LionsDive Beach Resort

Willemstad, Curaçao, Curaçao (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.1
28 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Badeurlaub mit Wunsch auf Tauchaktivitäten

Vorschaubild
Name Birgit P.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum August 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Zimmer waren ausreichend ausgestattet. Hätten uns allerdings eine nutzbare Terrasse vorgestellt. Aufgrund der alten Holzstühle ohne Kissenauflage nur stundenweise nutzbar. Eingeschlossene Leistungen in Form von Halbpension wurde von uns nach einer Woche abgebrochen. Gästestruktur bestand überwiegend aus Holländern, dementsprechend gab es bei Mängelanzeigen an der Rezeption angebliche Sprachschwierigkeiten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
3
2

Zimmer

Größe der Zimmer war ausreichender Durchschnitt. Sauberkeit des Zimmerpersonals gut. Klimaanlage vorhanden, Terrasse tagsüber nicht nutzbar, da kein Sonnenschutz vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
2
3

Service

Beim Check-In gab es keinerlei Sprachschwierigkeiten englisch und einige deutsche Ausdrücke waren vorhanden. Dieses ändere sich schlagartig bei der ersten Beschwerde. Check-In war zu den Anreise- und Abreisezeiten besetzt aber tagsüber mußte man schon Geduld aufbringen,z.b. bei Nachfragen des Shuttle-Bus oder Treffen der Reiseleitung, war Personal nicht immer vorhanden oder es gab Verständigungsschwierigkeiten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
3
2

Gastronomie

3 Restaurants waren an das Hotel angeschlossen. Eine Pizzeria mit den Öffnungszeiten 10 bis 17.00 Uhr. Pizzabestellung war möglich. Das Restaurant Nemo war ein Restaurant mit unfreundlichem Personal, nicht vorhandenen Getränkekarten und ca. 5 Hautpgerichten auf der Speisekarte. Für 14 Tage Aufenthalt sehr abwechslungsreich. Zumal das Personal sich kaum bemühte die Gerichte eindeutig zu übersetzen bzw.bei Zutatennachfrage eine zufriedenstellende Antwort gab. Das 3. Hotel Hemmingway genannt (Mister Hemmingway würde sich im Grabe umdrehen wenn er dort speisen müsste). Frühstücksbüffett war vergleichbar mit Campingatmosphäre. Wenn man sich aus dem Supermarkt ein Block Wurst und ein Block Käse kauft, dazu Tomaten und Gurken ist man ausreichend versorgt. So wurde uns das Frühstück abgeboten. Und seinen Platz verlassen konnte man nicht um Kaffee oder ähnli.zu holen, da sofort die gesamte Taubenschar auf dem gedeckten Tisch qar.Halbpension bedeutet man hat 3 Stunden Zeit seinen Urlaubstag bei kalten Fleisch- und Pommes zu genießen. Nach einer Woche Halbpension war unsere Geduld am Enden, Beschwerden wurden ignoriert und somit entstanden Kosten für einen Leihwagen, damit man am Abend nach Willemstad fahren konnte um seinen Urlaubstag ohne Frust beenden konnte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
1

Gesamteindruck

Empfehlenswert ist wahrscheinlich beim nächsten Urlaub mehrere Inseln zu vergleichen, z.B. eine Woche auf der Insel Aruba und eine Woche Curacao zu buchen. So ist der Frust auf den verdienten Jahresurlaub nicht so hoch. Eine Woche Curacao mit Leihwagen ist aus unserer Sicht ausreichend.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht