langen Autofahrt durstig und hungrig um 14. 00 Uhr im Hotel ankamen (bis 14. 00 Uhr ist Essenszeit), wurden wir an der Rezeption mit den Worten abgespeist:Sie beginnen mit dem Abendessen. Dabei stellte sich der Schwindel mit dem All inklusive heraus. Von der Dame wurde uns erklärt, dass wir " AlL" gebucht hätten, was soviel heißt wie All inklusive "Light". In Ihrem Schreiben vom 13. 09. 2016 (Rechnung) ist als gebuchte Leistung bei Verpflegung: AlL aufgelistet, was von uns als Druckfehler angesehen wurde. Ein Hinweis auf diese Abkürzung ist in den Unterlagen nicht zu finden. Hier wurden wir, wie man so schön sagt:" Über den Tisch gezogen".
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht