Punta Cana Princess

Punta Cana, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.2
228 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hochzeitsreise mit Startschwierigkeiten

Vorschaubild
Name fvoeller
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Die Anlage ist sehr gepflegt, sehr schön, nicht zu überlaufen und das Personal ist sehr freundlich. Bei der Ankunft im Zimmer hat sich unsere Vorfreude bestätigt - die Suites sind mit großem Bett, Jacuzzi, schönem Bad, einer extra Couch zum Ausziehen und großem Fernseher ausgestattet Es gab durchaus Kleinigkeiten, die wir entweder selbst weg gemacht haben, oder mal ne gesprungene Kachel oder eine leichte muffige bzw. tropfende AC. Hier aber auch ein großes Lob ans Service-Personal, nach kurzem Gespräch war ein Techniker da und hat sich drum gekümmert, so dass also hier aus unserer Sicht kein größerer Grund zur Klage wäre. Im Punta Cana Princess sind KEINE Kinder - ein reines Erwachsenenhotel ! Das heißt im Umkehrschluss dass für die Lautstärke die Adults sorgen (müssen) Wir haben sowohl einen Pool im Innenhof der Anlage als auch den kurzen Weg zum weißen hoteleigenen Strand mit Beachvolleyballplatz. Die Liegen und die "Betten" sind in sehr gutem Zustand und nicht durchgelegen, Schatten spenden feste Schirme mit Palmenblättern (optisch schön). Am Strand befindet sich weiterhin das Animationsteam, die Basis des Aqua Sports Teams (Schnorcheln, Tauchen etc) und die Strandbar (ist mit dem zweiten Buffet verbunden). Der Strand wird jeden Morgen von angespülten Algen etc gereinigt, wie es sonst aussieht kann man links und rechts neben dem Hotel sehen. Das Hotel bietet zum einen das Casabe Buffet, welches das größere der beiden Buffet-Restaurants ist und wo es alle drei Mahlzeiten in großer Auwahl für jeden Geschmack dürfte was dabei sein. Abends gibt es tägliche wechselnde Themenbuffets, vom Asiatischen Abend über den Italienischen zum Dominikanischen und vielem mehr. Wer hier nix findet, hat die Möglichkeit im Mare Nostrum zu essen, das zweite Buffet. Die Essenszeiten sind unterschiedlich, so dass auch früher / später gegessen werden kann. Alle paar Tage gibt es mittags am Strand auch ein BBQ - auch sehr lecker !
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
4
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Gesamteindruck

Alles in allem hat dieses Hotel unsere Erwartungen voll getroffen. Weder zu laut, noch zu überlaufen und sauber mit gutem Service und gutem Essen. Dieses Hotel würden wir wieder wählen !
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ULT

Wir hatten uns bewusst für dieses Hotel entschieden und haben dann auch gebucht. Drei Wochen später wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir mussten uns umentscheiden. Dafür hat man ja noch Verständnis, passiert in dem Gewerbe. Als dann zwei Wochen später plötzlich doch wieder das ursprüngliche Hotel verfügbar war, hat uns der Veranstalter mitgeteilt, dass wir zurück gebucht wurden. Das hat uns dann doch gestört und hat zu vielen E-Mails und Telefonaten geführt. Unterstellungen, dass wir Dingen zugestimmt hätten, die weder per Mails noch durch Telefonate belegt werden konnte, hat das Ganze dann fast auf die Spitze getrieben. Schließlich haben wir dann zur Entschädigung 90 USD pro Person Ausflugsguthaben bekommen. Allerdings wusste dann am Flughafen in Punta Cana keiner, dass wir den Transfer zum Hotel gebucht hatten, wir standen trotz vorhandenem Voucher auf keiner Liste. Haben uns dann selbst um den Transfer gekümmert. Das war definitv das letzte Mal, dass wir mit Urlaubstours buchen !
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
4
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht