Cala Llenya Resort Ibiza

Cala Llenya, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
3.9
57 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes ruhig gelegenes Hotel

Vorschaubild
Name Ayshima
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Nach Ankunft im Hotel (14 Uhr) durften wir sofort noch Mittagessen gehen (geht bis 14:30 Uhr). Danach haben wir dann erst eingecheckt. Das fand ich sehr nett von den Mitarbeitern. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen sehr gut deutsch. Andere Mitarbeiter im Hotel können bruchstückhaft Deutsch, ansonsten kann man sich aber auch sehr gut mit Englisch verständigen. Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut. Es sieht auf dem ersten Blick alles gepflegt und sauber aus. Insgesamt haben wir uns auch wohl in dem Hotel gefühlt. Das Hotel besteht aus dem Rezeptionsgebäude mit Restaurant, dem Pool mit Poolbar, einem Spielplatz und viele kleine Appartementhäuser (ca. 5 Einheiten pro Gebäude). Nur leider hat uns das Essen ganz selten einmal geschmeckt. Leider gibt das Hotel auch keine Lunchpakete heraus, wenn man mal einen Tag lang unterwegs ist und die AI-Leistung somit gar nicht nutzen kann. Positiv anzumerken ist, dass die Getränke sehr hochwertig sind und alkoholische Getränke auch gut gemixt werden. Die Animation war nicht belästigend oder aufdringlich. Es wurde aber immer etwas angeboten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Wir hatten ein Studio bekommen. Die Zimmer sind sehr groß. Es gab einen Wohn-/Küchenbereich, ein extra Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche. Die Ausstattung war wie beschrieben und auch einwandfrei. Das Bad sah neugemacht aus. Ein Safe im Zimmer wäre schön. Aber diese gibt es nur an der Rezeption. Die Grundsauberkeit im Zimmer war in Ordnung. Aber der Schrank war von innen total verstaubt. Da hat vorher niemand durchgewischt. Einmal in der Woche haben die Putzfrauen Ruhetag, da wird im Zimmer nichts gemacht. Beim TV gibt es 3 deutsche Sender (ARD, ZDF und RTL).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
4
5

Service

Die Begrüßung an der Rezeption war sehr nett und auch kompetent. Es wurde uns in fließendem Deutsch alles wichtige erklärt. Wenn man Fragen hatte konnte man sich auch jederzeit an die Mitarbeiter wenden. Die Mitarbeiter im Restaurant waren mal so mal so. Manchmal kamen sie mir ganz schön gestresst vor, obwohl zu unserer Reisezeit, dass Hotel beileibe nicht voll gebucht war. Wir wurden auch oft von einem Tisch zum anderen geschickt ohne sichtbaren Grund. Die Mitarbeiter an der Poolbar konnten kaum Deutsch, aber auf Englisch konnte man sich wunderbar verständigen. Reklamationen hatten wir keine, daher können wir den Punkt nicht bewerten. Schade fand ich, dass man keine Lunchpakete bekommt, wenn man den Tag lang nicht im Hotel ist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
5
4

Gastronomie

Es gab jeweils zum Frühstück, Mittag- und Abendessen Buffets. Es war auch immer ein großes Angebot vorhanden. Aber leider hat es uns zumeist nicht geschmeckt. Das Frühstück war völllig in Ordnung. Es gab verschiedene Wurstaufschnitte, Käse, verschiedene Müslis, Brot, Brötchen, Gebäck und verschiedene Aufstriche. Getränke kann man sich bei jeder der drei Mahlzeiten an den Automaten selber zapfen. Es gibt verschiedene Säfte und ein Kaffeeautomat, Tee und Kakao zum Frühstück. Zum Mittag und Abendessen gibt es neben den Säften auch die übliche Softdrinkauswahl, eine Sorte Bier und Wein (1 Weißwein, 1 Rotwein und 1 Rosewein). Anzumerken ist, dass es zu jeder Mahlzeit Pommes gab (auch zum Frühstück!) Darauf konnte man sich wirklich verlassen und auch darauf, dass sie pampig sind und demzufolge auch nicht geschmeckt haben. Insgesamt waren die warem Gerichte sehr fettig, viel frittiert. Wenn dann mal ein Gericht geschmeckt hat (z.B. Fisch) wußte man nicht, was man für eine Beilage nehmen sollte. Auf Reis oder normale Salzkartoffeln haben wir vergeblich gehofft, da blieben nur die fettigen Bratkartoffeln oder halt die pampigen Pommes. Auch war das Essen insgesamt nicht sehr vielseitig. Es gab sehr oft immer wieder das gleiche. Neben den täglichen Pommes, gab es auch sehr oft Hähnchenkeulen und Paella mit Meeresfrüchten sowie die tägliche Gemüßesuppe. Etwas mehr Abwechslung wäre schön. Was ich positiv fand war das Dessertbuffet mit frischem Obst, sowie das frische Baguette. Der Speisesaal ist ein Saal ohne große Dekoration aber angenehm. Auch die Sauberkeit am Buffet und im Restaurant insgesamt ist völlig in Ordnung. Die Zwischensnacks an der Poolbar waren nicht soooo umwerfend. Es gab ab und an Sandwichs, immer etwas Gebäck und ab und an Melone oder anderes Obst. Außerdem stand an der Poolbar immer Knabberzeugs, was aber da es den ganzen Tag offen steht nicht mehr knackig ist und demzufolge ungenießbar wird. Es sei denn man erwischt gerade den Zeitpunkt wo die Schüsseln neu aufgefühlt werden. Die Getränke an der Poolbar sind super. Es gibt eine riesige Auswahl. Leider fehlt aber eine Karte - man muss selbst auf die Mixgetränke kommen. Demzufolge fehlt ein bischen die Inspiration durch eine Getränkekarte etwas neues zu proieren. Aber es wird gut gemixt und auch hochwertiger Alkohol verwendet (kein Billigzeugs). Ausschank am Pool ist aus Sicherheitsgründen in Plastikbechern. Was ich aber total in Ordnung finde.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
4
4

Lage & Umgebung

Bei der Anreise war das Hotel schwer zu finden. Es war nirgendwo ausgeschildert und es liegt auch sehr abseits. Aber nach einigem Suchen haben wir es letztendlich gefunden. Der Weg zum Pool ist wie ausgeschrieben je nach Lage ca. 500 m entfernt. Man erreich ihn über einen kurzen Weg und über Treppen. Auf dem Weg zum Strand ist auch ein kleiner Supermarkt, wo es alles notwendige gibt und auch ein Restaurant. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushhaltestelle. Ansonsten ist aber nichts weiter in der Nähe. Daher ist es schön ruhig, kein Massentourismus und somit ideal zum erholen geeignet. Wer aber nach Ibiza fährt um Party zu machen der ist hier am falschen Ort. Wir hatten für die gesamte Woche einen Mietwagen und haben so die Gegend etwas erkundet. Der nächst größere Ort ist Es Canar wo es einige Geschäfte und Restaurants sowie eine Fähre zu verschiedenen Städten (z.B. nach Ibiza Stadt und auch nach Formentera) gibt. Außerdem ist dort auch der große Hippiemarkt der einmal in der Woche (Mittwochs) stattfindet - echt empfehlenswert!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
4
3
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Es gab 6 Tage die Woche ein Animationsprogramm (z.B. Wasserball, Fußball, Beachvolleyball, Gewehrschießen). Am Abend gab es immer Kinderdisco und danach konnte man ein paar Videos auf der Leinwand sehen (ein Video über die Animateure des Hotels, sowie Mr. Bean kamen sehr oft). Ansonsten war das Abendprogramm leider nicht sehr vielseitig. Es gab fast jeden Tag Bingo (eine Bingokarte 2 Euro, wer gewinnt bekommt den Jackpot), ab und an gab es ein Quizz. Ein Tanzabend oder ein Folkloreabend waren leider nicht dabei, was ich aus anderen Animationsprogrammen kenne. Zum Sportangebot gelten auch der Tennisplatz (von uns nicht genutzt) und Tischtennis. Es kam auch einmal ein Taucherteam und man konnte im Pool ein gratis Schnuppertauchgang ausprobieren. Der Pool war schön groß und auch sehr sauber. Am Pool sind die Liegen gratis. Für die Kinder gab es noch einen Spielplatz. Ich habe auch einen Raum für den Miniclub gesehen. Aber ich glaube zu unserer Reisezeit wurde dies nicht mehr angeboten. Einen Wellnessbereich gab es nicht, daher keine Bewertung. Der nächstgelegene Strand ist ein schöner Sandstrand. Leider wurde an diesen Strand sehr viel Seegras angespült. Daher sah der Eingang ins Wasser nicht sehr sauber aus. War man aber durch das das Seegras durch hatte man super sauberes und klares Wasser. Leider kamen am Nachmittag auch immer kleine Quallen an den Strand. Daher konnte man ab ca. 16 Uhr nicht mehr ins Wasser gehen ohne einer Begegnung mit einer Qualle. Es gibt auch einen Rettungsschwimmer am Strand. Und man kann sich Liegen und Sonnenschirm gegen eine Gebühr ausleihen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
5
4
4

Gesamteindruck

Insgesamt haben wir uns in dem Hotel wohlgefühlt und würden es auch weiterempfehlen. Allerdings kommt es auf den Preis an, den man für eine Woche AI bezahlt. Am Essen müsste wirklich dringend etwas verbessert werden und auch würden die Gäste es sicherlich begrüßen wenn Lunchpakete angeboten werden würden, evtl. auch ein paar warme Snacks an der Poolbar. Das Animationsprogramm könnte auch etwas vielseitiger werden. Ein Schild an der Hauptstraße nach Cala Llenya wäre praktisch, da man so das Hotel besser finden würde. Aber ansonsten finde ich das Hotel von der Lage her sehr schön. Etwas abseits vom Trubel, trotzdem nicht zu weit vom Strand entfernt und man kann einen schönen geruhsamen Urlaub verbringen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht