Name |
Gast |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
April 2004 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Neues All-Inclusive 5*Hotel, das erst im März 2004 eröffnet hat. Ca 390 Junior-Suiten in ca. 20 Bungalows. Zimmer top und sauber. Preis-Leistungsverhältnis ist auch okay. Außenanlagen sehr schön. (Wird derzeit noch viel gepflanzt). Es entstehen keine Zusatzkosten außer bei Wellness Angeboten, Ausflügen und Mietwagen. Tägliche Animation am Pool gut, Shows abends auch okay. Sportangebote inkl.: Tennis, Tischtennis, Fitnesscenter (top! Neue Geräte), Volleyball, Tretboot, Sufen, Kajak. Casino vorhanden. Ein toller Golf-Platz ist in der Nähe.
Es gibt einen Shuttle Bus zum Flughafen. (30$ pro Person), ansonsten nur mit Taxi. Gästestruktur hauptsächlich Amerikaner, wenige Deutsche.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Große Räume mit Balkon oder Terasse, Klimaanlage, Marmorfußboden, TV, Minibar (inklusive), Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Internetanschluß, Ventilator.
Großes Bett (etwas zu hart), Sofa + Tisch, Sekretär.
Bad in Marmor: Badewanne, Fön, Bademantel, Make-up Spiegel, Telefon an der Toilette(!?) Strom: 110 Volt (nur mit Adapter).
Blick auf die Anlage, Zimmer mit Royal Service haben Meerblick u. einen Whirlpool auf dem Balkon/Terrasse. Insgesamt sehr komfortabel.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service, Freundlichkeit, Animation sind sehr gut. Manche sind noch am Lernen, aber das ist nicht weiter schlimm. Keine Trinkgelder, außer Kofferträger u.Zimmermädchen.
Serviceleistungen: Shuttle-Bähnchen von Lobby zu den Bungalows, Kinderbetreuung inklusive. Wäscherei, Business-Center vorhanden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Hier ist die Auswahl sehr groß. 6 Restaurants vorhanden (italienisch, asiatisch, kalifornisch, Grill-Restaurant, karibisch und ein Romantico-Restaurant)
5 Bars vorhanden (dabei Pool-Bar). Das Essen ist lecker.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Ca. 45-90 Min. von San Juan (Flughafen u. Innenstadt) entfernt. Keine Nachbarhotels, keine Einkaufsmöglichkeiten (nur kleiner Shop im Hotel), keine Busse, Fahrten nur mit Taxi (55,-$- 75,-$ bis San Juan) oder Mietwagen (24h ab 60$). Beim Taxifahren kann und sollte man handeln.
Strand ist direkt am Hotel, aber scheinbar noch nicht fertig. Derzeit ist er nicht so sauber, viel angeschwemmtes Grünzeug. Das Wasser ist allerdings sehr sauber. Div. Ausflugsmöglichkeiten im Hotel buchbar. Ausflug nach San Juan + Bacardi Destillery würde ich selbst immer mit dem Mietwagen machen. Unterwegs kann man super shoppen.
Ausflüge in den Regenwald kann man im Hotel buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tolle Pool-Anlage mit allen Tiefen und Pool-Bar, viele Liegen, und tolle kleine Liege-Häuschen. Handtücher bekommt man ohne Kaution, Kinderanimation gibt es am Pool. Freizeitangebote s.oben
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht