Name |
Anna Schulz |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel kommt immer weiter in die Jahre. Man sieht nur noch Bewertungen mit diesem Manko und getan wird seit 5 Jahren trotzdem nichts. Die Qualität der Zimmer sowie der Restaurants und dem Service hat sehr abgenommen. Alles nur noch gegen Trinkgeld erwerblich und das bei einem All-Inclusive Urlaub.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Vor zwei Jahren gab es noch Handseife, Kosmetiktücher, Shampoo, Bodylotion und einen Kosmetikspiegel sowie Strandtaschen für jeden. Heute gibt es nichts mehr davon. Auf Nachfrage wurde notiert, dass wir zumindest eine Handseife und die Tasche möchten. Diese kamen nie an. Mussten dem Handtuchboy Trinkgeld geben, damit wir diese erhielten. Möbel absolut ausgelutscht. Dusche dreckig und Kühlschrank defekt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Der Service hat unglaublich nachgelassen. Trotzdem wir Stammgäste sind, wird nur auf Trinkgeld Freundlichkeit des Personals gezeigt. Am Pool wurden wir nicht bedient. Auf Nachfrage beim Barchef warum die anderen Gäste bedient werden und wir ignoriert werden und uns alles selbst holen müssen, kam dann der Kellner aber hat nur das selbstgeholte Getränk abgeräumt. Man musste ihm hinterherschreien, sonst hätte man kein neues bekommen, so schnell wie der weg war. Am Nachbar haben wir dann gesehen, dass es alle 2h einen Euro gab. Wir haben viel Trinkgeld in diesem Urlaub geben müssen. Normalerweise mache ich dies, um anzuerkennen, das es ein toller Service ist. Aber hier musste man es machen, um überhaupt erst angeschaut zu werden. Absolut unverschämt geworden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Im Botanical Garden bekommt man einen vierten gang also eine Nachspeise oder eine Vorspeise nur noch gegen Aufpreis. Im Thai Garden habe ich ein Bier übergeleert bekommen. Das Island hatte nach 30 Min Öffnungszeit kein Lamm mehr angeblich und im Botanical wurden wir nach der 2. Cola bestellung nach dem Essen gebeten den Platz zu räumen, da noch andere Gäste kommen. Wir haben dann die Cola runter geschlungen und sind gegangen. Entspannt ist was anderes, wenn man nie bekommt was man essen will oder bedrängt wird. Wir sind nicht kleinlich, aber wenn alles nur noch funktioniert, wenn ich auf meinen Urlaubspreis gezwungenermaßen Trinkgeld geben muss, dann habe ich keine Lust mehr auf so einen unentspannten Urlaub. Am Strand gab es auch mal eine Bedienung, sind nun auch alle weggefallen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel ist 30 Fahrmiuten vom Airport entfernt. Zum Glück hatten wir einen Privatshuttle, auf die Abfahrt vom großen Reisebus hätten wir noch eine Weile warten müssen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Schnorcheln und die Quadtour haben und den Urlaub wirklich gerettet. Über den Tag hinweg konnte man in die Wüste in der Lagune schwimmen oder Touren buchen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Allemein kann man sagen, dass das Hotel nun endgültig Stammgäste verloren hat. Genauer gesagt verdient es auch nur noch 3,5 Sterne, da 5 Sterne niht vergleichbar sind mit den Leistungen. Das Spa hat auch 5 Sterne und dort wird man als Gast geschätzt und nicht belästigt sondern zuvorkommend behandelt. Wir werden nur noch dieses Hotel besuchen. Haben im Mai uns dieses mal was für ein paar Euro mehr angeschaut. War wohl ein Fehler zu denken, dass das Palace ausreichen würde. Es wird stetig am Service abgebaut.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ETI
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Reiseveranstalter war zuvorkommend. Bei der Anmeldung zum Abflug wurden wir direkt notiert und mussten uns nicht die unnötige Einführung wie sonst immer nochmal anhören.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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