Borgo Magliano Garden Resort

Magliano in Toscana, Toskana, Italien (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
3.9
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotelanlage mit traumhaften Panoramablick - leider wenig Liebe zum Detail!

Vorschaubild
Name Bianca C.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Das Hotel ist wunderschön gelegen inmitten der toskanischen Landschaft. Man hat einen wunderbaren Blick auf die alten Stadtmauern von Magliano, ringsherum nur Landschaft und Natur. Ein Auto ist empfehlenswert, da sich die Anlage außerhalb von Magliano befindet und man sonst sehr abgeschottet ist. Die Zimmer und Appartements befinden sich in Hanglage. Der Vorteil: Man hat keinen direkten Zimmernachbarn - nur oberhalb oder unten drunter. Die Anlage selbst ist relativ neu. Es besteht die Möglichkeit sich selbst zu verpflegen - kleiner Supermarkt im Hotel - jedoch nur begrenzt ausgestattet. In der Anlage neben dem Restaurant gibt es eine traumhafte Außenterasse mit der auch auf der Homepage des Hotels geworben wird. Leider kann man Abends nur "A lá cart" bei Sonnenuntergang essen und muss bei Bedarf rechtzeitig vorreservieren! Wir buchten Halpension und mussten drinnen Platz nehmen. Frühstücken kann man jedoch draußen auf der Terrasse. Zum Meer sind es etwa 15 Autominuten. Wir waren mit zwei anderen die einzigen deutschen Familien. Das Hotel war ausgebucht - hauptsächlich Italiener, Franzosen und Belgier. Die Bäder in den Zimmern sind behindertengerecht (ausreichend groß mit extra Sitz und Dusche im Duschbereich) ausgestattet. Das Personal - vorallem das Animationteam ist sehr freundlich und Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen und bemüht. Die Animation selbst ist angenehm. Nicht zu viel und übertrieben. Es gibt 2X täglich "Wassergymnastik" - man könnte auch Spaßgymnastik sagen - nicht wirklich professionell aber eine nette Abwechslung. Am Abend gibt es täglich Mini-Disco und zweimal wöchentlich leichte Abendunterhaltung. Ein Minuspunkt: Mann muss dem Personal alles aus der Nase ziehen - die Auskünfte sind mager. So erfuhren wir erst am dritten Tag dass es gestattet ist auf der Außenterasse zu frühstücken. - Ist bei dem herrlichen Wetter natürlich viel schöner als drinnen im Restaurant. Das wird einem jedoch nicht gesagt. Die Qualität in einigen Bereichen lässt sehr zu wünschen übrig .
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
2
4
4
3

Zimmer

Wir waren in zwei nebeneinander liegenden Doppelzimmern untergebracht. Beide Zimmer hatten Balkon durch eine halbhohe Mauer getrennt - mit Weitblick und auf die alten Stadtmauern von Magliano. Die Zimmer waren ausreichend groß, hatten Klimaanlage, kleiner Kühlschrank, TV, Telefon, Fön, Dusche - auch für behinderte Menschen bestens geeignet!) Es gab deutschsprachige Programme - auch Kinderprogramme . Leider ließ auch hier die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig. Der Balkon wurde nur einmal in der ganzen Woche gewischt und in den Ecken stapelte sich der Dreck. Die Bettlaken wurden nicht aufgeschüttelt sondern einfach so wieder ins Bett gelegt und glatt gestriffen, sodass ich den ganzen Sand den meine Tochter ins Zimmer rein trug im Bett hatte als wir uns abends schlafen legten. Die Bäder wurden nur oberflächlich gereinigt. Wenn Toilettenpapier ausging mussten wir uns gegenseitig "aushelfen". Ich schrieb dem Zimmermädchen einen Zettel. Am Abend war dann alles wieder aufgefüllt. Gläser wurden grundsätzlich nicht entfernt und stapelten sich bis zu unsere Abreise. Es war relativ ruhig in den Zimmern, für rücksichtslose Hotelgäste die nachts um 3 noch das streiten anfangen oder lauthals singen und lachen - dafür kann das Hotel nichts. Das kann einem leider überall passieren! Für die Tierschützer unter Euch: Unweit des Hotel befindet sich mitten auf einem Feld zwischen Olivenbäumchen ein Zwinger. In diesem Zwinger sind mehrer Hunde "untergebracht" die sowohl tagsüber als auch nachts herzereißend bellen, winseln und jaulen. Wer also dahingehend ein weiches Herz hat und mit der südländischen "Tierliebe" nichts anfangen kann, der sollte die Finger von den Zimmern lassen die sich weiter unten am Hang befinden. Von dort aus sieht und hört! man die armen Kreaturen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
4

Service

Das Hotelpersonal ist im Großen und Ganzen sehr freundlich und aufgeschlossen. Kindern gegenüber sehr herzlich - vorallem das Animationsteam - einfach klasse. Die Kellner im Restaurant und im Service machen ihren Job, sind freundlich aber das wars dann auch. Die Dame an der Rezeption freundlich, auf Kritik wird jedoch garnicht eingegangen. Die Damen an der Bar sehr aufgeschlossen und immer zu scherzen aufgelegt. Bei Mini-Disco wird an der Bar mitgetanzt - alles sehr locker und fröhlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
4
2

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant und eine Snackbar. Die Auswahl der Speisen ist sehr übersichtlich und lässt qualitativ leider zu wünschen übrig. Das Frühstück ist nichts für Gesundheitsbewusste. Es gibt nur Croissant oder Toast. Kein Brot und schon gar kein Vollkornbrot o.ä.. Es gibt Müsli welches relativ geschmacklos ist, Cornflakes, Marmelade, Honig und eine kleine Platte mit gekochtem Schinken und Käse. Manchmal auch Obstsalat oder aufgeschnittene Wassermelonen. Es gab am ersten Tag eine Art Schokocreme und unseren Kindern schmeckte diese. Leider sah das Hotel keine Veranlassung mehr in den darauffolgenden Tagen diese Creme erneut zum Frühstück zu servieren. Also mussten wir und andere Eltern dem Kellner regelrecht "hinterherlaufen" und jedesmal um ein kleines Schälchen bitten. Nach dem dritten Tag hieß es dann noch bevor wir uns an unseren Tisch setzten, dass es keine "Schokocreme" mehr geben würde. Schade, dass auf die Bedürfnisse und die Vorlieben der kleinen Gäste keine Rücksicht genommen wird. Wer Abends in das Restaurant kommt wir erstmal mit den Vorspeisen vorlieb nehmen müssen. Die drei Hauptgerichte kommen leider mit größeren Zeitverschiebungen auf das Buffett - obwohl schon lange "Einlass" war. Wer zu spät kommt, muss sich mit "kaltem Resteessen" begnügen. Das Essen wird nicht warm gehalten sondern lediglich in Aluwannen serviert. Erinnert etwas an Kantine. Die Vorspeisen werden nur teilweise bis garnicht nachgefüllt. Kindersitze sind im Restaurant vorhanden - jedoch nur begrenzt. Es gibt keine Kindermenüs und überhaupt wird auch hier nur sehr begrenzt auf die Geschmacksrichtungen der Kleinen eingegangen. Es gibt jeden Tag Pizza und Pasta - jedoch mit Artischocken und Auberginen ist das nicht gerade hitverdächtig für die Kleinen. Wirklich schade, obwohl die italienische Küche so lecker und vielfältig sein kann wird hier alles sehr einfach und teilweise geschmacklos serviert!! In der Snackbar nebenan gibt es neben belegten Toasts und Baguettes auch Pizza. Frühstücken kann man auf der Terrasse - es kann jedoch sein dass man schmutzige Tische vorfindet da der Kellner erst im Restaurant deckt. Wenn er dann doch den Tisch draußen deckt wird täglich das Besteck vergessen - wir haben es uns dann immer selbst geholt weil wir keine Lust hatten dem jungen Mann immer hinterher zu laufen!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt auf einem Hügel, außerhalb von Magliano. Nach Magliano sind es mit dem Auto ca. 3 Minuten. Dort gibt es kleine Restaurants - leider nicht ganz billig, eine Apotheke, eine Bank, eine wunderschöne kleine Altstadt mit kleinen verträumten Gassen, alles nur nicht touristisch! Der nächst größere Ort ist Albinia. Dort gibt es kleinere Supermärkte, Souvenirshops, Restaurants usw. Zum Meer sind es mit dem Auto ca. 15 - 20 Minuten - je nachdem wo man baden gehen möchte. Es ist jedoch ratsam sich einen Sonnenschirm und eigene Handtücher oder Liegen / Klappstühle mitzunehmen, da die Liegen und die Schirme an den Stränden sehr teuer sind!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
4
4

Sport & Unterhaltung

Im Hotel gibt es zweimal täglich "Wassergymnastik" - es ist nicht professionell aber dafür macht es einfach nur Spaß! Neben einer Tischtennisplatte gibt es noch einen Kicker und einen Hometrainer. Umso spektakulärer sind dafür die 3 Pools. Es gibt einen "Babypool" - für die ganz Kleinen bestens geeignet, da dieser nur knietief ist. Direkt daneben befindet sich ein weiterer Pool. Das Wasser geht einem bis zur Hüfte - für unseren Junior bestens geeignet. Und etwas unterhalb und abgegrenzt ein großer Pool. Ringsherum mit kostenlosen Liegen und Schirmen. Angenehm war auch dass es diesmal nicht die typischen "Liegenbesetzer" gab, die morgens ihre Handtücher auf die Liegen schmeißen und dann erstmal gemütlich zum Frühstücken gehen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
5
4

Gesamteindruck

Ein Ausflugtipp ist "Saturnia" - natürliche Quellen mit schwefelhaltigen 37 Grad warmen Wasser. Sie sollen heilende Wirkung bei z.B. Rheuma haben oder bei Hautkrankheiten. Ein weiteres Ausflugsziel war die Halbinsel Monte Argentario mit der Hafenstadt "Porto Santo Stefano". Dieser Hafen war wirklich eine Reise wert. Übrigens kann man dort in einem der vielen kleinen Restaurants mit Blick über den Hafen und den vielen schönen Booten relativ preisgünstig essen! Landschaftlich gesehen ist wohl der Frühling bzw. frühe Sommer - Mai bis Juli die schönere Reisezeit. Dann blüht noch alles - vorallem die endlosen Sommerblumenfelder die leider im August schon vertrocknet waren. Die Temperaturen im August waren warm bis heiß - so zwischen 30 und 33 Grad Cesius. Abends konnte man noch lange draußen sitzen und den traumhaften Sternenhimmel genießen, der uns noch nie so nah erschien wie in diesem Hotel auf dem Hügel. Wer einen Ausflug nach Florenz oder Pisa machen möchte, der sollte evtl. eine Übernachtung vor Ort einplanen da man von Magliano nach Florenz ca. 2 Autofahrtstunden braucht.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht