Borgo Magliano Garden Resort

Magliano in Toscana, Toskana, Italien (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
3.9
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schlechter Anfang, aber dann um so schöner

Vorschaubild
Name Dornier
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Sehr großzügige,saubere Hotelanlage mit ca. 120 Wohneinheiten. Entweder mit Terasse oder Balkon. An den ersten beiden Tagen, mußten wir das Hotelrestaurant benutzen. Dieses ist nicht weiterzuempfehlen. Keine große Auswahl und vom Geschmack eher Kantine. Pizzeria in der Anlage jedoch gut. In der ersten Woche noch überwiegend Italiener, danach zu 70% Deutsche Familien mit Kleinkindern. Insgesamt sehr familienfreundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5
4

Zimmer

Die Zimmer und Apartments waren sehr sauber und großzügig. Im Apartment waren sogar zwei Klimaanlagen. Ansonsten hatte man wirklich alles, was man in einer Ferienwohnung erwarten kann. Die Küche war auch sehr gut ausgestattet. Lediglich eine Kaffeemaschine hat gefehlt. Die Handtücher werden 1x pro Woche gewechselt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Alles in allem sehr nett und hilfsbereit. Wie in der Überschrift schon geschrieben war unser Anfang eher negativ, da wir bei der Anreise gesagt bekamen, das Hotel wäre überbucht und man hätte kein Apartment frei. Lt. Aussage liegt das an Wechsel des Besitzers. Uns wurde dann angeboten, die erste Woche im Hotelzimmer als Vollpension zu verbringen. Die Kosten wären übernommen worden. Nur somit waren wir wieder an best. Zeiten gebunden. Nach ein paar Diskussionen und letzlich zwei Nächten im Hotelzimmer, wurde dann doch eine akzeptable Lösung gefunden. Von Seiten der Rezeption wurde sich sehr bemüht. Denke daß es wirklich an einem Buchungsfehler im Computer hing. Uns wurde später in einem pers. Gespräch auch gesagt, daß bei Thomas Cook-Buchungen öfters nix ankam. Nur so als Tip. Die Chefin Monica spricht übrigens sehr gut deutsch. Allerdings auch die Einzigste. Kinderbetreuung und Mini-Disco gefiehl unserer Tochter sehr gut.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Pizzeria in Anlage gut. Ansonsten würde ich eher Selbstverpflegung in den Arpartments empfehlen. Die Bar machte allerdings einen guten Eindruck.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt sehr schön am Hang, mit herrlicher Aussicht über die Landschaft. Ca. 10 Kilometer Luftlinie zum Meer. Fahrzeit zum schönen Strand von Albinia ca. 20 Minuten bzw. Feniglia ca. 30 Minuten. Joggen oder radfahren nur mit gewisser Grundkondition, da egal wo man hinrennt, nur Steigungen und Berge warten. Aber trotzdem herrlich, da man immer einen schönen Ausblick hat. Sehr schöne Ausflugsmöchlichkeiten in der Nähe: Orbetello, Mte. Argentario, Scansano. Auto wird absolut benötigt. Aber das braucht man ja wahrscheinlich schon bei der Anreise! Einkaufsmöglichkeiten wie Supermarkt sehr dürftig. Nächster Coop in Albinia. Brot usw. bekommt man jedoch in der Anlage.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Im Hotel ist ein Tennisplatz vorhanden. Ansonsten wie bereits beschrieben, besteht die Möglichkeit durch die schöne Landschaft zu joggen. Der Pool besteht im Prinzip aus 3 Teilen, welche so getrennt sind daß man die Kinder auch alleine spielen lassen kann. Liegestühle sind vorhanden und die Sauberkeit ist auch gut. Abends gegen 21 Uhr fand dann immer die mit Spannung erwartete Mini-Disco statt.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4

Gesamteindruck

Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal in der Toskana. Landschaft und Umgebung sprechen für sich. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Tour um den Mte. Argentario mit seinen Ortschaften. Ansonsten findet man hier alles was man braucht um sich zu erholen. So war unserer Meinung nach auch die Stimmung unter den anderen Urlaubern. Man merkte eigentlich jedem an, daß er sich wohl fühlt. Die Reisezeit mit Ende August war auch optimal. Das Meer war schön warm und der Strand nicht mehr so überfüllt wie im Juli.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht