Name |
Wolfgang R. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist weiträumig und durch eine Renovierung im vergangenen Jahr in einem Super-Zustand. Wir hatten eine Suite mit Balkon und all-inclusive gebucht und waren rundum zufrieden.
Das Essen war abwechslungsreich und vielfältig, es hat jeder immer etwas gefunden, um satt zu werden. Es wurde ansprechend präsentiert und reichlich nachgelegt, selbst zum Ende der Essenszeiten hin.
Das Personal war freundlich und hat in der Regel sogar deutsch gesprochen. Neben Deutschen waren viele Italiener in der Anlage zu finden. Viele Familien mit Kindern waren anwesend und entsprechend gab es die Kinderanimation.
Weniger zu finden waren Jugendliche oder ältere Reisende.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Alles bestens, aber wir hatten auch eine Suite mit zwei Bädern.
Die Reinigung hat gut geklappt, ebenso das Wechseln der Handtücher bei Bedarf.
Das TV hat wohl funktioniert, war für uns im Urlaub allerdings nicht so relevant.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war freundlich, hilfsbereit und hat deutsch gesprochen.
Bei irgendwelchen Fragen oder Reklamationen wurde, ebenso bei zusätzlichen Bitten, sofort reagiert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war gut (s.o.). Die Buffets haben jeweils gewechselt, so gab es italienische Abende oder spanische, auch deutsches Essen, etc.
Die Atmosphäre beim Essen war o.K., auch wenn manchmal das laute Abräumen des Geschirrs zum Ende der Essenszeit hin, störend war.
Die Bar war ebenfalls mit freundlichen Menschen besetzt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Anlage liegt in einer ruhigen Umgebung, eine Anbindung an den nächsten Ort ist mit Mietwagen gegeben.
Der Strand ist zu Fuß gut erreichbar, allerdings über eine Treppenanlage. Wir wussten das aus der Vorabinformation, mit ganz kleinen Kindern oder einer Behinderung beim Gehen ist es eher schwierig die Badebucht zu erreichen.
Die Bucht selber ist traumhaft, das Wasser klar und wie aus dem gekauften Ibiza-Magazin zu entnehmen war, auch qualitativ sehr sauber.
In direkter Nachbarschaft des Hotels befindet sich ein kleiner Laden, in dem man Strandartikel oder sonstige kleiner Bedarfsartikel gut einkaufen kann.
Ohne Mietwagen sind Ausflüge in die Umgebung eher schwierig. Eine direkte Fahrtmöglichkeit in die Hauptstadt gibt es wohl nicht.
Gefehlt hat ein wenig die Möglichkeit, vor Ort Wassersport zu betreiben, dafür ist die Bucht wohl zu klein.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Kaution für Handtücher war in Ordnung. Zum glück wurde wenige Liegen von "Handtuch-Platzhaltern" belegt.
Die Kinderanimation hat zum teil den Pool in Anspruch genommen, ebenso die Erwachsenengymnastik etc.
Der zweite Pool war lediglich für Erwachsene vorgesehen. Dies wurde weitestgehend eingehalten.
Der WLAN-Zugang wahr gewährleistet mit einer Code-Funktion pro Appartement, prima.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Anlage würden wir jederzeit wieder buchen, zumindest solange die Gesundheit und die Füße das, wegen der Erreichbarkeit des Strandes, zulassen.
Hervorzuheben ist, dass nicht nur die Pools überwacht wurden, sondern auch der Strand mit Rettungsschwimmern bewacht war.
Es ist zu hoffen, dass der Strand weiterhin nicht überfüllt sein wird und es dadurch möglich ist, entspannt den Strand und das Schwimmen im Meer zu genießen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter JAHN
„
Es gab nichts zu beanstanden und es hat alles gut geklappt.
Für die Verspätungen der Fluglinie Air-Berlin, sowohl auf dem Hinflug (1,5 Stunden) wie auch auf dem Rückflug (ca. 1 Stunde) kann der Reiseveranstalter nichts!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht