Name |
Frank S. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ich war 2006 schon mal in diesem Hotel. Damals noch unter dem Franchiserunternehmen.
Die Lobby ist groß und pompös, wie fast alle Hotels in Hurghada. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind gepflegt.
Ein Flat TV mit 4 deutschen Sendern ist ebenfalls vorhanden, sowie die Tägliche Versorgung mit mindestens 2 neuen Flaschen Wasser.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Viele fanden die Zimmer zu altbacken, oder nicht gepflegt.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Vielleicht liegt es an der Erwartungshaltung, aber in dieser Hotelkategorie sehen die halt alle recht gleich aus.
Ich für meinen Teil hatte ein schönes Zimmer, mit gutem Ausblick.
Es wurde täglich gereinigt, die Handtücher erneuert und die Minibar mit Wasserflaschen aufgefüllt.
Einziger Nachteil: Diese Duschvorhänge, die gehen garnicht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Vom Service her gibts eigentlich nichts zu meckern.
Eigentlich: Denn wenn man oben in der Lobby etwas zu trinken bestellt, kann es schon (mehrmals) passieren, dass einem die Getränke nicht, oder erst nach 20Minuten gebracht werden.
Das liegt aber leider an den teilweise unmotivierten Mitarbeitern dort.
Beschwerden von anderen Gästen wurde sofort geholfen, wie ich das mitbekommen habe.
Ich hatte täglich frische Handtücher, auch wenn ich sie nicht auf den Boden gelegt hatte.
SEHR GUT: Kostenloser W-LAN Zugang im gesamten Hotel. Wobei der Empfang in der Lobby am besten ist.
Einfach vorne an der Rezeption nach den Zugangsdaten fragen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Volle Puktzahl. Hier lässt sich das Hotel nicht lumpen!
Es gab jeden Abend unterschiedliches und reichhaltiges Essen.
Wem das nicht reichen sollte, kann auch - nach vorheriger Anmeldung in der Lobby - in einem der Zahlreichen Restaurants der Schwesterhotels essen gehen.
Das Frühstück, ebenfalls reichhaltig, aber nicht so abwechslungsreich. Da aber von allem was da war, nichts zu meckern.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel selber liegt nicht am Strand. Das liegt im Schwesterhotel auf der gegenüberliegenden Seite.
Man kann hin laufen (10-15Minuten), oder den Shuttle-Bus benutzen. Leider ist der Strand aber nicht sonderlich einladend gemacht, das hat sich in den Jahren deutlich verschlechtert.
Dafür bietet die Lage trotzdem einiges, denn insgesamt gehören 3 aneinanderliegende Hotels zur gesamten Anlage, Plus dem Hotel beim Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hier kann ich lediglich 3 Sterne vergeben.
Natürlich werden einem Vor-Ort genug Ausflugsmöglichkeiten seitens des Reiseveranstalters angeboten, aber im Hotel selber ist das SEHR Mau.
Das lässt die große Tafel in der Lobby zwar anders vermuten, aber es wird ca. 5x am Tag etwas angeboten - aber nichts davon dauert länger, als 5-10Minuten.
Das Schlechteste ist das Abendprogramm.
2006 gab es noch das Amphitheater und das hatte seinen Namen auch verdient.
Leider musste dies weiteren Zimmern weichen und im hinteren Teil der Anlage wurde eine einfache "Halle" errichtet, in der die Animateure vom Tag ihr Programm durchziehen.
Aber das ist weder unterhaltsam, noch lustig, oder gar Motiviert Aufgeführt.
In den anderen Hotels / Lobbys siehts nicht besser aus, vielleicht mal etwas Live-Musik, aber auch das nicht wirklich gut.
Wie schon erwähnt, ist der Strand leider sehr verbaut und lädt nicht (mehr) zum dort liegen ein.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Frage, ob ich wiederkommen würde ?!
Wenn der Preis stimmt, ja.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Der Veranstalter ist hier SEHR Empfehlenswert.
Der Grund:
Dieser bucht automatisch bei der Fluggesellschaft etwas zu Essen im Flugzeug. Das war bei anderen Gesellschaften nicht der Fall.
Außerdem wurde auch die 1001Nacht Show kostenlos mit gebucht, die in einem anderen Hotel statt findet.
Einfach an der Rezeption erfragen, denn die ist SEHR Empfehlenswert.
Shuttle-Service, alles bestens geklappt.
Außerdem : Kostenloser Reiseveranstalter Vor-Ort, die musste ich letztes Jahr bei einem anderen Anbieter extra zahlen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht