Cala Llenya Resort Ibiza

Cala Llenya, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
3.9
57 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Eine sehr positive Überraschung

Vorschaubild
Name meinzer-manuela@hotmail.de
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Von Außen kann man nicht einmal vermuten was für eine große und vorallem schöne Anlage sich dahinter versteckt. Der Garten ist traumhaft gepflegt mit vielen Palmen, Blumen und schönen Wiesen. Die weiß-blauen Appartment Komplexe heben sich da farblich wunderschön ab und verteilen sich in kleineren Einheiten über das ganze Gelände. Man könnte sagen, dass das Hotel eine kleine Stadt für sich ist. Die Sportmöglichkeiten befinden sich innerhalb des Gartens, aber verteilt, so dass sich keiner stören oder ablenken kann.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
5
1
4

Zimmer

Das Appartment zu finden war erstmal schwierig, da es kein Housekeeping im eigentl. Sinne gab, sondern nur einen Lageplan. Trotz dass bekannt war, dass wir zu dritt anreisen, war nur ein Bett gemacht. Das Hauptbett wurde fast täglich gerichtet, aber nicht frisch bezogen, die Couch-das 3. Bett wurde nur gelegentlich gerichtet. Mittwochs gibt es gar keine Reinigung, geschweigedenn frische Handtücher. Der Balkon war wohl von der Reinigung ausgeschlossen, Safe nicht vorhanden, Fernbedienung für TV nur gegen Gebühr. Grösse und Ausstattung waren sehr gut, für 3 Personen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
4

Service

Das Reinigungspersonal, sowie die Barkeeper und die Kinderanimateuse sind total nett, der Empfang ist auch sehr freundlich. Man hat aber leider das Gefühl, dass sie aus allem Geld ziehen wollen, Wlan sehr teuer, Internet am Pc auch gegen Gebühr, statt einen Kugelschreiber zu leihen, wird einer verkauft, Föhn usw gegen Gebühr. Anfragen wie Toilettenpapier auf den allgem. WCs werden ignoriert bzw fühlt sich keiner Verantwortlich. Trotz dass, noch ca 10Kinder im Hotel waren, wurde der Mini-Club nicht geöffnet, da im Oktober SAISONENDE ist. Aus dem gleichen Grund wurde das Abendprogramm auf ein minimum runtergeschraubt un zu 90%nur auf die engl. Gäste ausglegt; auf diese Kritik bekam man auch keine Antwort, sondern wurde nicht mal mehr gefragt, ob man mitspielen will.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
4
1

Gastronomie

Am ersten Tag dachten wir noch WoW riesen Buffet morgens, mittags und abends. Lecker, vielfältig und nett angerichtet, aber leider wurde es täglich weniger. Scheinbar wurde auf Grud des Saisonendes nicht mehr wirklich eingekauft, sondern eher der Kühlraum langsam geleert. Geschmacklich war es immer noch gut, nur die Vielfalt, Menge und Abwechslung sank stetig. Was echt Schade war, zur Hauptsaison ist das sicher ganz anders.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel selber liegt etwas ab vom Schuss auf einer kleinen Erhöhung, was aber ganz schön ist, so hat man im Hotel selber seine Ruhe und kann entspannen. Trotz dessen sind zwei Restaurants zu Fuss schnell zu erreichen, sowie es einen kl. Supermarkt gibt. Zum Strand muss man ca 5-10min laufen, der Weg ist nicht ganz einfach, aber die Bucht traumhaft schön. Der Bus nach St. Eulalia fährt 3xam Tag, von da aus kommt man günstig mit der Fähre überall hin. Wo bei St. Eulalia so viel zu bieten hat, dass sich mehr als nur ein Tagesausflug dahin lohnt, Stranpromenade, Shoppingmeile, Diskotheken, Bars uvm.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Es gab einen Tennisplatz(Netz müsste neu gespannt werden),es gab auch einen Volleyballplatz(etwas steinig),wo man spielen konnte, aber nicht auf Grund Animation sondern nach Belieben. Ab und an kam mal eine Durchsage für Poolpolo oder so, aber stattgefunden hat in unserer Woche leider nichts. Der Spielplatz lag ziemlich in der Sonne, Kinderbetruung war nicht gegeben. Pool selber war sehr schön, auch die Trennung von Kinderbecken und Schwimmerbecken waren sehr gut, da sich so auch der Leigenbereich auf zwei Ebenen verteilt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
2
3

Gesamteindruck

Also es hat auf jeden Fall einen 3. Stern verdient, ist bemüht alles etwas auf neueren Stand zu bringen und für einen günstigen Preis absolut einen Urlaub wert. Das Potential ist groß,aber man müsste auch zum Saisonende das Niveau halten können und nicht schon die halbe Anlage geschlossen ist, damit man sich nicht wie ein Resteverwerter vorkommt. Man kann es durchaus weiterempfehlen, besonders für Familien, sofern alle Einrichtungen geöffnet sind, auch für Inselerkunder ist es geeignet, allerdings def. nicht im Oktober.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht