Name |
Paulchen |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir sind jetzt zum dritten Mal in dieses Hotel gereist seit 2008 und sind immer noch total begeistert über die kleine und überschaubare Anlage, die keine Wünsche zum erholen frei lässt. Die Zimmer wurden 2013/2014 komplett neu renoviert und sehen sehr schön aus, allerdings haben uns die alten Zimmer fast besser gefallen, da hier noch etwas karibischer Flair mit drinnen war. Aber das ist Geschmacksache. Schön sind sie trotzdem geworden. Gewöhnungsbedürftig war das offene Bad, da man hier fast keine Privatsphäre geniessen kann, was jedoch spätestens am Tag drei nicht mehr belastet hat . Die Sauberkeit in der ganzen Anlage ist super. Es wird hier ständig geputzt und aufgeräumt. Jeden Morgen wird der Pool und um den Pol gereinigt. Der Strand war zu unserer Zeit sehr mit Algen überhäuft - das PCP ist eines der wenigen Hotels die sofort mit der Algenbeseitigung anfangen und zwar mehrfach am Tag. Danke an dieser Stelle an die Gärtner, die jeden Tag einen Knochenjob verrichten müssen. Denn die Algen werden hier noch mit Hand zusammengerecht und in Säcken auf dem Rücken transportiert. Die AI-Leistungen sind völlig in Ordnung, wer hier meckert oder nichts findet, verstehe ich nicht. Die Restaurants sind super spitze, besonders der Mexikaner und das Fonduerestaurant. Das Hotel ist ein Ü18er Hotel, somit nichts für Kinder. Die Gästestruktur ist gemischt, quer durch alle Nationalitäten, wobei hier viele Deutsche, Kanadier, Amerikaner und Dominikaner Urlaub genießen. Uns ist aufgefallen, dass das Alter der Gäste immer jünger wird, somit ist tagsüber am Pool keine Erholung möglich, das hier von früh bis spätabends immer Action, Musik und Trinkgelage statt finden. Uns hat es weniger gestört, da wir sowieso nie am Pool liegen. Das Punta Cana Princess kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Freundlichkeit ist nach wie vor unschlagbar in der Dominikanischen Rep., wobei ich hier jedem auch zugestehe mal keinen guten Tag zu haben. Der Check in war in unserem Fall nicht ganz reibungslos, wobei hier auch der Umstand dazukam, dass wir erst einen Tag später ankamen, da bei der Fluggesellschaft mal wieder die Maschine überbucht war. Hier wurde sich aber ein paar Tage später von der Hotelleitung entschuldigt, war also alles gut. Das ganze Personal ist freundlich und nett, klar hat man Personal das man mehr mag, aber es war niemand unhöflich. Bringt man dem Personal auch etwas Respekt und Freundlichkeit mit, sind alle superfreundlich. Zimmerreinigung top.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Genug und reichlich von allem und für jeden was dabei. Alles frisch zubereitet und immer abwechslungsreich. Wer trotzdem meckert: Wir sind Mittags immer in das Nachbarhotel an Strand gegangen, kaum was los, leckere Kleinigkeiten zum essen und einen traumhaften Blick auf das Meer.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ungefähr 30 Minuten vom Airport entfern, Fluglärm ist nicht zu hören. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und Nachbarhotel zu den üblich überteuerten Preisen oder auf der Playa Bavaro.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
kann ich nicht beurteilen, wir sind Faultiere im Urlaub
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, kostenloses WLAN in der Lobby vorhanden, man kann aber auch einen Internetzugang fürs Zimmer/Strand buchen gegen Cash, ich würde wieder hingehen und komme bestimmt in ein paar Jahren wieder.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
online gebucht, Ansprechpartner war Urlaubstours. Kann ich nicht weiterempfehlen. Keine Erreichbarkeit, Tickets kommen sehr spät, Umbuchungen nicht möglich, obwohl so mit im Angebot, zusätzliche Leistungen wie eine andere Flugklasse sind nicht möglich bzw. teuer, Freundlichkeit kennt man nicht, ich könnte Romane schreiben. Reiseleitung vor Ort nicht vorhanden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht