Punta Cana Princess

Punta Cana, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.2
228 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es bleiben keine Wünsche offen

Vorschaubild
Name Marlene W.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Sehr ansprechende und freundliche Hotelanlage. Auch die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Die Wege sind nicht lang und dabei abwechslungsreich gestaltet. Die Strandbar, die es möglich macht schon bei Sonnenaufgang bei einer Tasse Kaffee das Meer zu geniessen, ist ein tolles Angebot. Das Angebot an Speisen den ganzen Tag über war sehr grosszügig und da man nie auf
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
4

Zimmer

Die Juniorsuiten waren wirklich gross genug, da man eh nur zum Schlafen drin war. Die minibar ist eine angenehmes Plus und auch die Möglichkeit Tee (bei Magen-Darmbeschwerden sehr angenehm), oder Kaffee zuzubereiten wurde von uns genutzt. Den muffigen Geruch in den Zimmer riecht man nach einem Tag nicht mehr (kein Kritikpunk in einem heißen, feuchten Land, nur ungewohn für unsere Nasen). Auch die Klimaanlage liess sich sehr gut regulieren. Die Zimmer waren nicht hellhörig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Das Personal war rundum sehr freundlich, hilfsbereit und nicht aufdringlich. Die Fremdsprachenkenntnis war zum Teil nicht vorhanden, was aber kein Beinbruch war, da ja auch wir nicht spanisch sprechen und wir uns somit auch wieder unserem GAststaur bewusst wurden. Die Zimmer waren immer tiptop geputzt. Check-in hat super geklappt. Lediglich beim Duschen vor der Abreise, war es nicht möglich einen Fön aufzutreiben. War sehr schade, da dies der letzte Eindruck blieb und doch sonst wirklich alles hervorragend organisiert war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Für uns war es eine Freude die verschiedenen Restaurants in Anspruch zu nehmen. Hierbei waren die auf der eigenen Hotelanlage auch die besten. An den Büffets gab es das gleiche Essen und der Service liess nichts zu wünschen übrig. Wir jedoch haben diese spezielle Verwöhnen in den verschiedenen Themenrestaurant sehr genossen. Diese Restaurants waren auch nie voll, so dass eine sehr angenehme Atmospäre herrschte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Die traumhafte Lage des Hotels ist ein grosser Pluspunkt. Bei langen Strandspaziergängen wurde klar, das es einer der schönsten Plätze auf diesem Abschnitt ist. Die direkte Hotelumgebung ist sehr angenehm und ruhig. Einkauf- und Unterhaltungsmöglichkeiten wurden von uns nicht gesucht bzw. besucht, wäre aber durchaus in der näheren Umgebung möglich gewesen. Auch orgnisierte Ausflugsmöglichkeiten gab es genug. Um die Umgebung auf eine Faust zu erkunden, wurde jedoch kaum Information weitergegeben.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Sportprogramm war o.k. Wobei ich dieses Angebot mehr unter dem Namen Animation laufen lassen würde. Die Gymnastik, Aquarobic,etc. waren eigentlich immer gleich und nicht geeignet wirklich fit zu werden. Aber als Animation und ein bisschen Abwechslung beim Relaxen wirklich o.k.. Am Pool war ab Nachmittag immer richtig was los. Wenn man das nicht wollte, stand einem ja der riesige Strand zur Verfügung. Der Strand wurde bei Bedarf mehrmalsn täglich von Seegras befreit (bei Sturm etc.). Schirme und Badetücher waren in unserer Reisezeit genügend vorhanden. Der MInimarkt war natürlich sehr teuer und wenn man keine US Dollar mitgebracht hatte, nützte einem auch der gute Wechselkur nichts. Darum dringen auf jeden Fall genug US Dollar in der Reiskasse aus Deutschland mitbringen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
5
4

Gesamteindruck

Genug Dollar für den Zimmerservice mitbringen. Sehr schön, wieviele Blumen und gefaltete Handtücher uns jeden TAg erfreuten. Wir haben den Hurrikan Noel erlebt, der uns mit sehr starken Regenfällen überrascht. Es war ein ERlebnis diese tropischen Regenfälle zu erleben. Da der Hurrikan nicht direkt über unseren Landstrich hinwegzog, gab es keine Schäden (jedoch im weiteren Umland gab es Tote). Wir wurden nicht über den herannahenden Hurrikan informiert. Wichtig zum mitnehmen: Sonnenschutzmitte in Deutschland kaufen, Fenistiltropfen gegen Sonnenallergie zu empfehlen, auch vorbeugend mit dem Schutz des Darmes (Apotheke) ist hilfreich, da das Essen bzw. die Getränke ungewohnt sind. Und wie erwähnt unbedingt die Reisekasse mit Dollar füllen. Man spart ja jetzt schon 50 cent auf den Dollar. Es hat eine kleine Büchersammlung an der Rezeption. Ich habe mir Bücher mitgenommen, die ich dann getrost dort lassen konnte (Mängelexemplare). Ein grosses Plus: als alleinstehende Frauen keinerlei Belästigung`!!! Wirklich rundum entspannend.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht