Quinta Pedra dos Bicos

Albufeira, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
71% Empfehlungen
3.9
34 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Als 4-Sterne-Hotel nicht zu empfehlen.

Vorschaubild
Name julia-1985
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Die verschiedenen Appartementkomplexe wirken von außen recht nett, alles weitere wird jedoch meiner Meinung nach nicht einem 4 Sterne Hotel gerecht. Bei Buchung bitte unbedingt darauf achten ob das "Aqua" Pedra dos Bicos oder das "Quinta" Pedra dos Bicos gebucht wird. Das "Aqua" entspricht vom Aussehen in jedem Fall einem 4 Sterne Hotel. Beide Hotels haben den gleichen Eingang, doch zwei verschiedene Rezeptionen. Das "Quinta" ist unserer Meinung nach definitiv nur der "billigere Abklatsch". Hier muss man an der schönen Rezeption (Hotel Aqua Pedra dos bicos) vorbei in den Hinterbereich um an die eigentliche Rezeption zu gelangen, obwohl es ja auch mit 4 Sternen gekennzeichnet ist. Man sieht den direkten Vergleich der beiden 4 Sterne Hotels und kommt sich vor als hätte man, wenn überhaupt, 2 Sterne gebucht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
2
2
1

Zimmer

Wir haben zwei mal das Zimmer gewechselt. Beim ersten Zimmer stimmte gar nichts. Es ging schon damit los, dass im Schlafzimmer das Bett so stand, dass einer über den anderen klettern musste um aufzustehen, anders passte das Bett nicht. Es war richtig laut, wir waren im EG und hatten keinen Balkon/Terrasse etc. Im zweiten Zimmer war so ein schlimmer Rauchgeruch der gar nicht zu ertragen war. So ein Zimmerwechsel kostet 25 Euro. Ich kenne kein Hotel das Gebühren für einen Wechsel nimmt und meiner Meinung nach ist das gerade in einem 4 Sterne Hotel unüblich. Das Wechseln der Zimmer hat jeweils eine geraume Zeit gedauert. Selbst als uns beim zweiten Wechsel versprochen wurde wir kriegen direkt um kurz nach 12 nach dem check out als erstes ein anderes Zimmer, wurde es nach 16 Uhr. Bei jeder Nachfrage haben wir unterschiedliche Aussagen von den unterschiedlichen Rezeptionsmitarbeitern erhalten. Wir hatten das Gefühl es lief gar nichts so richtig. Zumal wir nicht die einzigen waren, die ihr Zimmer getauscht haben. Ich habe in keinem meiner Urlaube bisher ein Zimmer gewechselt und hier gleich zweimal. Einen Balkon hatten wir in keinem der Appartements, wobei der dritte für uns in Ordnung war.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
2
3

Service

Beim Check In vergaß man so einiges. Wir sind nachts angereist und haben direkt lediglich den Schlüssel für unser Appartement bekommen. Es hieß der eigentliche Check In wird am Morgen gemacht, weil dafür keiner mehr da ist. Wir hatten Halbpension gebucht, standen direkt nach dem Check in Morgens beim Frühstück und konnten nichts essen, weil wir keinen Voucher bekommen haben, der normalerweise beim Check in mitgegeben wird. Anstatt das telefonisch mit der Rezeption zu besprechen mussten wir wieder zurück zu der Rezeption am anderen Gebäude. Dann hatten wir für den Safe bezahlt, stehen im Zimmer, wollen ihn nutzen und merken das es nicht funktionieren kann, da was fehlt. Also mussten wir wieder zurück ins andere Gebäude zur Rezeption. Und das war nur der Start beim Check In
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
1

Gastronomie

Ausreichend kann ich nur geben, da das Abendessen in dem Hotel "Aqua" stattfindet. Das Frühstück, welches an der Poolbar stattfindet (Meiner Meinung nach kein Ort für ein Frühstück im 4 Sterne Hotel) war unserer Meinung nach keinen Stern wert. Wir haben die ersten beiden Tage dort gegessen und dann im Supermarkt fürs Frühstück eingekauft. Das Abendessen war in Ordnung, wobei die Auswahl, insbesondere für Vegetarier nicht so sehr gut war. Es gab jeden Abend Salat als Vorspeise. Als Hauptgang zwar jede Menge Fleisch und auch leckeren Fisch, aber an zwei Tagen gab es nur eine Sättigungsbeilage und an Gemüse immer Möhren mit Brokkoli. Das Dessertbuffet war recht reichhaltig. Hier ist wichtig zu erwähnen, dass der Ort des Frühstücks und des Abendessens komplett gegensätzlich sind. Im Hotel "Aqua" herrscht eine sehr gehobene Atmosphäre, das ganze Hotel wirkt neu, super modern und schön eingerichtet
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels war das einzig richtig Gute an unserem Urlaub. Der Strand des Hotels, den man durch eine Treppe erreichen kann, ist traumhaft schön. Hier befinden sich auch zwei Abschnitte mit Liegen und Schirmen (12 Euro für zwei Liegen mit Schirm), sowie zwei Restaurants, die wirklich schön sind. Das Hotel befindet sich am Rand von Albufeira, so dass man zwar schon noch ab und an etwas von der Musik nachts mitbekommt (je nachdem zu welcher Seite das Schlafzimmer ist und ob Wochenende ist), es aber auch trotzdem noch für sich liegt und man seine Ruhe hat. Ein großer Supermarkt ist 3 min. entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Gesamteindruck

Unserer Meinung nach ist Das Hotel in Ordnung für jemanden der keine 4 Sterne erwartet. Wir sind sehr enttäuscht und haben einiges mehr erwartet.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht