Hotel Las Arenas

Can Pastilla, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.8
270 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mutter / Tochter Urlaub beide Erwachsen

Vorschaubild
Name Ute S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und alle sind dort sehr bemüht, dass sich der Gast wohlfühlt. Die Einrichtung des Hotels ist zweckmäßig, man sollte nicht zuviel erwarten. Vom Pool waren wir sehr entäuscht, da er sich in einer Art Innenhof befand und von der Sonne nicht viel zu sehen war ( für uns nicht weiter schlimm, der Strand ist direkt vor der Tür ). Das Frühstücks- und Abendbuffet war sehr umfangreich, es war für jeden etwas dabei.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
5
3
4

Zimmer

Beim Zimmer sollte man nicht zuviel Erwartungen haben. Es ist sehr hellhörig, morgens wird man durch das geklapper der Türen geweckt (Putzfrau). Die Klimaanlage konnte man nicht mehr nutzen also wurde sie umfunktioniert als Schuhablage. Einfache Klappbetten und Lacken zum zudecken. Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert und die Betten gemacht. Ach so, Tapeten lösten sich von den Wänden, haben Sie das Bett vorgeschoben . Es gab ein Fernseher auf dem Zimmer mit 5 verständlichen Kanälen. Das Badezimmer war immer sehr sauber und ordentlich geputzt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Egal in welchem Bereich, wenn man freundlich Fragt, wird einem auch sehr gerne weitergeholfen. Wir hatten kein Problem.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
5

Gastronomie

Das Essen ist sehr Umfangreich und Vielfältig, man bekommt über Pizza, Fleisch und Salate einfach alles. Was uns sehr gut gefallen hat, war das es immer kleine Becher mit landestypischen Salaten oder Antipasti gab, so konnte man einen Einblick in die spanische Küche bekommen ( sehr lecker ). War eine Platte leer wurde wieder nachgelegt, keiner brauchte Angst haben er würde zu wenig bekommen. Die Kellner waren aufmerksam und ich habe keinen Tisch mit dreckigem, zugestelltem Geschirr gesehen. Wir hatten Halbpension und mssten die Getränke selbst bezahlen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

Sehr gute Lage, der Strand ist in 3 min zu erreichen. Eine kleine Bimmelbahn fährt regelmäßig am Tag nach Arenal (Partymeile)dort befindet sich auch ein wunderschönes Aquarium, dass man unbedingt gesehen haben muß. Bitte buchen Sie keinen zusätzlichen Transfer, mit dem Taxi kommen Sie sorgenfreier und günstiger zu ihrem Ziel. (unser Transfer hat uns bei der Abreise hängen lassen)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Im Hotel wurden zwar einige Sachen angeboten, nur waren die so langweilig, dass wir lieber nach Arenal gefahren sind.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
3
2
2

Gesamteindruck

Also wir würden noch einmal in dieses Hotel fahren, allerdings diesmal ohne Shuttle sondern mit dem Taxi. Wenn man seine Ruhe haben möchte und trotzdem nicht weit vom Geschehen sein will, ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Man sollte allerdings nicht zu hohe Ansprüche haben und alles mal etwas lockerer sehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter TUI

Wir haben unsere Transfer Unterlagen nicht bekommen obwohl wir mehrmals angerufen haben. Am Ankunftsflughafen haben wir uns dann durchgefragt und wurden dann an einen Stand verwiesen der nicht mit der Transfer Firma wo wir gebucht hatten zu tun hatte. Wir wurden dann mit einem Taxi zum Hotel gebracht (kostenfrei Buchung). Am Abreisetag versuchte uns die Reiseleitung weiter zu helfen, aber auch Sie konnte nichts bewirken, da Sie von dem Transferunternehmen keine Telefonnummer hatte. Mein Mann hat von zu Hause aus mit dem Reiseveranstalter TUI gesprochen und die meinten alles sei in Ordnung. Also haben wir bis kurz vor Abflug in der Hotellobby gewartet und keiner kam. Eine Stunde vor Ablug haben wir uns dann entschlossen ein Taxi zu rufen und zusätzlich flossen noch einmal 14, 00 Euro aus unserer Urlaubskasse trotz gebuchten Transfer. Das war sehr ärgerlich, vor allem da TUI sich wohl nicht die Mühe macht sich mit Reklamationen auseinander zu setzten und ihren Kunden in dieser Hinsicht weiter zu helfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
3
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht