Gästenote 06/13

Eftalia Village

Türkler, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.7
400 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

absoluter Reinfall

Vorschaubild
Name Marius
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1

Hotel

Das AI-Hotel besteht als *Village* aus 10 Bettengebäuden (3 stöckig, insgesamt ca. 360 Zimmer) zzgl. der Verwaltung und dem Restaurantgebäude, sowie einem unterirdischen Wellnessbereich, mehreren kleinen Gebäuden und drei Pools. Eine sechsspurige (!!!) Straße trennt das Hotelgelände vom Strand. Da es noch zwischen bebaubaren Flächen steht ist dieser sehr schwach frequentiert. Es ist durchaus behindertengerecht, sogar der Strand ist durch einen Tunnel ohne Treppen erreichbar. Man kann ihn jedoch nicht uneingeschränkt empfehlen, da er ständig teilweise unter Wasser steht und keinen sehr soliden Eindruck macht. Ansonsten kann der Strand über eine hoteleigen Brücke erreicht werden. Ein nettes Gimmick, auch wenn sie nach einem halben Jahr schon rostet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Es ist alles da, aber wie schon gesagt: Es ist auch einiges im Argen. Vorhanden sind ein Kühlschrank, Safe, Badewanne, zwei Einzelbetten, die man zusammenschieben kann, Sat-TV, Balkon und Klimaanlage. Die Badewanne ist undicht ( in fast allen Zimmern). Die Wände sind feucht und gammeln ( sogar im 2. Stock), Bettwäsche wird nur gewechselt, wenn man sie abzieht und auf den Boden wirft und die Betten rutschen dauernd auseinander, wenn man sie zusammengeschoben hat.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Bis auf die Zimmermädchen unfreundlich, bei Problemen und/oder Reklamationen versteht auf einmal keiner mehr Deutsch, der es vorher konnte. In den Zimmern war einiges im Argen. Wasserflecken an den Wänden (nach einem halben Jahr Betrieb im Hotel), undichte Badewanen in fast allen Zimmern. Wir sind zwar ohne Kinder, aber von dem was man hörte, war die Kinderbetreuung wohl gut. Auch die Animateure gaben sich ein wenig Mühe, auch wenn sie jeden Abend immer nur verschieden Shows aufgeführt haben für die Gäste, ohne diese wirklich zu involvieren. Tagsüber hat man sie auch nicht gesehen, weil sie ja mit den Kindern beschäftigt waren. In den übrigen Bereichen gab es nichts auszusetzen. Kostenlose Leihhandtücher, die man beliebig oft tauschen konnte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Wieso gibt es keine Möglichkeit 0 Punkte zu vergeben? Das Essen war mies. Also wirklich mies. So richtig! Es wurde aus einem Schwesterhotel gebracht, war also *dauerwarmgehalten* und zudem wenig abwechslungsreich. Nach drei Tagen gab es nichts Neues mehr zu entdecken, weil zu jeder Mahlzeit das Gleiche auf dem Tisch stand. Zudem immer nur günstiges Hähnchen, wenn denn mal Fleisch dabei war. Nicht mal Fisch und das am Mittelmeer!!! Ach ja: Einen Abend während des Aufenthalts durfte man im A la carte Restaurant speisen. Wir haben uns hingesetzt, uns wurde eine frittierte (!) Forelle vorgesetzt mit kalten Pommes, kaltem Reis, ohne Saucen und mit kaltem gebratenem Gemüse. Daraufhin sind wir aufgestanden und zum Buffet gegangen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Der Strand selber ist ein Naturstrand, mit Sand-/Kiesgemisch. Wer nicht übermäßig empfindliche Fußsohlen hat, hat eigentlich keine Probleme. Die breiten, vom Hotel aufgestellten Sonnensegel sind zwar nicht unbedingt schön, aber sehr zweckmäßig. Ansonsten ist die Lage des Hotels nicht sehr berauschend. Mit dem Touristenbus braucht man 30 Minuten bis Alanya oder 60 Minuten nach Manavgat/Side. Dafür ist die Fahrt mit 1,50 ? recht günstig. Ein Taxi sollte man sich verkneifen. Das kostet fast so viel wie in Deutschland. Ausflüge sollte man selbst organisieren. Folgendes Beispiel: Für einen 6 stündigen Ausflug nach Alanya, inklusive Besichtigung der nur vom Meer aus sichtbaren Höhlen und dortiger Schwimmgelegenheit sollten wir bei der Reiseleitung ? 39,- bezahlen. Bei türkischen Organisatoren sollte er nur noch ? 16,- kosten. Wir haben uns hingegen dafür entschieden zu viert ein kleines Boot im Hafen zu chartern. Kosten ? 50,- für alle, für 3 Stunden. Vorteile: Ein kleines Boot mit nettem Kapitän. Er fährt wohin man will und bleibt solange man will. Es ist zwar nicht so lange, aber dafür wird man auch nicht mit 50 anderen Touristen auf ein Boot gepfercht und bekommt Disco-Musik um die Ohren geknallt. Transfer zum Flughafen: Na ja, die Fahrt nach Antalya dauert ca. 1,5 - 2 Stunden. Im klimatisierten Bus gerade noch erträglich. Ansonsten gibt es nicht viel um das Hotel herum, da es inmitten freier Bauplätze steht. Da werden erst in den nächsten Jahren Hotels ringsum entstehen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
1
1
1
1
1

Sport & Unterhaltung

3 Pools - Hauptpool vorne, Gymnastikpool und Aqua-Pool mit Rutschen. Jedoch alle deutlich überchlort. Also lieber ab ans Meer. Da brennen die Augen nur vom Salz und das ist der Gesundheit nicht so abträglich wie Chlor in rauhen Mengen. Ausserdem gibt es am Strand immer genug Liegen und große Sonnendächer (s.o.) weil die meisten Urlauber unverständlicherweise lieber am Pool liegen. Ansonsten ist alles da, was man so braucht: kleine Shops wie Kiosk, Juwelier, Bekleidung, I-Net und sogar ein Friseur. Der Wellnessbereich wird übrigens nicht vom Hotel betrieben, sondern von einem Mieter. Daher ist er zwar teuer aber besser, als es die sonstigen Hoteleinrichtungen vermuten lassen würden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht