Pickalbatros Aqua Blu Resort Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.9
133 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mehr erwartet

Vorschaubild
Name Daniel G.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum April 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.8

Hotel

Große Anlage, die Zimmer sollten in naher Zukunft modernisiert werden. Bereits durchgeführte Reparaturen wurden leider laienhaft durchgeführt ( insbesondere Silikon im Bad). Der Minikühlschrank steht frei im Raum, hier wäre ein eingebauter sicherlich angenehmer. Als Mülleimer dient im Schlafbereich ein Badezimmereimer. Der Putz an den Wänden hat ebenfalls schon bessere Zeiten erlebt. Die Essensauswahl, insbesondere was die Mahlzeiten an den Poolbars entspricht, ist sehr begrenzt. Die auf Bildern dargestellten und versprochenen Snacks, wurden leider nicht angeboten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
4

Zimmer

kostenloser Safe vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt. Sauberkeit war bis auf den Ankunftstag absolut ok. Jeden Tag wurde Kühlschrank mit Wasser aufgefüllt. Alter Röhrenfernseher vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
4
2

Service

Das Zimmer wurde nach getätigter Beschwerde direkt gereinigt. Zimmerwechsel wurde ebenfalls angeboten. Check out war ärgerlich. Mussten das Zimmer bereits morgens um zwölf verlassen, obwohl der Rückflug erst am nächsten Tag erfolgte (Abholung Hotel Vortag). Die Dusche ist alles andere als sauber.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
3
3

Gastronomie

Lediglich zwei Fleischsorten am Abend zur Auswahl. Meist zu lange auf dem Grill gewesen. Nachtisch bestand aus Obst, 6 verschiedenen Kuchen, teilweise Pudding. Zum Frühstück fehlten Sonnenblumenkerne etc. für Obstsalat, Quark. Snacks: Jeden Tag Pommes und Pizza. Selten gab es ein zusätzliches Gericht (einmal Geschnetzeltes, einmal Hamburger)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
4
4

Lage & Umgebung

Fließender Übergang zu den Nachbarhotels. Der Strand ist in 5- 10 Minuten zu Fuß zu erreichen (überqueren der teilweise nicht geteerten Straße erforderlich). Ein Shuttlebus steht jedoch zur Verfügung. Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung sind nicht vorhanden. Nur wenige Shops direkt in den Hotels. Die Entfernung zum Flughafen beträgt zwischen 15 und 20 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
1
2

Sport & Unterhaltung

Wellnessbereich konnte gegen Gebühr im Nachbarhotel genutzt werden. Fitnessbereich zwar kostenlos, jedoch ebenfalls nur im Nachbarhotel nutzbar.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
4
2

Gesamteindruck

WLAN Empfang nur im Lobby- Bereich möglich. Für die Auswahl an Essen und den Zustand der Zimmer war es insgesamt zu teuer. Insbesondere die Probleme beim Check Out und die wirklich sehr geringe Auswahl an Speisen hinterlassen einen negativen Beigeschmack.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Die Tickets wurden ohne Hinweis am Flughafen hinterlegt. Dies haben wir durch Zufall erfahren, nachdem wir uns beim Reiseveranstalter gemeldet haben. Zimmer musste bereits am Vortag verlassen werden, obwohl der Rückflug erst am Folgetag erfolgte ( 10 Stunden ohne Zimmer, keine richtige Duschmöglichkeit vorhanden).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
3
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht