Punta Cana Princess

Punta Cana, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.2
228 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Leider blieb der Urlaub weit unter unseren Erwartungen!

Vorschaubild
Name esaher12
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Die Hotelanlage ist sehr klein, aber sehr gepflegt. Die Zimmer befinden sich in mehreren Gebäuden, die den Innenbereich der Anlage einrahmen. Obwohl das Hotel erst kürzlich renoviert worden ist, waren die Zimmer (wir haben 1mal gewechselt) sehr rampuniert und dreckig. Bei All Inclusive sollte man eigentlich 24 Std durch essen und trinken können, aber leider war nach den Hauptessenszeiten meist keine Speisen mehr da. Wenn noch was da war, musste man nach Besteck fragen oder suchen, da die Tische nach den Mahlzeiten abgeräumt wurden. Da es sich um ein ü18 Hotel handelt, war der Altersdurchschnitt OK. Leider hatte man teilweise das Gefühl, als wäre man in einem Trink(er)urlaub gelandet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
1
1
2
2

Zimmer

Die Größe der Zimmer war Ok. Leider waren die Zimmer nicht sehr sauber und der Zustand ließ leider auch zu wünschen übrig. Eine Badezimmertür gibt es leider auch nicht, was teilweise doch etwas störend war. TV und sonstige Anlagen sind in Ordnung und Funktionierten einwandfrei. Neben TV und Minibar, waren eine Kaffeemaschine, Fön und Bügeleisen vorhanden. Leider war die Minibar sehr laut, so dass man das Nachts immer hörte. Handtücher und Bett wurde jeden Tag gemacht, auch wenn nicht gerade ordentlich. An deutschsprachigen Programmen gibt es nur DW aber das ist ja normal. Das Badezimmer war sehr klein. Die Dusche war Ok, das WC jedoch sehr eng, also nichts für Übergewichtige Menschen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
4
2

Service

Die Serviceleistungen waren leider nicht so gut! Wir hatten vorab ein Kingsizebett per Email reserviert, haben dieses aber nicht bekommen. Unsere Beschwerde wurde nicht angenommen und erst nach Rücksprache mit der Reiseleitung bekamen wir ein neues Zimmer. Auf Beschwerden wurde nicht wirklich eingegangen. Wir baten und eine neue Matratze, da unsere total durchgelegen und versifft war. Leider ist nach mehrfachen nachfragen nichts geschehen. Die Zimmerreinigung ließ auch zu wünschen übrig. Trotz üppigen Trinkgelds waren die Zimmer selbst nach der Reinigung nicht wirklich sauber! Überall lagen Haare der Putzfrau rum und Krümel und Sand wurde teilweise nur in die Ecken geschoben. Beim Essen wurde man teilweise gar nicht bedient. Es kam öfter vor, das wir während des gesamten Essens trotz mehrfachen Nachfragens keine Getränke bekommen haben. Vom Servicepersonal wurde man teilweise nicht beachtet. Natürlich gab es auch ausnahmen. Einige Mitarbeiter waren auch sehr hilfsbereit und zuvorkommend, aber die waren leider die Ausnahme.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
4
1

Gastronomie

Da wir die beiden benachbarten Hotels mit benutzen konnte, gab es eine große Auswahl an Restaurants. Die A la Carte Restaurants im Princess konnten ohne Reservierung besucht werden. In den anderen beiden Hotels musste man einen Tag vorher reservieren. Die funktionierte aber ohne Probleme. Die Qualität der Speisen war ok. Leider schmeckte alles sehr ähnlich. Die Quantität ließ leider zu wünschen übrig. Es gab regelmäßig Themenabende in den Buffetrestaurants. Die A la Carte Restaurants waren sehr lecker, auch wenn die Auswahl nicht sehr groß war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand und durch die kleine Anlage ist der Strand in max. 5 min zu erreichen. Der nächste Ort ist nur über Taxi zu erreichen, da die Anlage in sich geschlossen ist bzw. es gehören noch 2 weitere Hotels zu dem Punta Cana. In Bavaro gibt es ein Shopping Center und einige Bars und Restaurants. Größere Shopping Center gibt es in Punta Cana. ca. 30 min mit dem Bustransfer. Dieser wurde vom Hotel gestellt und ist kostenlos. Jedoch fährt dieser nicht vom Punta Cana Princess sondern nur vom Caribbean Princess. Der Weg zur Lobby dauert zu Fuß ca. 15 min. Die Nachbarhotels sind über den Strand zu erreichen. Das Caribbean Princess und das Bavaro Princess konnte mitbenutzt werden. Um die Hotels zu erreichen musste man aber über den Strand laufen oder das Hotel verlassen. Eine direkte Anbindung gibt es leider nicht. Die Transferzeit zum Flughafen liegt bei ca. 30 min. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern, sowie am Strand angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Sport und Freizeitangebot war ganz gut. Man konnte alles benutzen und der Zustand der Sportanlagen war in Ordnung. Der Minimarkt war zwar etwas teuer aber dafür hatte der Laden eine gute Auswahl. Das Internet in der Lobby war kostenlos und funktionierte einwandfrei. Für die restliche Anlage konnte man sich zusätzlich Internet buchen. Pro Tag 10 USD und ab 3 Tage 5USD pro Tag. Dies funktionierte auch überall in der Anlage. Am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden. Zusätzlich zu den Liegen gibt es am Strand einen VIP Bereich mit Betten. Bei den Amis sind diese im Preis inbegriffen. Für Europäer gibt es das VIP Package. Bis 3 Tage 27 USD pro Tag und ab 4 Tage 22 USD pro Tag. Man konnte die Betten aber auch so benutzen. Am Strand und im Wasser war leider sehr viel Seegrass, aber ansonsten war der Strand ok.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
4
1
3

Gesamteindruck

Leider waren wir nicht so begeistert von dem Hotel. Besonders die Sauberkeit und das Essen hat uns sehr enttäuscht. Wir waren im Juni 2014 im Punta Cana und können sagen, dass die Reisezeit echt gut gewählt war, da es vom Wetter her echt gut war. Es war nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Es gab vorab einige Probleme bei der Buchung wegen der Namensübermittlung, da ein Fehler aufgetreten ist und wir 155 Euro für die Richtigstellung zahlen sollten, obwohl es nicht unser Fehler war. Erst unser Anwalt konnte die Angelegenheit klären. Ansonsten hat aber alles gut geklappt. Transfer und Reiseleitung waren sehr gut.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht