Cala Llenya Resort Ibiza

Cala Llenya, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
3.9
57 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr netter Service und leckeres Essen - Leihwagen wird empfohlen

Vorschaubild
Name ChrisTa
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Die Empfangshalle ist hell und geräumig und in einer kleinen Ecke kann man die Ausflugs-Angebote ansehen. Eine kleine Ecke mit Internetzugang und ein größerer Raum für TV-Sendungen sind gleich vom Eingang aus zu erreichen. Den Appartementkomplex erreicht man, indem man den Poolbereich umgeht. Der Kinderpool liegt etwas oberhalb gleich neben der Poolbar. Unser Studio war ausreichend von der Größe aber leider sehr hellhörig. Zudem war die Küche weniger als notdürftig eingerichtet. Obwohl laut Angebot der Mini-Club bis zum Closing geöffnet haben sollte, war dieser stets abgesperrt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker und für jeden Geschmack.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
5

Zimmer

Unser Studio hatte ein separates Schlafzimmer, in dem ein Fenster wünschenswert wäre. Der Wohn-Schlafbereich ist ausreichend, jedoch hatten die beiden Zustellbetten schon starken Rost (konnte man von der Sitzecke aus sehen). Die Küche war lediglich mit 1 Löffel und 2 Tassen ausgestattet. Auf der Terrasse mit Kunststoff-Sitzgruppe konnte man der Musik der Poolbar lauschen, sofern die Nachbarn nicht auch auf der Terrasse saßen. Diese lagen sehr nah beieinander, so dass man sich schon sehr beobachtet fühlte. Die Wand zum Nebenzimmer war zudem so hellhörig, dass wir so manche Nacht aufwachten (man konnte fast jedes Wort verstehen und beim Öffnen der Schranktüren dachte man, sie Öffnen die Türe bei uns). Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
2
4

Service

Der Check-In verlief sehr freundlich und man bekam alles genau erklärt. Bei All-Inklusive erhielten wir ein Armband, das uns gleich angelegt wurde. Die Rezeption ist 24 h besetzt, man spricht außer spanisch auch deutsch und englisch. Das Personal ist stets nett und freundlich - besonders den Kindern gegenüber. Auf Fragen erhielt man immer eine Antwort und auch über Sehenswürdigkeiten in der Nähe und deren Erreichbarkeit wurde man informiert. Bei Anmietung eines Mietwagens war man bemüht, alles schnellstens zu organisieren.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Essen wird in Form von Buffet geboten - stets frisch und reichhaltige Speisen. Zu landestypischen Gerichten gab es auch Pommes und Nudeln. Die Getränkeauswahl ist groß - ebenso das Angebot der Nachspeisen. Sobald man einen Teller zur Seite stellte, wurde er abgeräumt. Nach Verlassen des Platzes wurde der Tisch sofort neu eingedeckt. Das Persona war stest freundlich und hilfsbereit - vor allem den Kindern gegenüber
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt im Norden der Insel, ca. 35 km vom Flughafen entfernt. Der Apartementkomplex befindet sich inmitten einer Grünanlage. In der Nähe sind nur 2-3 Restaurants sowie ein kleiner Laden und ein Mietwagenservice. Der Strand befindet sich in ca. 10 Gehminuten unterhalb der Hotelanlage. Dazu muß man eine schmale Treppe mit 55 Stufen und einen unebenen Weg hinter sich bringen. Es gibt eine Bushaltestelle vor Ort, jedoch fährt der Bus aber nur 3x am Tag - den Hippie-Markt Las Dalias kann man samstags damit erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
1
1
1
3
2

Sport & Unterhaltung

Da wir viel unterwegs waren, nutzen wir das Animationsangebot kaum. Sehr schade war allerdings, das der Mini-Club zu keiner Zeit besetzt war. Der Boden des Spielplatzes war sehr hart, weshalb wir ihn mieden. Der Kinderpool ist zwar ausreichend, jedoch wird die Umrandung durch das Wasser so glatt, das die Kinder ständig zur Vorsicht ermahnt werden mußten. Die Kinderdisco fing leider sehr spät an (20. 40 Uhr) und endete nach 4-5 Liedern - stets die gleichen, was die Eltern aller Kinder stets bemängelten. Den Strand erreicht man nach ca. 10 Minuten. Eine Treppe mit ca. 50 Stufen und ein kleiner unebener Weg muß überwunden werden, um diesen zu erreichen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
1
3

Gesamteindruck

Wer eher einen ruhigen Urlaub möchte, ist hier richtig. Das Hotel liegt ca. 35km vom Flughafen entfernt, weshalb bei eigener Anreise ein Mietwagen empfehlenswert wäre. Damit könnte man auch die Sehenswürdigkeiten der Insel erkunden, da die Busverbindung vor dem Hotel nur sehr spärlich ist. Der Apartementkomplex ist landestypisch in blau-weiß gehalten, das Hotelpersonal sehr freundlich und das Essen richtig lecker. Für Familien würde ich mir mehr Service und Abwechslung im Bereich Spielplatz/Kinderanimation usw. wünschen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht