Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Juli 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel besteht aus dem Haupthaus (Aqua pedra dos bicos) und den Apartmentkomplexen (Quinta pedra dos bicos). Wir buchten ein Studio in den Apartmentkomplexen. Von außen sah die Anlage sehr gepflegt aus. In unserem Studio waren jedoch einige Dinge nicht in Ordnung. In der Küche waren noch die Krümel des vorigen Gastes zu finden, ein großes Fenster war nicht zu öffnen und aus unserer Toilette tropfte es, so dass wir im Bad einen kleinen See vorfanden.
Des weiteren lag nur je ein Handtuch für jeden von uns bereit. Wir mussten die ersten Tage oft den Reinigungsfrauen hinterher laufen, damit wir noch weitere Handtücher bekommen. Die Spitze des Ganzen war dann noch, dass ich mein beschmutztes Handtuch auf den Boden legte, damit dies ausgewechselt wird. Stattdessen wurde das dreckige Handtuch, was ja dann auch noch auf dem Boden lag, einfach wieder angehängt.
In die Schränke haben wir nichts gelegt, da diese von einer Staubschicht bedeckt waren.
Wir sind uns durchaus bewusst, dass in südlich Gefilden ein anderer Standard herrscht und wir sind auch keine großen Meckerköpfe, aber das fanden wir dann schon zu viel.
Insgesamt war das Studio recht groß, allerdings ohne Balkon oder Terrasse, deswegen musste dann auch das Fenster, welches nicht zu öffnen war repariert werden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war teilweise sehr nett, manche jedoch auch recht lustlos.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen wurde im Aqua pedra dos bicos eingenommen. dort ist das Essen sehr gut. Es wird landestypisch gekocht. Das findet man außerhalb des Hotels schon sehr selten.
Allerdings wurde uns am Anreisetag gesagt, dass die Gäste der Apartmenthäuser das Frühstück unter der Woche nicht im Haupthaus einnehmen, sondern an der Snackbar am Pool.
Das taten wir dann 3 Tage bis sich auch andere Gäste darüber beschwerten, dass die Auswahl viel geringer war als im Haupthaus. Komischerweise waren auf einmal nur noch deutsche Gäste beim Frühstück aufzufinden .Fast schon auffällig. Darüber wunderten sich alle. Nach der Beschwerde anderer Gäste über trockenes Brot, Wurst deren Rand sich hochrollte und diverse anderer Dinge, durften wir dann doch wieder im Haupthaus essen.
Wir beobachteten aber später, dass das mit den neuen Gästen auch so gemacht wurde. Unverständlich, da ja am Wochenende sowieso wieder alle im Haupthaus essen durften.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage zum Strand ist super. Ist über eine kleine Treppe zu erreichen.ca 200 Meter. In Hotelnähe gibt es auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten und Bars, die den Tourismus bedienen. Zum sogenannten "Strip" läuft man ca. 10 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir fanden unseren Urlaub, trotz einiger Pannen, erholsam. Das Wetter war klasse und die Wasserqualität am Meer war super. Das Hotel, zumindest die Apartmentanlage, würden wir nicht nochmal buchen. Generell würden wir auch nicht nochmal in diesen Ort fahren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht