Pickalbatros Aqua Blu Resort Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.9
133 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Maximal 3* und nerviges Personal

Vorschaubild
Name Rophi
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum März 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel ist keine 4* Sterne wert. Für 3* Sterne wäre der Preis ok. Das Personal ist sehr aufdringlich und teilweise unmotiviert und unfreundlich, außer man ist eine junge hübsche Dame oder legt jeden Abend ohne "Aufforderung" einen dicken Batzen Geld auf den Tisch. Viele russische Gäste, die sich klischeehaft laut und daneben benehmen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
2

Zimmer

Alles gut bis auf 3 Dinge: Einbruchsspuren an der Tür (1/3 der Holzrahmendicke war rausgebrochen) Der Lüfter im Bad konnte einer heißen Dusche nichts entgegen setzen Die Heizung funktionierte nicht, was etwas ärgerlich war, da es abends sehr kalt werden kann (da hilft dann nur ein guter Sonnenrand zum heißen)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Mitarbeiter vor allem die Poolboys sind extrem auf Trinkgeld aus ( auch mehrmals am Tag) früh morgens "reservieren" sie nur für ihre "Friends" also alle die Kohle haben. Sollte man eine nicht reservierte Liege vor ihnen erreichen laufen sie einem hinterher und meinen es müsste noch geputzt werden und sie müssten die Handtücher drauflegen. So wird man mehr oder weniger genötigt Trinkgeld zu geben, tut man dies nicht stehen sie ca eine halbe Minute bei einem rum und sagen immer wieder "Alles OK?" um nochmal drauf hinzuweisen dass sie was bekommen. Auch die Typen die Ausflüge oder Tattoos, Massagen etc verkaufen wollen nerven einen jeden Tag mehrfach. Einer war so dreist es zu versuchen uns einen bereits gebuchten und bezahlten Tauchurlaub wieder abzuschwatzen und uns in seine billige Tauchschule schicken zu wollen. Die Roomboys kamen zu komischen Uhrzeiten 16-17 Uhr ans Zimmer klopften einmal und wirkten sehr überrascht jemanden anzufinden. So fragten sie nur, ob alles OK sei mit den Zimmern und hatten direkt den Fuß in der Tür, um rein zuschauen. Wir hatten das Gefühl, dass sie die Zimmer auskundschafteten, die Einbruchsspuren an unserer Tür waren sehr vertrauenserweckend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
4
5

Gastronomie

Das Restaurant des Pickalbatros Seaworld Hotels war deutlich schlechter als das des Albatros Garden. Hier gab es an der Showcooktheke jeden Abend etwas, dass in Ordnung war. Die Standardsachen die es jeden Abend gab sind eher nicht zu empfehlen. Von den 3 Themenrestaurants überzeugt nur der Italiener, da man hier wenigstens bestimmen konnte was auf seine Pizza drauf sollte. Das Frühstück war gewöhnungsbedürftig. So haben wir lediglich Obst, Omelett und Pfannkuchen als essbar empfunden. Brot schmeckte größten Teils nach gesüßtem Pappkarton. Kellner räumen mehrfach innerhalb kürzester Zeit den Tisch ab obwohl deutlich zu erkennen ist, dass man noch nicht fertig ist. Kommt man dann zurück an seinen frisch ein gedeckten Tisch gucken sie einen nur dumm an und räumen 5 Minuten später (während man Essen holt) erneut ab. Zum Nachtisch gibt ebenfalls nicht viel positives zu berichten. Grundsätzlich kann man alles was mit Cocosraspeln zu tun hat empfehlen. Der Rest sieht lediglich nur gut aus, schmeckt aber nach nichts und ist hart wie Beton. Die Auswahl an Obst ist gut und essbar. Die Speisen die mit Sahne zubereitet sind, schmecken nur bedingt. Eis sucht man vergebens. Es gibt Vanillepudding zum Frühstück der relativ gut war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Um an den Strand zu kommen muss man eine große Strasse überqueren und durch das Gelände des Albatros Beach Garden gehen. (Ca 5min) Alternative gibt es ein Shuttlebus mit dem man aber länger als zu Fuß brauch. Das Hotel ist außerhalb vom Zentrum Hurghadas
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
4
1
3
3

Sport & Unterhaltung

Bis auf zwei Pools war der Rest nicht beheizt. (Extrem kalt) selbst die beiden beheizten waren zum Baden zu kalt. Das Meer war deutlich wärmer. Anstatt gefließte Poolböden, gab es lediglich mit Plastikfolie überdeckten Boden. Dieser war nicht nur faltig sondern auch rutschig. Der Volleyball Platz war voller Steine, sodass man sich bei engagierten Spiel einige Schürf-, und Stoßwunden holen konnte. Das Rutschen hat Spaß gemacht, was auch daran lag, dass die Seitenwände teilweise zu niedrig waren und so der extra Kick, dass man nicht herausgeflogen ist den Reiz ausmachte. Mittags wurden die Rutschen leider ausgeschaltet. Generell wurden um 17 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt und man wurde direkt vom "Bademeister" heraus gepfiffen. Der Pool Tag geht also ca von 9-17 Uhr. Wir fanden es etwas schade dass uns dieses Zeitlimit auferlegt wurde.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
2
3
3
3

Gesamteindruck

Für einen tauchlastigen Urlaub würden wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Die für uns wichtigsten Aspekte: leckeres Essen und Entspannung als Ausgleich zum Tauchen waren durch die penetranten Hotelangestellten und laute Poolanimation nicht vorhanden. Da bringt auch ein gutes Zimmer in dem wir lediglich schlafen wollten nichts.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Da wir lastminute gebucht haben (7 Tage vorher) haben wir keine Tickets zugeschickt oder gemailt bekommen. Als wir in München am Flughafen waren und der FTI-Schalter geschlossen war wurden wir für unsere Flugtickets durch den halben Flughafen geschickt. Sonst lief aber alles reibungslos. Der Reiseleiter will nur Ausflüge verticken (viel zu teuer), also geht gar nicht auf die Einladung für den nächsten Morgen ein und geht lieber direkt in die Sonne.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
3
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht