El Cerrito Apartamentos

Los Cancajos, La Palma, Spanien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4
53 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nettes Appartment-Hotel in Touristenzentrum

Vorschaubild
Name BigEd
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Februar 2015
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Nett um den Poolhof angelegter Appartmentkomplex mit 3-4 Etagen. Teils mit seitlichem Meerblick. Alle (?) mit großem Balkon/Terasse. Freundlicher "Hazienda"-Stil. Gesamte Anlage wirkte sauber und gepflegt. Aufgrund der Nebensaison wirkte es insgesamt sehr ruhig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
3
4

Zimmer

Sehr großes Appartmentzimmer mit großem Wohn-Küchenbereich. Alles wirkte sauber und gepflegt und ansprechend farbenfroh. Großzügige Couch-Kombination. 4-er Tisch. Schlafzimmer mit zwei anliegenden Einzelbetten und großem Wandschrank (mehr als ausreichend Platz). Badezimmer freundlich eingerichtet mit Dusch-Badewanne und eigenem Heißwasserboiler. Großzügiger Balkon zum Innenhof mit Sitzkombination und seitlichem Meerblick. Was mich aber massiv nervte war die Hellhörigkeit aus den Nachbarzimmern. Das ganze verstärkt auch durch die durchgehende Verfliesung der Wohnung und den darüber kratzenden Holzbeine der Stühle und Betten. Ein leises Wegziehen/Verschieben der Stühle ist ohne Krach leider nicht möglich ! Auch das Verschieben der Betten durch die tägliche Zimmerreinigung ist aus allen Nebenzimmern stark zu hören. Leider sind auch sonstige Geräusche aus den Nebenzimmern (insbes. im Bad) sehr gut zu hören und dadurch auch immer wieder störend. Empfehlung: wenigstens Gummi oder Filz unter die Bett- und Stuhlbeine.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Beim Check-in und Check-out jeweils sehr freundliche Damen; eine Spanierin und eine Deutsche. Haben sich umgehend um meine Belange auch während des Aufenthaltes gekümmert (z.B. Fernbedienung defekt). Zu keiner Zeit fühlte man sich hier schlecht behandelt !
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Ich hatte nur mit Frühstück gebucht, da ich ehedem den ganzen Tag nur unterwegs war. Das Restaurant machte auf mich leider einen eher nüchternen und daher auch wenig einladenden Eindruck. Leider ohne Atmosphäre mit (leise) laufendem BBC-News-Sender im TV. Tisch muß man sich selber ein- und abdecken (?). Großes Angebot an Frühstücksspeisen mit leckeren Brötchen und Brot/Toast. Immer ausreichend von allem vorhanden und wurde stetig nachgelegt (Buffet auch kurz vor Schluss 10:00Uhr noch komplett aufgebaut; fast schon zu viel (!)). Speisen schmackhaft, wirkten allerdings wie vom Discounter. Alles gut, aber kein kulinarisches Highlight. Auf meine Anregung beim Auschecken hin doch wenigstens leise (z.B. Gitarren-) Musik spielen zu lassen, wurde mir erklärt, dass schon mehrfach versucht wurde hier eine Änderung zu schaffen, aber dies von den Gästen jeweils nicht gewünscht worden wäre. Nun denn, schade.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
2
4

Lage & Umgebung

Im oberen Hügelrand des Touristenzentrum Los Cancajos gelegen. Zum Strand ca. 10-12 Minuten den Hügel herunter zu laufen. Im unteren Bereich finden sich dann auch die EInkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Also eindeutig kein "Strandhotel". Zum Flughafen sind es maximal 10 Minuten mit dem Auto. Daher ist bei Starts und Landungen auch mit Fluglärm zu rechen, der sich aber aufgrund der wenigen Flüge nicht übermäßig stört.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
4
3
4

Sport & Unterhaltung

Zustand und Qualität des Pools
4

Gesamteindruck

Insgesamt ist die Anlage auf jeden Fall zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man fühlt sich rasch aufgenommen und heimisch. Bis auf die genannten Schwächen des Zimmers und im Restaurantbereich.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ULT

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht