Name |
Anja |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Tolle, sehr gepflegte Anlage mit freundlichem Personal & super Service.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Es war sehr geräumig mit riesigem Kleiderschrank, Minibar, TV mit 5 deutschen Kanälen, Bad mit Wanne und abnehmbaren Duschkopf. Der Föhn ist gewöhnungsbedürftig. Den Mietsafe habe ich nicht genutzt, da hier ein außergewöhnlich hoher Betrag gefordert wurde. Die Putzfrauen haben einen super Job geleistet. Es war nicht nur extrem sauber, sondern auch kreativ. Fast täglich wurde aus den Handtüchern ein anderes Tier gezaubert!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das gesamte Personal, Reinigungskräfte, Kellner, Köche, Animateure, Rezeptionistinnen waren stets bemüht, freundlich. Kleine Mängel oder Beschwerden wurden sofort behoben. Allerdings war es hilfreich, englisch zu sprechen, da deutsch nur bedingt gesprochen wurde.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Da ich das Hotel im Oktober besucht habe, war es im Restaurant immer sehr angenehm. in der Hochsaison könnte ich es mir allerdings lauter und turbulenter vorstellen, wie in einer Kantine. Zu jeder Mahlzeit bekam man einen Tisch zugewiesen, der stets frisch eingedeckt war. Saubere Tischdecken und Geschirr hatten Priorität. Am Mittag und Abend konnte man sich die Getränke (Wein, Wasser, Bier, Cola etc.) selbst holen, was ich persönlich als sehr angenehm empfand. In der Regel habe ich nur gefrühstückt und zu Abend gegessen. Es war abwechslungsreich, Obst und Süßes wurde auch reichlich angeboten. Es gab einen griechischen, bulgarischen, italienischen und asiatischen Abend. In verschiedenen Restaurants konnte man nach Vorreservierung ländertypisch speisen. Da das Hotel am 13. 10. geschlossen wurde und nur noch wenige Gäste im Hotel wohnten, war in meiner zweiten Woche die Auswahl nicht mehr so vielfältig wie vorher.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zum wunderschönen Sandstrand sind es nur ca. 100 m, direkt über die Promenade. Ausflugsziele sind mit dem Linienbus, Taxi oder dem eigenen Mietwagen einfach zu erreichen. Spaziergänge am Strand oder Shopping an der Uferpromenade. kein Problem. Party-people sollten allerdings nicht in der Nebensaison reisen, da im Oktober, zum Ende der Saison, kaum noch Lokalitäten geöffnet waren und auch das entsprechende Publikum gefehlt hat.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Strand, Pool sahen sehr einladend aus, konnten aber aufgrund des kalten und z.T. regnerischen und stürmischen Wetters nicht genutzt werden. Das Hallenbad ist auch schön, leider ist die Saunanutzung mit 15 Leva (7, 50 Euro) für 30 min sehr preisintensiv. Die Wellnessangebote sind vom Preis her mit deutschen Angeboten zu vergleichen. Trotz der wenigen Gäste wurde tagsüber Boccia, Tischtennis, Shuffleboard, Luftgewehrschießen etc. angeboten. Den Tennisplatz habe ich nicht genutzt. Das Fußballmatch der Angestellten mit den Nachbarhotels war auch mal ´ne Abwechslung. Jeden Abend gab es ein anderes Programm, wo für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei war. Folklore, Bingo, Quiz und selbst einfachste Spiele, wie z.B. Mister Bolero wurden von den Animateuren so inszeniert, dass auch der letzte Gast mitlachen musste. Die Disco ist eher ein Partyraum, der auch vom Nachbarhotel Vistamar mitgenutzt wurde. Die Stimmung war auch hier meist bombig, da der DJ fast jeden Musikwunsch erfüllen konnte. Leider wird in dem relativ kleinen Raum geraucht!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ursprünglich hatte ich ein anderes Reiseland auserwählt. Bulgarien hat mich allerdings eher postiv überrascht und das Hotel Grifid Bolero hat dazu wesentlich beigetragen. Das zuvorkommende Personal, die extreme Sauberkeit, die herzlichen Menschen und der einladende Strand. ich werde wiederkommen! Allerdings nicht mehr im Oktober, sondern eher im Mai oder September, wenn die Partymeile noch nicht auf Hochtouren läuft und das Wetter angenehmer ist! Ich werde wieder einen Mietwagen mieten (ab 27 Euro/Tag) und die Gegend auf eigene Faust intensiver erkunden!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht