Name |
Jaquer |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel und die Appartements sind separat aber direkt nebeneinander gelegen. Ich war im Appartement untergebracht und nur für das Frühstück im Hotel. Dies war prima. Es wurde sofort alles weggeräumt, was nicht mehr gebraucht wurde.
Es gibt eine separate Rezeption für Appartement-Gäste.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ich war in einem Appartement untergebracht, diese haben keine 4-Sterne. Schlafzimmer, Bad, Wohnzimmer mit TV, Küche mit allem drum und dran. Wer kochen möchte, kann dies tun. Jeden Tag wurde gereinigt, Handtücher alle paar Tage gewechselt. Es gab erstaunlich viele deutschen Sende im TV, von ZDF bis Super RTL. Leider waren die Zimmer etwas hellhörig, den TV von über mir habe ich auch gehört. Der Schrank im Schlafzimmer könnte für 2 schon etwas knapp werden. In der Küche war aber viel Platz.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Check-in war sehr effizient und übersichtlich. Bei Fragen (und später Problemen mit meinem Transfer) wurde mir sehr freundlich und geduldig geholfen. Zu jeder Zeit war eine Mitarbeiterin da, die sogar deutsch gesprochen hat - hatte ich nicht erwartet. Ich hatte nur ein Problem mit der Tür meinen Appartementblocks, diese klemmte immer etwas und war nur mit Fingerspitzengefühl zu öffnen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat sich dem aber persönlich angenommen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ich habe nur im Hotel gefrühstückt. Das war allerdings wunderbar. Es gab die üblichen Sachen, Brötchen, Aufschnitt, Marmelade etc.; Müsli, Rührei, Speck, Röstis, Kuchen, Obst, Saft und sogar Sekt. Kaffee, Tee. Die Kuchen/Croissants wechseln sich ab. Das einzige, was noch schön gewesen wäre, wäre frisch gepresster Orangensaft gewesen (gab normalen O-saft). Ich habe immer draußen gefrühstückt, sehr schöner Bereich mit Blick auf den Pool. Leere Teller werden fast immer sofort abgeräumt. Draußen muss man nur aufpassen, dass einem die Möwe nicht den Speck geklaut - wie mir passiert
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt im östlichen Teil Albufeiras, also nicht in der Altstadt. Die Shops und Restaurants sind also auf Touristen ausgelegt. Es gab einen Ticketshop für Ausflüge und eine Bushaltestelle in die Altstadt gleich eine Straße weiter. Zum Strand waren es 5-10 Minuten (wunderschöner Strand). Für meine Zwecke (Badeurlaub und Ausflüge) war die Lage perfekt. Fahrt zum Flughafen waren 30 Minuten, Fahrtzeit mit dem Bus in die Altstadt ca. 10 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es wurden Wellnessmassagen angeboten, ansonsten gab es mehrere Pools in gutem Zustand, teilweise mit Spielplatz. Weitere Freizeitmöglichkeiten im Hotel selbst habe ich nicht gesehen, Wellnessangebot nicht genutzt. Der Strand (nicht zum Hotel gehörig) war sehr sauber und schöner weicher Sand.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Das Appartement war für meine Zwecke gut geeignet. Ich muss aber gestehen, dass ich lieber im schickeren Hotel(zimmer) gewohnt hätte. Rundum war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden, W-LAN war auch in den Appts. verfügbar (kostenlos). Für April war es schon richtig schön warm und man konnte baden. Mir hat es daher an nichts gefehlt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
An sich hat das meiste gut geklappt. Die Reiseinformationen im Voraus waren gut, ich habe mich sehr gefreut. Flug verlief problemlos. Das Hotel war auf mich vorbereitet am Check-in.
Leider, leider hat mein gebuchter Transfer nicht geklappt - weder hin noch zurück. Die Mitarbeiter am Flughafen bzw. im Hotel haben für mich die Kommunikation mit der Reiseleitung übernommen, konnten jedoch auch nur sagen, dass die Reservierung für meinen Transfer nicht angekommen ist. Ich musste daher ein Taxi nehmen und selbst bezahlen und auch den Rücktransfer vorstrecken. Da ich bisher die Rückforderung der Ausgaben noch nicht abgewickelt habe, kann ich daher hierzu nicht sagen, ob dies problemlos klappt. Ich bin da nun skeptisch und gebe vorläufig nur ein "ausreichend".
Da mich das sehr ärgert, hat dies die Reise auch getrübt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht