Yachthafenresidenz Hohe Düne

Warnemünde, Ostseeküste, Deutschland (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.5
88 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es fehlt nur ein halber Stern zu Perfektion.

Vorschaubild
Name terrent
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Die Architektur des Hotels lässt an Exklusivität lässt nach Außen keine Wünsche offen und wird der Anzahl seiner Sterne gerrecht. Die Anlage erwies sich als recht Groß und dennoch gut läufig zu allen Berreichen. Abstriche gibt es nur geringfühig für fehlende, kleine Reperaturen wie z.B.: nicht funktionierene Fußweg beleuchtung auf vereinzelten abschnitten oder defekter Beleuchtung des Hotelnamens am Haupteingang. Geschmacks bedingt gibt es auch auf den Gängen den etwas stark abgenutzen und von Flecken gezeichneten Teppich. Schade, da dies auf den ersten Eindruck leider unsauber wirkt. Im Zimmer angekommen entschädigt der zweite Eindruck allerdings vieles. Die Zimmer Edel im Maritimen erscheinunsbild wirken nostalgisch ohne an funktionalität oder moderne zu verlieren. Das eingeschlossene Frühstück lässt keien Fragen offen, auf der wunderschönen Dachterrasse kann man bei einem Frühstück der Superlative den Blick auf Warnemünde und die Ostsee genießen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
5

Zimmer

In der Zimmerreininung fehlen wenige Punkte bis zu perfektion, was allerdings von der jeweiligen Reinigungskraft ab. Haben uns am ersten Tag noch Schokoriegelpapier unterm Bett und wenig ordentlich gemachte Betten sowie konsequentes auf dem zimmer bleiben zum reinigen, obwohl der Gast sich gerade umziehen wollte erwartet, hatte man spürbar gemerkt wie ab Tag 3 jemand anderes für das Zimmer verantwortlich gewesen sein musste da dann die Optik und der reinigungszustand drastisch nach Oben gestiegen sind. Für die Hotelkategorie sollte man allerdings kontinuirlich gute Reinigungsergebnisse auf den Zimmern erwarten können. Das Bad lässt keine Wünsche offen an Ausstattung und Exklusiver Optik. Hier kann man es alles im allen lange und Gut aushalten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
5
5

Service

Keinerlei beanstandung des Servicepersonals über Freundlichkeit und Kompetenz ist wie für diese Kategorie zu erwarten nichts negatives mitzuteilen. Zusatzleisting wie Fahradausleih, Wäscherei und Sportangebote stellen keinerlei Problem dar. Man hat stets das gefühl, dass alles versucht wird um einem jeden Wunsch zu erfüllen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Kulinarisch für jeden etwas dabei, allerdings in einer Preisklasse die relativ Hoch aber zu erwarten war und wohl auch für die exklusivität der Speißen gerecht. Ein Essen zu zweit mit Vor-Haupt-Nachspeiße sowie Getränke befinden sich ohne weiteres in einem Preisbereich von 100 Euro, natürlich ohne Grenzen nach Oben. Abstriche muss man hier leider zugestehen beim Personal, es gab keinen Tag an dem ein Restaurant besucht wurde wo wirklich alles im Service perfekt war. Das reicht von vergessenen Bestellung zu langer Wartezeit oder niemanden der sich zuständig fühlte einen zu bedienen. Alles kleinigkeiten die durchaus mal passieren können, allerdings nervig und unschön wenn sie sich häufen und bei jedem Besuch egal in welcher lokalität vorkommen. Zu schulden ist das warscheinlich dem stätigen Wechsel des Personals, wer heute noch im Fischrestaurant bedient hat ist morgen Früh beim Frühstücksbuffet und am tag darauf im Steakhouse. So wirkte der ein oder andere Kellner leicht überfordert oder unsicher in seinem zugeteilten zuständigkeitsbereich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand ist Tadellos, noch näher und man hätte berreits nasse Füße. Da man sich auf der rechten Seite der Warnow befindet ist man leicht eingeschrenkt und muss für besuche in Warnemünde den Fährshuttle nutzen. dieser fährt alledings alle 10 Minuten und ist mit 1,30 pro Person erschwinglich. Auf der anderen Seite der Warnow angekommen, findet man alles was man braucht an Gastronomie und Shoping. Wer lieber auf der Hotelanlage bleibt auch dort die möglichkeit aus verschiedensten Restaurants und Bars zu wählen sowie diverse Mode und Kiosk geschäffte zu besuchen. Dies allerdings zu deutlich eintensiveren Preisen als außerhalb der Hotelanlage. Shuttle zum Flughafen kein Problem, kosten liegen bei 70-90 Euro für Taxi oder Hoteleigenen zubringer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Abhängig vom Wetter vielerlei möglichkeiten von Aktivitäen am Strand oder Wassersport. Keien nervigen, aufgezwungenen Animation. Kinderprogramm mit Betreung. SPA-Paradies Pool Sauna Handtücher Bademantel alles inklusive, spezielle SPA ANgebote in Hülle und Fülle für aufpreis. Ein wahrer Genuss und alleine schon durch das reichliche Angebot an Wellness ein lohntswerter aufenthalt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
5

Gesamteindruck

Jederzeit gerne wieder, egal ob Badeurlaub, Geschäftlich oder nur zum Entspannen. Einzigst der hohe Preis lässt es etwas schwerfällig werden öfters vorbei zuschauen. Wer allerdings bereit ist zu Zahlen, wird es nicht bereuen und sich gern der Exklusivität hingeben.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht