Cala Llenya Resort Ibiza

Cala Llenya, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
3.9
57 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ola Club Cala Llenya, Ibiza

Vorschaubild
Name Marc
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel war eine Appartementanlage in dem es überwiegend deutsche und britische Gäste mittleren Alters gab. Die Gäste waren überwiegend Paare oder Familien. Die Anlage war weitläufig und bot verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Sportanlagen oder Kinderunterhaltung. Die Lage des Hotels war eher ruhig und abgelegen, wenn man also etwas erleben möchte wäre ein Auto sinnvoll. Als Verpflegung hatten wir All Inclusive Leistungen gebucht. Die Anlage war im großen und ganzen gut gepflegt, wenn auch nicht in allen Belangen auf dem neuesten Stand. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
4
4

Zimmer

Wir waren in einem Appartement mit einem Wohnzimmer mit Sofa, Tisch und Küchenzeile mit Esstisch und Stühlen sowie einem Schlafzimmer und Bad/Balkon untergebracht. Die Fläche war großzügig, die Ausstattung zweckmässig und etwas altmodisch. Einen Safe gabe es nicht auf dem Zimmer, jedoch an der Rezeption. In der Küche gab es zwar Kochfelder, jedoch weder Töpfe noch Pfannen oder Teller, es gab 2 Gläser und 1 Tasse und wenig Besteck. Eine Kaffeemaschine war nicht vorhanden. Da wir AI gebucht hatten und eh nicht kochen wollten, störte uns die fehlende Ausstattung nicht. Der Zimmerservice war gut, Handtücher wurden täglich gewechselt ohne dass man sie auf den Boden werfen musste. An einem Tag gab es keinen Service, das war aber so angekündigt und völlig ok. Wir hatten einen kleinen Röhren-TV auf dem Zimmer mit 2 dt. Programmen, eine Fernbedienung war leider nur gegen Kaution erhältlich und nicht standardmässig auf dem Zimmer vorhanden. Das Bad war relativ modern und mit ebenderdiger Dusche (keine Wanne) ausgestattet und hatte sogar ein kleines Fenster. Es gab Seife, Duschgel und Shampoo.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
4

Service

Die Rezaption war 24h geöffnet und bot eine Kompetente und freundliche Beratung in sehr guter dt. Sprache. In unserem Appartement war die Tür defekt, diese wurde nach dem wir es angegeben hatten noch am selben Tag repariert. Es ging also schnell und problemlos. Entgegen der Hotelbeschreibung gab es jedoch kein kostenloses W-Lan in den öffentlichen Bereichen. Man hätte lediglich für 6 EUR am Tag einen Zugang kaufen können, was wesentlich teurer ist als über den dt. Anbieter zu surfen. Zusätzlich gab es kostenpflichtige Internetterminals. Das Animationsprogramm war generell etwas langweilig, es gab z.B. jeden Abend Bingo. Tagsüber waren die Besucher eher unmotiviert an dem Programm teilzunehmen, weshalb oft die sportlichen Aktivitäten ausfielen. Der Miniclub für die Kinder war geschlossen, was wohl mit der fortgeschrittenen Phase der Saison zusammen hing. Diverse Bereiche des Hotels wurden wohl nach und nach geschlossen und winterfest gemacht. Es gab wohl noch eine Sonnenterrasse, die aber auch nicht zugänglich war. Das Hotel schloss wenige Tage nach unserer Abreise.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
4

Gastronomie

Es gab in der Anlage 1 Restaurant, eine Poolbar, eine Innenbar für schlechtes Wetter (hatte jedoch geschlossen). Das Buffet war insgesamt reichhaltig und die Qualität der Speisen in Ordnung, jedoch gab es nach 1-2 Tagen immer wieder die gleichen Speisen. Eine Verwertung der Reste ist ja in Hotels normal, jedoch gab es viele Speisen in den 5 Tagen unseres Aufenthaltes wirklich jeden Tag, mal mittags und mal Abends. Das Buffet wurde auch gegen Ende es Urlaubs immer kleiner und an der Bar gab es gegen Ende diverse alkoholische Getränke nicht mehr. Das lag sicher auch daran, dass das Hotel zum Saisonende schloss und nur noch die Restbestände verwertet wurden. Auffällig war auch, dass auf fast jedem Tisch Salz jedoch nur etwa auf 5-10% der Tische Pfeffer zu finden war. Das wäre sicher einfach zu beheben. Die Gastroflächen waren sauber, die Einrichtung eher etwas zweckmässig und nicht besonders modern.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
4

Lage & Umgebung

Die Anlage befand sich für meinen Geschmack etwas weit weg vom Geschehen. Es gab zwar einen zum Hotel gehörenden Supermarkt in dem man die nötigsten Dinge kaufen konnte und einige Restaurants innerhalb des Ortes. Mehr hatte der Ort jedoch nicht zu bieten. Der nächstgelegene Ort war ca. 3,5 km entfernt und die nächste Stadt mit Santa Eularia war ca. 10km weit weg. Zum Strand (eine kleinere Bucht) waren es etwa 10 bis 15 Gehminuten, die teilweise etwas unwegsam über Felsen waren. Echte Einkaufsmöglichkeiten gab es erst in dem 10km entfernten Santa Eularia. Etwa 400m entfernt vom Hotel gabe es eine Busverbindung dort hin (Wochentags 4mal und Samstags 3mal am Tag, Sonntags keine Verbindung). Wir hatten uns ein Auto gemietet, und waren somit unabhänigig und konnten alle Ziele auf der Insel in etwa 30-45 Minuten problemlos erreichen. Einen Skilift erwartet sicher niemand in Spanien
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
2
2
1
3
1

Sport & Unterhaltung

Es gab diverse Möglichkeiten für kostenlose sportliche Aktivitäten wie z.B. Tennis, Basketball, Tischtennis, Billard, Volleyball. Es gab einen großen sowie einen Kinderpool (ohne Rutschen), einen kleinen Spielplatz und einige Spiele bzw. Fahrzeuge für die Kinder. Der vorhandene Miniclub war leider geschlossen. Leider gab es keinen Handtuchservice am Pool, kostenloses W-Lan war nicht, wie beschrieben, vorhanden. Das Animationsprogramm war eher langweilig, es waren aber auch tagsüber wenig Besucher bereit an den Aktivitäten wie Wasserball, Volleyball, Dart, Boggia, Luftgewehrschießen teilzunehmen. Abends gab es eine Minidisco für die Kinder, jeden Abend Bingo und ein Quiz, bei dem man z.B. Filme oder berühmte Personen erraten musste. Ein Wellnessbereich war nicht vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
3
1

Gesamteindruck

Die Hotelanlage war im großen und ganzen in Ordnung. Es gab wie vor bereits beschrieben den eine oder anderen Punkt, den man hätte besser machen können. Am schwerwiegensten war dabei für mich die sich immer wieder wiederholenden Speisen. Was wir am 1. Tag noch als gut empfanden wurde mit der Zeit wirklich langweilig und man war froh zu Hause mal wieder was anderes Essen zu können. Die Ausstattung des Hotels war gut und das Hotel und vor allem die Zimmer waren sauber. Das Personal war sowohl an den Bars aber auch der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man einen Partyurlaub in den Clubs von Ibiza machen möchte empfiehlt es sich auf Grund der Lage des Hotels ein Auto zu mieten, ansonsten sind diese nur schwer zu erreichen. Der bekannte Discobus fährt nicht bis nach Cala Llenya, sondern nur bis Santa Euraria (und das auch nur bis August). Um tagsüber mal shoppen zu gehen oder an einer Promenade etwas essen oder trinken zu gehen, reicht die Busverbindung nach Santa Eularia sicher aus. Da das Hotel eher von Paaren oder Familien besucht wurde ist es sicher kein Single Tip, aber wenn man einfach ein paar Tage chillen möchte sicher eine gute Gelegenheit zur Erholung und wenn es einem zu langweilig wird kann man mit einem Mietauto sämtliche Teile der Insel schnell erreichen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht