Gold Beach Hotel Resort and Spa

Flic en Flac, Westküste, Mauritius (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.9
27 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolles, kleines Hotel mit absolutem Top Service!

Vorschaubild
Name Sven
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

Dieses Hotel hat uns positiv überrascht. Die Lage ist Top, die Größe ist perfekt, wenn man ein ruhigen Urlaub haben will und keine Massenabfertigung. Wir wurden aufgrund von Renovierungsarbeiten (sehr positiv) in ein besseres Zimmer mit Meerblick nach vier Tagen verlegt. Das erste Zimmer entsprach einem 3 Sterne Hotel, sollte dann aber renoviert werden. Das Meerblick Zimmer war zwar mit älteren Möbeln ausgestattet, hatte aber eine wunderschöne Dusche mit großem Duschkopf, viele kleine LED Lampen unter der Decke und eben einen tollen Ausblick! Das Essen war ebenfalls sehr gut. Wir hatten das Glück in der Woche dort gewesen zu sein, wo nahezu nichts los war (an der gesamten Westküste). In diesem Hotel waren nur 7 Zimmer belegt, daher gab es kein Buffet sondern Essen á la carte. Es gab jeden Tag etwas anderes, zwar meist Fisch oder Hähnchen, aber immer anders zubereitet und sehr lecker! Das Ganze gab es in einem 4 Gänge Menü (Abends): Salat, Suppe, Hauptgericht, Dessert. Wirklich klasse! Und gekellnert wurde wie in einem 5 Sterne Restaurant. Auch Extra-Wünsche (wir bestellten einmal Schwein und einmal Rind) werden sehr gerne angenommen und umgesetzt. Wir bekamen einmal Schweinefleisch in einer indischen, scharfen Soße (sehr köstlich) und einmal ein Rindersteak, mit Kräutern gewürzt und sehr zart gebraten. Einfach klasse. Das Hotel hat einen kleinen Pool, aber wer will in den Pool wenn er ein türkises Meer vor sich hat? Wir gingen lieber ins Meer. Die Liegen am Strand sind einfach, aber vollkommen ausreichend. Für mehr Bequemlichkeit nutzt man die Liegen am Pool, etwa nur 1-2 Meter weiter entfernt vom Meer.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

Wir waren in zwei verschiedenen Zimmern untergebracht. Das Erste war für ein 3 Sterne Hotel völlig ausreichend. Die Fließen im Bad wirkten relativ neu, die Dusche war groß genug. Das Zimmer besaß ein Bett mit Nachttischen, einen Tisch mit zwei Stühlen und einen Kühlschrank. Im kleinen Nebenraum war ein Schrank und ein Spiegel mit Kommode, von der Größe her aber eher nur für die Dame. Als Mann sollte man sich eher vor den Spiegel im Badezimmer stellen, dieser war deutlich höher angebracht. Das Zweite Zimmer hingegen war jedoch ein Traum (für ein 3 Sterne Hotel)! Unter der Decke befanden sich mehrere kleine LED Lampen, das Badezimmer wirkte sehr neu und hatte eine große geflieste Dusche mit einem großen Duschkopf, wirklich sehr sehr schön fanden wir. Der Meerblick war auch ganz toll, obwohl es freie normale Zimmer gab hat man uns aufgrund der "Unannehmlichkeiten" gratis ein Meerblick-Zimmer von Haus aus gegeben. Diesen Service muss man sich oft erkämpfen, sehr lobenswert! TV (moderner, relativ großer Flat), Kühlschrank & Safe waren vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Man war sehr freundlich zu uns. Es wurde uns immer wieder gesagt, das wir unsere Wünsche äußern sollen, denn sie möchten das wir uns wohl fühlen. Einfach klasse! Auch die Rezeption war sehr freundlich. Kostenloses Ausdrucken von Flugtickets war unter anderem überhaupt kein Thema.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Wie bereits in der Einleitung erwähnt hatten wir das Glück überwiegend á la carte essen zu dürfen. Dieses war sehr lecker und sehr abwechslungsreich. Extra Wünsche wurden gerne erfüllt! Aber es gab an unseren letzten beiden Tagen normales Buffet. Auch hier wurden jedoch Sonderwünsche genehmigt (am Besten jedoch mit dem Küchenchef reden, ihm ist kein Aufwand zu viel gewesen). Das Buffet war auch sehr lecker und an den beiden letzten Tagen komplett unterschiedlich. Am vorletzten Tag gab es einheimisches, am letzten ging es in Richtung italienisches Buffet. Sehr lecker alles! Das Restaurant war zum Strand hin offen und aufgrund der Überschaubarkeit des Hotels nahezu direkt am Strand. Sehr sehr schön! Wir haben uns immer einen der Tische ganz vorne nehmen können. Wirklich toll. Wenn man mit der Vorspeise fertig war, wurde der Tisch noch einmal kurz gesäubert und dann ging es weiter. Sehr lobenswert!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Besser geht es nicht. Direkt am Flic en Flac Strand, keine Strasse zwischen einem und dem Meer, von der Hauptstraße geht eine kleine Straße ab zu einem anderen Hotel (Perl Beach) und diesem, so das man auch hier Ruhe hatte. Zu Fuß konnte man super Spaziergänge am Strand entlang machen, oder Richtung "Zentrum" laufen und dort z.B. beim Spar günstig einzukaufen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Nun, für die Größe des Hotels in Ordnung. Wenn alle Zimmer belegt sind vermutlich zu klein, aber wir finden: Pool muss nicht sein. Dafür ist das Meer viel zu schön.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
4

Gesamteindruck

Absolut eindeutiges Fazit: Dieses Hotel ist empfehlenswert! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Service bei den umliegenden Hotels bekommt. Und dann auch noch für einen relativ günstigen Preis. Einfach ein tolles Hotel! Unsere Vermutung: Man versucht den vierten Stern zu bekommen (Es ist das einzige 3 Sterne Hotel am Flic en Flac Strand). Für uns war es jedenfalls ein wunderschöner Aufenthalt und wir haben uns als sehr geschätzte Gäste gefühlt. Es gab andere Reisende, die dies nicht so sahen. In unseren Augen hatten diese aber auch Ansprüche, die keinen Sinn ergeben (Man verlangte das Selbe Essen, wie man es von zu Hause kennt; der Tee war nicht heiß genug, obwohl er dampfend ankam.)
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter 5VF

Rundum alles in Ordnung. Das einzige, was genervt hat war, das man auf Nachfrage nicht die Buchungsnummer für den Lufthansa Flug herausgeben konnte, weil es angeblich keinen gab. Bei direkter Nachfrage bei der Lufthansa habe ich dann jedoch unseren Buchungscode erhalten. Hier hat man wohl einfach eine Standard Antwort Email genutzt und gar nicht erst versucht diese herauszufinden. Dieser Code war wichtig, um auch für den Flug vom Startort nach Frankfurt Sitzplätze buchen zu können.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht